friedrichK
Sehr aktives Mitglied
Mehrere Studien haben gezeigt, dass Armut zu einem höheren Krebsrisiko führt und umgekehrt eine Krebserkrankung in die Armut führen kann.
![]()
Krebs als finanzielles Risiko
Wer an Krebs erkrankt, hat Verdienstausfälle und Mehrkosten. Immer mehr Menschen in Deutschland enden dadurch in der Überschuldung.www.deutschlandfunkkultur.de
Huhu und einen guten Abend liebe @Possibilities
ich befürchte das Krankheitsbild Krebs an die fehlenden Finanziellen Möglichkeiten des Erkrankten zu koppeln ist zu kurz gesprungen.
Ich denke der Krebs ist eine Krankheit die durch unser gesellschaftliches Leben und Bewußtsein sehr angeschoben wird.
Die Vereinzelung nimmt zu, Vertrauen unter Menschen in Wohn- und Lebenseinheiten ist im Rückgang, Liebe wird immer mehr zu einem Wort mit körperlicher Befriedigung im Abgang.
Organisationseinheiten wie Krankenkassen, die dann auch noch auf Profit ausgelegt sind um Gewinne zu erwirtschaften sind zu träge um dem Einzelnen den Weg zu Freude und Zufriedenheit zu bauen.
(den gesellschaftlichen Umbau und Weiterentwicklung will ich hier nicht thematisieren)
Meines Erachtens liegt der Weg zu einer Gesundheit des Einzelnen in einer Genesung unserer Gesellschaftsordnung.
Da ist natürlich auch gerechte Bezahlung und gute soziale Absicherung auch sehr wichtig, aber die soziale Komponente mit der Einbindung der Individuen in Kultur usw ist meiner Meinung nach absolut am Boden und ich vermute daß u A die Krebserkrankungen da auch ein Indikator sind.
Liebe Grüße an Alle und „gute Zeit“
wünsch
der F.