Welche Musikrichtung bevorzugt Ihr ?

Welche Musik hört Ihr ?

  • Klassik

    Stimmen: 19 6,5%
  • Hip Hop / Rap

    Stimmen: 12 4,1%
  • Jazz

    Stimmen: 10 3,4%
  • Pop, Soul, RnB

    Stimmen: 36 12,3%
  • Meditations-Musik / Ethno

    Stimmen: 33 11,3%
  • House

    Stimmen: 7 2,4%
  • Trance / Goa

    Stimmen: 27 9,2%
  • Techno

    Stimmen: 8 2,7%
  • Alternative (Ska, Punk etc.)

    Stimmen: 47 16,1%
  • Rock

    Stimmen: 93 31,8%

  • Umfrageteilnehmer
    292

LoveIsJoy

Mitglied
Registriert
16. Dezember 2004
Beiträge
175
Ort
Solothurn, CH
Ok, dieses Thema ist nun wirklich Off-Topic, aber trotzdem würde es mich mal interessieren, was bei euch musikalisch so angesagt ist...
hier ein paar Vorschläge (ich erhebe kein Anspruch auf Vollständigkeit)...
 
Werbung:
hi

So eine richtige Lieblingsmusik habe ich nicht. Sie richtet sich bei mir je nach Lust und Laune, ob ich die Leichtigkeit des Seins genieße oder nachdenklich bin. Ich bin gerne in den Bergen, dort höre ich gerne Musik, welche typisch für diese Leute sind als Beispiel. Amsonsten, wenn ich im Büro bin, einfach das Radio und da gibts eben gutes modernes aktuelles und gutes Vergangenes :baden:
 
...dass keine mehrfachen Antworten möglich sind

ich hab mich für die Klassik entschieden, da sie dasjenige ist, was ich aus der Auswahl am meisten höre - ich mag aber auch Jazz und Meditationsmusik

ausserdem würde noch Cajun, Zydeco, Country und Pop dazu gehören
 
Ich wollte eigentlich eine Umfrage mit Mehrfach-Antwort erstellen. Habe dann das Häkchen erst im Nachhinein gefunden, und leider kann man erstellte Umfragen nicht mehr abbändern.. Thats the way it is...
 
Huhu!

Ich höre Dark Ambient, Neofolk, EBM, Industrial. Aber ich denke nicht, daß damit jemand großartig was anfangen kann. ;) Sonst mag ich noch so Trip-Hop-Zeug wie Massive Attack, Portishead und Tricky, höre gerne Doors, Peter Gabriel und ein bißchen Enthno-Mucke.

Liebe Grüße
Abendstern
 
Nun, hier noch meine Antworten : ich bevorzuge elektronische Musik... höre am liebsten Trance, Progressive, Techno, House... Aber auch Jazz, Chillout und etwas Klassik... im Prinzip spielt die Richtung nicht so eine Rolle, es kommt auf die Qualität an... Gerade im Trance-Bereich ist da der Unterschied enorm.. Da gibt es sehr hochstehende Produktionen mit ausgefallen Rhythmen und Sounds sowie anspruchsvollen Melodien, was durchaus einen spirituellen Touch hat... Dann gibt es das Billig-Zeugs, das in jeder Discotheke oder am Volksfest um die Ecke gespielt wird...
 
hallo alle zusammen,

ist natürlich immer eine Momentaufnahme, stimmungs- und lebensabschnittsabhängig.

Im Moment mag ich meist ruhigere Sachen, , meditativ-friedliches (fernöstliches, indianisch, keltisch), ein bisschen Jazz ( bis vor zwei Jahren konnte man mich damit aus dem Raum jagen), Portishead/Massive Attack u.ä.

zum Tanzen nun ja, 80er/90er Pop und Rock, hin und wieder auch mal einen techno- oder house-track

Im Moment höre ich außerdem sehr gern Soundtracks zu Filmen - da gibt's Musik für die verschiedensten Stimmungslagen (Rachel Portman und Howard Shore sind da derzeit meine Favoriten)

Radio höre ich seit langem nur sporadisch und meist nur beimAutofahren.

Liebe Grüße,

Stephan
 
Hi LoveIsJoy,

kannst Du mir da ein paar Empfehlungen bezügl. Trance geben? Würde mich sehr interessieren. Einfach als Startpunkt um dann selber auf die Suche zu gehen.

Liebe Grüße,

Stephan
 
Sofern du über einen Breitband-Internetzugang verfügst (DSL, Kabel etc.), kannst mittels MP3-Player (z.B. Winamp, aber auch Windows Mediaplayer) zahlreiche Internet-Radio-Stationen empfangen...

Als Einstiegsseite für Web-Radio gibt es nur eine Empfehlung:
www.shoutcast.com
Dort findest du Tausende von Stattionen div. Musik-Genres, und bestimmt 20-50 Stationen alleine Trance-Bereich...
 
Werbung:
Zurück
Oben