Welche fremden Länder wollt ihr gerne nochmal besuchen?

Was ich definitiv nicht hinreisen würde sind zur Zeit muslimische Länder,obwohl sie für ihre Gastfreundlichkeit bekannt sind und definitiv kulturell einiges zu bieten haben.Wie schafft man es den religiösen Fanatismus aus diesen Menschen rauszubekommen?Das letzte Mal als ich in so einem Land war habe ich mich bedroht gefühlt.Wenig später ist in einer dortigen Diskothek eine Bombe hochgegangen.
Auch Länder,wo man nur wie ein rumlaufender Geldbeutel behandelt wird sagen mir nicht zu,obwohl ich mit Armut an sich keine Probleme habe und auch freiwillig gebe,nur betrogen werde ich nicht gerne.
 
Werbung:
Was ich definitiv nicht hinreisen würde sind zur Zeit muslimische Länder,obwohl sie für ihre Gastfreundlichkeit bekannt sind und definitiv kulturell einiges zu bieten haben.Wie schafft man es den religiösen Fanatismus aus diesen Menschen rauszubekommen?Das letzte Mal als ich in so einem Land war habe ich mich bedroht gefühlt.Wenig später ist in einer dortigen Diskothek eine Bombe hochgegangen.
Auch Länder,wo man nur wie ein rumlaufender Geldbeutel behandelt wird sagen mir nicht zu,obwohl ich mit Armut an sich keine Probleme habe und auch freiwillig gebe,nur betrogen werde ich nicht gerne.



Und wo war das mit der Bombe? Nicht jedes muslimische Land ist gefährlich für Reisen, das kann man doch nicht pauschal so sagen.
 
Und wo war das mit der Bombe? Nicht jedes muslimische Land ist gefährlich für Reisen, das kann man doch nicht pauschal so sagen.
Es war im Sinai.Ist schon einige Jahre her.Ich hatte in der Zeit wo ich da war Alpträume und ein extremes Gefühl der Unruhe ,was ich sehr,sehr selten habe.
Da ich schon öfter an Orten war,wo später etwas passierte ist es eine mir inzwischen vertraute Vorahnung.Das hat nichts mit Religion zu tun.Doch dieses Gefühl der Bedrohung habe ich nirgends anders in der Welt so extrem erlebt.
Es geht mir nicht um Politik,sondern darum,dass ich wahrscheinlich gedanklich in Kontakt kam mit einem aggressiven Fundamentalismus,viel stärker als man hier in Europa erleben würde.Dort ist man in einem fremden Land und ungeschützt.Es ist ein fragiles Thema und ich möchte das nicht weiter erklären.
Es ist aber keine Thematik,die auf globaler Ebene schon erledigt wäre.
 
Es war im Sinai.Ist schon einige Jahre her.Ich hatte in der Zeit wo ich da war Alpträume und ein extremes Gefühl der Unruhe ,was ich sehr,sehr selten habe.
Da ich schon öfter an Orten war,wo später etwas passierte ist es eine mir inzwischen vertraute Vorahnung.Das hat nichts mit Religion zu tun.Doch dieses Gefühl der Bedrohung habe ich nirgends anders in der Welt so extrem erlebt.
Es geht mir nicht um Politik,sondern darum,dass ich wahrscheinlich gedanklich in Kontakt kam mit einem aggressiven Fundamentalismus,viel stärker als man hier in Europa erleben würde.Dort ist man in einem fremden Land und ungeschützt.Es ist ein fragiles Thema und ich möchte das nicht weiter erklären.
Es ist aber keine Thematik,die auf globaler Ebene schon erledigt wäre.



Ja, es ist gut, dass Du so eine gute Verbindung zu Deiner inneren Stimme hast und darauf hörst.

Leider ein kompliziertes Thema und ich hoffe für diese Länder, dass sich die Situation dort zum Positiven verändert.:)
 
Es war im Sinai.Ist schon einige Jahre her.Ich hatte in der Zeit wo ich da war Alpträume und ein extremes Gefühl der Unruhe ,was ich sehr,sehr selten habe.
Da ich schon öfter an Orten war,wo später etwas passierte ist es eine mir inzwischen vertraute Vorahnung.Das hat nichts mit Religion zu tun.Doch dieses Gefühl der Bedrohung habe ich nirgends anders in der Welt so extrem erlebt.
Es geht mir nicht um Politik,sondern darum,dass ich wahrscheinlich gedanklich in Kontakt kam mit einem aggressiven Fundamentalismus,viel stärker als man hier in Europa erleben würde.Dort ist man in einem fremden Land und ungeschützt.Es ist ein fragiles Thema und ich möchte das nicht weiter erklären.
Es ist aber keine Thematik,die auf globaler Ebene schon erledigt wäre.

Dieses Problem hat man aber nicht unbedingt nur in den muslimischen Ländern. Stell dir mal vor, du bist z.B. ein Afrikaner, Kosovoalbaner oder Sinti und bist in bestimmten Gebieten in Deutschlands Provinz unterwegs. Ich denke diese Leute haben hier genauso mit dem Gefühl der Bedrohung zu kämpfen.
 
Schottland ist für mich eindeutig mehr als nur eine Reise wert!

Dem Vergleich zwischen Irland und Schottland möchten ich noch meinen Eindruck aus den Hauptstädten hinzufügen. Dublin hat ein paar einzeln verstreute historische Gebäude zu bieten. Edinbourgh hingegen hat nicht nur ein sehr anschauliches Schloss zu bieten, sondern auch eine zusammenhängende erhaltene Altstadt und eine Neutsadt, die im Stil der Altstadt angepasst wurde - also insgesamt eine sehenswerte Stadt ist.
 
Ich gehöre nicht zu den Menschen die viel reisen,
unser Land bietet so viel Schönes, aber einen Wunsch habe ich seit Kindheitstagen - ich möchte einmal im Schatten der Pyramiden stehen. :)
 
Ich glaube ich sollte mein eigenes Land mal erkunden! ;)

Ich gehöre nicht zu den Menschen die viel reisen,
unser Land bietet so viel Schönes

Da habt ihr recht! Österreich hat wirklich so viele wunderschöne Landschaften. Vor allem wenn man die Berge liebt! :)
Ich finde es nur etwas schade, dass viele dieser herrlichen Gegenden durch den Tourismus etwas gelitten haben. Aber es gibt noch Gebiete, die abseits dieser Pfade liegen.
Das Adria ist ja von Österreich auch nicht so weit entfernt, wenn man mal Meeresluft schnuppern will. Istrien, habe ich gehört soll ja schon fast zu Österreich gehören.:D
 
Werbung:
Mich würde Japan von der Kultur her irrsinnig interessieren, auch die Städte allen voran Tokyo wären sicher mal eine Reise wert. Jedoch bin ich momentan ein bisschen unsicher was Japan angeht, die Katastrophen der letzten Jahre sind doch noch zu gegenwärtig für mich und ich möchte mich nicht unnötig in ein Risiko begeben - also werde ich wohl noch ein paar Jahre vergehen lassen.
 
Zurück
Oben