Welche Art von Magier seit Ihr?

Welche Art von Magier seit Ihr?

• Ich bin Weissmagier

Stimmen: 10 14,3%
  • Ich bin Graumagier

Stimmen: 12 17,1%
  • Ich bin Schwarzmagier

Stimmen: 3 4,3%
  • Ich bin Weissmagier setze sie aber auch für mich ein

Stimmen: 11 15,7%
  • Andere Möglichkeiten

Stimmen: 34 48,6%

• Umfrageteilnehmer
    70
Also ich denke nicht das ich keinen Charakter habe und nur weil ich nicht gleich alles und jeden beim namen nenne brauch man nicht gleich meinen das mir dieser fehlen würde...jaja ich weiß hast du nicht gesagt *abwink*

Aber genau das denke ich, das impliziert ja mein post.

muss ich auch nicht weiter drüber reden mit jemanden der selbst nur Kommentare schreiben kann und sonst nichts.

Kann jeder nachlesen.

Ich bin Magier, ich brauche das nicht zu Beweisen!

Wenn Jemand ernsthafte Fragen zur Magie hat, oder eine andere Meinung

dazu hat, dann diskutiere ich gerne mit ihm.:zauberer1

Werbung:
Ist nicht schlimm, daß wir nicht auf einen Nenner kommen.

Ich versuch einfach, mehr zu verstehen - genau das zu internalisieren, was Dir so schwer fällt, zu beschreiben.

Diese Schwierigkeit haben ja etliche Glaubenskonstrukte und ich würd mich freuen, da weiter zu kommen (ganz konkret! :) ).

Die Lawinenopfer und der meditierende Junge sind Beispiele dafür, wie unterschiedliche Wege zu einem ähnlichen Ziel führen können.
Jedes Lawinenopfer wird für sich auf eine andere Überlebensstrategie attribuieren ... .

Ja, schlimm ist es nicht. Andererseits mag eine grundsätzlich nach Harmonie strebende Persönlichkeit (ich - ernsthaft) lieber Einigkeit.
Ich kann das Problem der Kommunikation zum Teil schon auf das inkonsistente Bild der Magie reduzieren, das nicht nur zwischen den Personen, als auch in uns - zumindest in mir besteht. Tatsächlich interessieren mich keine metaphysischen Spekulationen mehr, sondern hauptsächlich das erzielen von Wirkung - also Zaubern.

Magie, wie viele es zu verstehen scheinen - zumindest hier ist ein Weg zur Befreiung und ich denke, dass es gar nicht notwendig ist, das weiter zu präzisieren. Mich hingegen interessiert das Erschaffen von Möglichkeiten - ohne das grundsätzliche Auslöschen von Notwendigkeiten.

Manchmal habe ich an dieser Stelle den Eindruck, dass gerade in diesem Forum Magie zu Mystik geworden ist.

Es kam noch nicht viel ... :confused:

(jetzt hab nicht so ein schlechtes Selbstbild und keine Angst - ich bin nicht so gemein wie Du :) )

Oh wei. Du hast Theorien und Behauptungen ohne Argumente aufgestellt,

nicht ich. Jetzt versuchst Du das auf mich zu verlagern, und das obwohl

Du meine Argumente nicht akzeptierst, nur um von Dir abzulenken. Wie eine

Schlange:D

Ja, schlimm ist es nicht. Andererseits mag eine grundsätzlich nach Harmonie strebende Persönlichkeit (ich - ernsthaft) lieber Einigkeit.
Ich kann das Problem der Kommunikation zum Teil schon auf das inkonsistente Bild der Magie reduzieren, das nicht nur zwischen den Personen, als auch in uns - zumindest in mir besteht. Tatsächlich interessieren mich keine metaphysischen Spekulationen mehr, sondern hauptsächlich das erzielen von Wirkung - also Zaubern.

Magie, wie viele es zu verstehen scheinen - zumindest hier ist ein Weg zur Befreiung und ich denke, dass es gar nicht notwendig ist, das weiter zu präzisieren. Mich hingegen interessiert das Erschaffen von Möglichkeiten - ohne das grundsätzliche Auslöschen von Notwendigkeiten.

Manchmal habe ich an dieser Stelle den Eindruck, dass gerade in diesem Forum Magie zu Mystik geworden ist.

Verstehe.
Bei mir ist das anders - erst wenn ich restlos von etwas überzeugt bin (und das muß bei mir immer durch etliche "Prüfinstanzen" :D), dann kann ich auch die "Tools" verwenden.
Konkret: wenn ich mir den radikalen Konstruktivismus zu eigen gemacht habe, er mich überzeugt hat, dann kommt automatisch das "Zaubern" (ist ja keins, da erklärbar, - wirkt aber so und besser ... :) )

Ich habe auch gar nicht von dir verlangt dich auf irgendeine Art und Weise zu outen Apophis :lachen:
Mir ist es einfach aufgefallen und ehm so ein Urgestein im Forum scheinst auch nicht wirklich zu sein und Danke, mir haben im Grunde dein nichtssagendes Profil und deine saloppen Kurzsätze schon ausgereicht um mir keine weiteren Gedanken darüber zu machen.
Wie gesagt mir fällt einfach auf, du versuchst etwas rein zuwerfen als Kommentar, irgendjemand versucht mit dir zu diskutieren und du redest nur um den heißen Brei rum, pushst die Leute auf und lachst dir ins Fäustchen ganz einfach, mehr kommt da aber auch wirklich nicht bei rum. ^^

Werbung:
Ich habe auch gar nicht von dir verlangt dich auf irgendeine Art und Weise zu outen Apophis :lachen:
Mir ist es einfach aufgefallen und ehm so ein Urgestein im Forum scheinst auch nicht wirklich zu sein und Danke, mir haben im Grunde dein nichtssagendes Profil und deine saloppen Kurzsätze schon ausgereicht um mir keine weiteren Gedanken darüber zu machen.
Wie gesagt mir fällt einfach auf, du versuchst etwas rein zuwerfen als Kommentar, irgendjemand versucht mit dir zu diskutieren und du redest nur um den heißen Brei rum, pushst die Leute auf und lachst dir ins Fäustchen ganz einfach, mehr kommt da aber auch wirklich nicht bei rum. ^^

Das ist auch mein Eindruck.
Ich hoffe aber immer noch, daß da mehr kommt ... (?)

Zurück
Oben