Welche Himmelsfaktoren symbolisieren welche Familien- und Gesellschaftsmitglieder?

Also in etwa so oder so ähnlich:
Sei tapfer und verwandle Beschränkung unabhängig.

Hallo Andy,
weiß nicht ob so ein Credo passen ist. Muss ich erstmal drüber nachdenken.

Der Nebenherrscher für die Wassermann Sonne ist Saturn, der ein Quadrat zum AC bildet. Die Sonnenenergie ist eher schwach angelegt, finde ich.

Die Fragen die sich daraus ergeben, sind:
Wie findet der Weg zur Reife statt, wie erfolgt die Stabilität (eher spät?) (Reifungsthemen) und die Altruistische Seite zeigen, die Saturn ja auch im Gepäck hat.

Ein weiteres wichtiges Thema könnte sein, wie mit Mut und Tatkraft umgehen?

Mars = Tatwille (Kraft / Mut) - günstig -
Mars – Blockaden, Ausbremsung – blockiert -
Mars – Blockaden zeigen sich als Ausbremsung, Aggressivität auch passiv aggressiv (und gegen sich selbst gerichtet).


Daraus bilde dir selbst ein Credo, fällt mir gerade nichts ein.

Mir ist aufgefallen, dass du Rückfragen nicht direkt beantwortest, sondern drum herumschlenderst.

Auch wenn du es irgendwo schon geschrieben hast, wäre es hilfreich es dann nochmal deutlich zusagen.
meine Anregung. Bezieht sich auf die Frage von @Yogurette z. B.
 
Werbung:
Ich meinte die Achsen AC / DC MC / IC
Aber wo ist denn da die Betonung auf Skorpion - Stier?
Ah, okay, der vorherige Satz ist wichtig:
Hier noch die Grafik mit den Dekanaten nach Manilius, das große Kreuz fällt in die Skorpion Stier Energie und umgekehrt.
Die dann folgende Grafik hab ich damit gar nicht in Verbindung gebracht, deshalb meine Irritation.
Wie sieht die dazu passende Grafik aus?
 
Aber wo ist denn da die Betonung auf Skorpion - Stier?
Ah, okay, der vorherige Satz ist wichtig:

Schaue dir die letzte Grafik von astro.com - die ich geschickt habe - an, ich habe bewusst die ganzen Aspekte weggelassen, nur die Planetenstände.

Darin siehst du, dass der AC zum Beispiel in den Unterkreis der Tierkreiszeichen in den Abschnitt Skorpion fällt, der DC folgerichtig im gegenüberliegenden Stier liegt.

Jetzt müsse ich das Manilius System erklären, aus Zeitmangel geht das jetzt nicht, kann du bitte selbst mal recherchieren.

Eine Vorgehensweise teilt die Tierkreiszeichen in Dekanate ein, das Manilius ist eins von anderen Varianten.
 
Mars – Blockaden, Ausbremsung – blockiert -
Mars – Blockaden zeigen sich als Ausbremsung, Aggressivität auch passiv aggressiv (und gegen sich selbst gerichtet).
Da habe ich gerade ein bedeutendes Thema, ja.

Wie findet der Weg zur Reife statt, wie erfolgt die Stabilität (eher spät?) (Reifungsthemen) und die Altruistische Seite zeigen, die Saturn ja auch im Gepäck hat.
Reifung… Bei mir sehr "mabivalent". Ein kleiner verletzter Junge und ein weiser alter Mann in mir, so fühlte es sich immer wieder für mich an.
Der Junge wächst, ja.
Mir fallen viele Metaphern mit Mars und Staurn inhaltlich ein "wie viele tiefe Gräben vergangener und aktueller (Überlebens)Kämpfe".

Mir ist aufgefallen, dass du Rückfragen nicht direkt beantwortest, sondern drum herumschlenderst.
Ja, beim sichtbar werdenen Auftauchen zugleich abtauchen…

Alte Themen, ich widme mich dem und denke nach.

Danke Dir für die Eindrücke und Anregung.
 
Schaue dir die letzte Grafik von astro.com - die ich geschickt habe - an, ich habe bewusst die ganzen Aspekte weggelassen, nur die Planetenstände.

Darin siehst du, dass der AC zum Beispiel in den Unterkreis der Tierkreiszeichen in den Abschnitt Skorpion fällt, der DC folgerichtig im gegenüberliegenden Stier liegt.
Oh, jetzt erst den inneren Kreis bemerkt…! 🙈
Danke Dir für den nochmaligen Hinweis. :)

Jetzt müsse ich das Manilius System erklären, aus Zeitmangel geht das jetzt nicht, kann du bitte selbst mal recherchieren.
Ja, gefunden. Ist meine erste Berührung mit diesem System.
 
Oh, jetzt erst den inneren Kreis bemerkt…!
Danke Dir für den nochmaligen Hinweis.

Zitat: Aber wo ist denn da die Betonung auf Skorpion - Stier? Zitatende

Der Tierkreis wird innen im Kreis nochmals angelegt, in der ganzen Radix dann 3-mal.

Aber jedes einzelne Tierkreiszeichen hat alle 3 Qualitäten, der erste Abschnitt jedes Zeichen hat einen kardinalen, der mittlere Abschnitt der festen Anteil und der letzte Abschnitt zeigt ein bewegliches Zeichen.

Skorpion und Stier = zeigt Themen an die sich um Festhalten & Loslösung drehen.

