Welche bzw. wieviel Macht hat ein Fluch...?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Du wieder... und ich denk drüber auch noch nach …:cautious:

Nica ich hab früher viel darüber gelesen und es stark unterschätzt aber einen Beweis das es sie gibt hab ich noch kein einziges Mal erlebt...in der Regel ist das was du gemacht hast vor ein paar Wochen mit dem kleinen Altar im Wald schon ein gutes Ritual dem entgegen zu kommen. Der Wald ist auch ein starker Kraftort vorallem ältere Gebäude, die leer stehen oder wenn es nachts dunkel wird und man allein im Wald ist "hört" und "sieht" man doch auch etwas mehr als sonst. Klar ist das kein Beweis aber irgendwas muss ja doch sein oder? Es gibt auch noch magisch aufgeladene Symbole oder Amulette, die davor schützen können aber es sind nur Stützen.

In Frater VDs Schule der Hohen Magie hat er gesagt ein starker Schutz vor Flüchen ist es garnicht an sie zu glauben. Ich denke da ist was dran.

@chaosmagierd

Jetzt hast Du den Satz weggenommen, wo Du gemeint hast, Du weisst alles über Flüche... :( … wollt ich grad drauf antworten.. :)

hab ich in Wut etwas zu schnell geschrieben und war dumm, weil zu arrogant. (Bardon Luftelement lol)

Flüche können Jahrhunderte wirken aber ewig dauern sie auch nicht. Man kann sie in Gefäße sperren oder direkt auflösen lassen, ist etwas schwieriger.

Solche Diskussionen scheitern immer an dem Unwillen oder der Unfähigkeit Magie zu definieren und dann klar zwischen gewollt/ungewollt, willentlich/zufällig, bewusst oder unbewusst zu unterscheiden.

Ein Fluch ist ein magischer Akt und damit eine willentlich, absichtliche und bewusste Handlung, mit den gleichen Erfolgschancen wie jeder andere magische Akt des Magiers. Und das ist so, weil "Der Magier" ein Ideal ist und eben kein 16 Jähriger Teenager der verliebt seine Kreativität durch die Gegend versprüht. "Der Magier" ist kein "Narr" ;)

Das Dilemma an der Sache ist, dass in einer polarisierten dualistischen Realität das absolute Gegenteil die gleichen Erfolgschancen hat. Jemand der geritten und getrieben von seinen Emotionen ist, der unachtsam und vollkommen unbewusst durch Leben wandelt, sich selbst und das Leben anderer "verflucht" Allerdings zeigen sich diese Art von Flüche weniger versteckt und häufig sehr direkt im zwischenmenschlichen Umgang als Verkehrsunfälle, menschliches Versagen etc pp. Glücklicherweise funktioniert das im Positiven wie im Negativen. Und wir identifizieren sowas schlicht als Wunder, Schicksal, Pech oder Glücksfälle. Oder wie wir Experten sagen...Leben^^ Ohne willentlichen Eingriff funktioniert das Ganze nämlich ziemlich ausgeglichen und ist hauptsächlich abhängig von unserer eigenen Sicht, auf die Dinge die uns so passieren.

Warum so viele hier aufschlagen und glauben verflucht zu sein? Weil der Betroffene den Unterschied gar nicht erkennen kann. Und im Grunde ist es auch egal, ob jetzt der Magier oder der Narr die Verantwortung trägt. Deswegen gibt es auch relativ weniger wirkliche Flüche, weil die sich nur sehr wenig als Mittel eines Magischen Angriffes eignen.

@SYS41952
wow du hast alles geschrieben was ich eigentlich schreiben wollte aber irgendwie nicht drauf gekommen bin aber eins hast du vergessen. Um uns ist viel mehr als wir auch nur im geringsten ahnen aber Beweise dafür hab ich zwar nicht aber forschen und naives Kind sollte man sich immer bewahren. Flüche wie Glückwünschungen sind mächtiger im Verbund. Wie überall.

Es gibt auch noch magisch aufgeladene Symbole oder Amulette, die davor schützen können aber es sind nur Stützen.

Amulette und Symbole haben seit jeher große Bedeutung, grade Amulette finde ich, die unter anderem zum Schutz dienen, unterstützen den Träger… sie sind sehr kraftvoll, wenn man ihnen die Kraft "verleiht"... das wäre dann wieder das "Glaubensdings".

Ich zB trage ein Amulett um den Hals mit einer Feder als Gold, welches mein KT symbolisiert, aber innen drin, in meinem Amulett steckt noch etwas, das tausendmal kraftvoller ist, es ist ein kleiner Gegenstand, den ich auf einer schamanischen Reise mitnehmen durfte, mit ausdrücklicher Erlaubnis natürlich...
..und dieses Amulett bedeutet mir sehr viel, wenn ich zB vor einer Situation stehe, die vielleicht etwas unangenehm werden kann, wo ich mich unsicher fühle oder einfach nur abends, wenn ich kurz vorm Einschlafen bin, nehme ich das Amulett in die Hand, drücke es ganz fest und schon spüre ich seine Kraft...

Werbung:
Ein Fluch ist ein magischer Akt und damit eine willentlich, absichtliche und bewusste Handlung, mit den gleichen Erfolgschancen wie jeder andere magische Akt des Magiers. Und das ist so, weil "Der Magier" ein Ideal ist und eben kein 16 Jähriger Teenager der verliebt seine Kreativität durch die Gegend versprüht. "Der Magier" ist kein "Narr"

Eben, deshalb sehe ich auch bei einem Magier nicht wirklich ein Motiv... was wäre ein Motiv für einen "echten" Magier, einen Fluch auszusprechen?

Zurück
Oben