Welche bzw. wieviel Macht hat ein Fluch...?

• Ersteller Ersteller Nica1
  • Erstellt am Erstellt am
wenn man angegriffen wird, soll/darf man zurückschlagen oder eher ertragen und ins Leere laufen lassen?
Manchmal muss man sogar zurückschlagen um den Anfängen zu wehren.:fechten:
Aber es sollte dem Aggressor auch klar sein wer im eine vor brettert, wegen Lern- und Erziehungseffekt.
Er kann ja machen was er will, nur nicht mit diesem Magier/dieser Hexe.:nudelwalk

Werbung:
dazu habe ich eine etwas andere Frage:
wie sieht es um das "ethische" Grundverhalten eines Magiers im Alltag aus? Verhält dieser sich immer zurückhaltend, akzeptierend und freundlich gegenüber allen? Also damit meine ich ein ganz schlichtes Beispiel: wenn man angegriffen wird, soll/darf man zurückschlagen oder eher ertragen und ins Leere laufen lassen?
Damit meine ich nicht, dass man sich angegriffen fühlt, weil man sich mit etwas identifiziert, und sich durch Zurückschlagen selbst verteidigen will, sondern weil man erkennt, dass der Gegenüber angreifen will und dies aus Spass tut und damit bei anderen Schaden mit deiesem Verhalten anrichten wird. Wann besteht die Notwendigkeit einzugreifen? Wann greift man ein und verlässt die beobachtende Situation?
Wo ist die Grenze?
Das ist wahrscheinlich sehr individuell. Ich kenne mich sehr gut und "erlaube" anderen genauso unperfekt zu sein, dass macht ziemlich nachsichtig, außerdem bin ich eher faul. Ich bin da eher der Dicke Buddha der es in sich ruhend Weise lächelnd aussitzt.

dazu habe ich eine etwas andere Frage:
wie sieht es um das "ethische" Grundverhalten eines Magiers im Alltag aus? Verhält dieser sich immer zurückhaltend, akzeptierend und freundlich gegenüber allen? Also damit meine ich ein ganz schlichtes Beispiel: wenn man angegriffen wird, soll/darf man zurückschlagen oder eher ertragen und ins Leere laufen lassen?
Damit meine ich nicht, dass man sich angegriffen fühlt, weil man sich mit etwas identifiziert, und sich durch Zurückschlagen selbst verteidigen will, sondern weil man erkennt, dass der Gegenüber angreifen will und dies aus Spass tut und damit bei anderen Schaden mit deiesem Verhalten anrichten wird. Wann besteht die Notwendigkeit einzugreifen? Wann greift man ein und verlässt die beobachtende Situation?
Wo ist die Grenze?
Du bist ein Mensch, der sich schrittweise unabhängig von seinen Gefühlen und ethischen Grundvorstellungen macht, bzw. es geschieht einfach aufgrund Deines Trainings.
Wenn Dich etwas reitet, reite aus. Als Magier geht die Achtsamkeit von innen heraus. Die Frage, wann man etwas sollte, stellt sich nicht von außen, sondern von innen.
Das tägliche Training verlagert das Äußere nach innen. Trainierst Du nicht und wirst mehr geritten, als das Du Reiter bist, verlierst Du Macht. Unterdrückst Du Dein Gerittenwerden, richtest Du sie gegen Dich selbst.

Du bist ein Mensch, der sich schrittweise unabhängig von seinen Gefühlen und ethischen Grundvorstellungen macht, bzw. es geschieht einfach aufgrund Deines Trainings.
Wenn Dich etwas reitet, reite aus. Als Magier geht die Achtsamkeit von innen heraus. Die Frage, wann man etwas sollte, stellt sich nicht von außen, sondern von innen.
Das tägliche Training verlagert das Äußere nach innen. Trainierst Du nicht und wirst mehr geritten, als das Du Reiter bist, verlierst Du Macht. Unterdrückst Du Dein Gerittenwerden, richtest Du sie gegen Dich selbst.
danke für die Antwort. Diese "alltäglichen" Begegnungen dienen wahrscheinlich dazu, erstmal mit "normalen" menschlichen Energien kontrolliert zu arbeiten. Wenn das schon nicht funktioniert, und man geritten wird, du du sagst, dann kann man auch keine "höheren" Mächte beherrschen.

danke für die Antwort. Diese "alltäglichen" Begegnungen dienen wahrscheinlich dazu, erstmal mit "normalen" menschlichen Energien kontrolliert zu arbeiten. Wenn das schon nicht funktioniert, und man geritten wird, du du sagst, dann kann man auch keine "höheren" Mächte beherrschen.
Du philosophierst zu viel und übst zu wenig. Damit unterscheidest Du Dich nicht von den meisten anderen hier, um Dich wäre es schade. Fang endlich an. D‘ont waste your time.

wenn du ein großes Herz hast und an das Gerechtigkeits-Karma System glaubst dann schon aber normal finde ich das nicht

Ich meinte das eher so, dass wenn Jemand es nötig hat, einen Magier auf seinen Gegner zu hetzen, um ihn mit nem Fluch zu belegen oder seine große Liebe mit allen Mitteln und magischer Gewalt zurückzuholen und an sich zu binden, ist doch eher der Auftraggeber /"Täter" der Bedürftige, der sich nicht anders zu helfen weiss und sohin "Opfer" seiner selbst ist, oder seh ich das falsch?

Werbung:
Zurück
Oben