Skorpionisches geht in die Tiefe, braucht für sich viel Zeit, um über tiefste Gefühle nachdenken zu können, schottet sich regelrecht ab.

Aufgabe: sich nicht geißeln und leiden, sondern Los – (Zu) lassen wo es geht, und wie ein Stier genießen können.

Bei Stier geht es darum, die schönen Dinge des Lebens im Hier & Jetzt genießen zu können, aber nicht feststecken, sie für alle Ewigkeiten festhalten zu wollen. Das Gute wie das Schwere loslassen können.
 
Aber jedes einzelne Tierkreiszeichen hat alle 3 Qualitäten, der erste Abschnitt jedes Zeichen hat einen kardinalen, der mittlere Abschnitt der festen Anteil und der letzte Abschnitt zeigt ein bewegliches Zeichen.
Ich schaue mir im Astrowiki die Verteilung der Dekanate an, rätsle aber noch, wie diese Strukturierung inhaltlich logisch entsteht.
Ich brauche da wohl auch wieder eine Weile für… 🤷‍♂️

Skorpionisches geht in die Tiefe, braucht für sich viel Zeit, um über tiefste Gefühle nachdenken zu können, schottet sich regelrecht ab.
Ja, da bin ich gerade voll und ganz in mir drin.

Aufgabe: sich nicht geißeln und leiden, sondern Los – (Zu) lassen und wie ein Stier genießen können.

Bei Stier geht es darum, die schönen Dinge des Lebens im Hier und Jetzt genießen zu können, aber auch nicht feststecken, sie für alle Ewigkeiten festhalten zu wollen.
Das mit dem Los-lassen über ein mir selbst und amderen vergeben, das ist gerade wieder ein besonders bewegendes Thema in und für mich.

Manchmal finde ich Astrologie echt doof :D - als könnte sie etwas für mich und mein Leben… 😉

Die Wahrheit tut eben manchmal weh…, Skorpion eben…
 
Die Frage ist doch, was du unter "dem Sein" verstehst?
Im Grunde: "Warum ist alles so, wie es gerade ist."

Scheinbar soll ich - statt in diesem Leben "normal" Fuß zu fassen - ganz anderes umsetzen.

Ohne mich schon mal vorleben klappte nie, mit mir leben war beschwerlich und voller Ecken und Kanten.

Ich spüre so etwas wie die Ahnung eines Schlüssels, um eine wichtige Tür geöffnet zu bekommen…

Präziser formuliert wäre also: "mein Sein".
 
Uranus würde ich nicht nur auf die männlichen Familienmitglieder (Großväter) beschränken, es kann auch die Großmutter sein; und aus der Familien Historie sind sicher auch andere Planeten (Pluto?) auffällig. Da sollte man flexibel sein. Wenn einer der Großeltern wie ein Familienoberhaupt eines Clan herrschte z.B. Ich glaube, da muss man experimentieren.
An die Horoskope von Familienmitgliedern (Herkungts-Kern-Familie) habe ich bisher einen weiten Bogen gemacht.
Als würde ich mich vor schmerzhaften Erkenntnissen bewahren wollen…

Aber da ist es wie mit dem Zen… Ich frug da mal einen Schüler, ob ich mal ein wenig reinschnuppern könne. Seine Antwort: "Ein bisschen Zen ist wie ein bisschen Schwimmen." 🙈🤷‍♂️

Irgendwann reduziert es sich aufs Binäre, 1 oder 0, tun oder lassen… - oder geht vielleicht doch tassen und lun oder sowas um 0,5?
 
Werbung:
Mars Mann
Venus Frau
Sonne inneres Sonnenkind
Mond inneres verletzliches Kind
Saturn der Vater
Jupiter die Mutter
Uranus das Idealbild
Von wem das auch immer kommt
Neptun
Hallo Donna,
das ist sehr interessant.

Ich habe mich dazu auch mal belesen.

Man sagt ja immer, dass Menschen mit Sonne im 1. Haus das hohe Energieniveau vom Vater übernommen haben.

LG Marc
also mein Vater hatte kein hohes Energieniveau.

Wie ist das eigentlich gemeint?

Ob man mit seinem Horoskop in den Planeten bestimmte Familienmitglieder sieht oder ob man die Sonne jetzt z.B. abgetrennt vom wirklichen Vater als eigenständigen Vater betrachten kann?


Ich dachte immer die Verbindungen zur Familie erschließen sich aus den Häusern und wie man jemand anderen wahrnimmt.
Und die Planeten stehen eher für innere Gefühle und Bilder, Verbindungen zu Urkräften und Sozialkräften oder zum Körper.
Und andere Menschen oder Wesen nehmen wir dadurch auf bestimmte Art wahr.

Nur um meine Vorstellung hinter der Frage zu erklären. Ist dann also gemeint, das z.B. meine ganz persönliche Erfahrung mit meiner Mutter sich auf jetzt wie in deinem Beispiel den Mond legt?

Bezüglich Venus und Frauen is mir das ja schon aufgefallen, dass ich mit meiner Venus im Löwen immer will, das eine Frau was besonderes an sich hat und ich meist auch nur darauf schaue.
Denn müsste man ja quasi von den Familienmitgliedern etwas erwarten, durch die Position die sie dann einnehmen?

Kann mir das irgendwie gar nicht vorstellen, weil ich es eher als Filter sehe, mit dem man die Welt betrachtet.
 
Zurück
Oben