Welche Absichten?

ich sehe ihn schon mit <gefühlen daliegen, die hat er,
aus meiner Sicht, ich rede von Verlieben ,

nicht von Liebe, die noch bei keinem von beiden vorhanden ist.
 
Werbung:
Wenn du mir schreibst dass da keine Liebe liegt, er aber davon spricht und du mir sagst, dass er wahrscheinlich eine Frau sucht um zu bleiben, dann heißt es für mich, dass er lügt. Warum sonst "Finger weg!!!".

Ich kann es leider nicht ganz verstehen. Aber liegt an mir, nicht an dir. Aber ist ja auch egal. Danke trotzdem für deine Mühe, wirklich! Sehr lieb von dir Yvonne! Und dir auch alles LIEBE, bleib gesund !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was denkt er? Was fühlt er? Wie ist die Situation zwischen Milli90 und dem Mann? Wie wird es sich entwickeln?
Ich fand es echt nett und sehr menschlich hilfsbereit von dir, liebe @Ivonne - hier Milli spontan die Karten zu legen.

Aber nachdem was alles an Auskunft von @Milli90 selbst jetzt kam - muss ich sagen - @Tugendengel hatte doch recht damit - Wert darauf zu legen, den Fragesteller selbst ziehen zu lassen um die persönliche Energie mit einzubringen-- dann kann man in einem solch brisanten Fall am Schluss auch wenigstens sagen DU hast dir hier die Karten so vorgelegt und gezogen.

Weil man ja auch nicht immer Dank erntet mit eingebrachter Hilfsbereitschaft und Ehrlichkeit - womit ich jetzt ausdrücklich nicht @Milli90 meine - sondern unsere Erlebnisse hier mit anderen vorherigen FS.

.
 






Herr - der neue Mann liegt auf den Mäusen - hat selbst Verluste erlitten - Mäuse auf dem Fuchs zeigen für mich auch eine andere Nationalität und Kulturkreis an - wo er selbst auch etwas verloren hat. Herr spiegelt auf das Herz auf den Störchen und hat Gefühle für dich - unterstützt dich gerade auch sehr deinen eigenen Veränderungs- und Heilungsprozess für die Reste aus der EX-Verbindung.. Herr rösselt auf dich als Dame und auf den Ring - hat auch ernste Absichten mit dir.

Aber er sucht auch nach einem Zuhause wo er bleiben kann - Haus in das er schaut, liegt auf dem Herz - Haus spiegelt auf den Reiter - auf dem das Schiff- die Sehnsucht liegt.

Mit jemandem lachen zu können ist ein riesengrosses Geschenk, dass vieles heilen und neue Lebensenergie wecken kann. Er hat da einen Schlüssel zu dir, deiner Seele und deinen Gefühlen - Schlüssel liegt auf dem Mond neben Lilien auf Sonne unter ihm - Sonne auf Klee und Klee auf dem Schlüssel. Schlüssel spiegelt auf den Mond auf dem Ring.

.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennst du das @flimm?

als erstes sind die Fische auch eine Gefühlskarte, obwohl sie nicht dem Verlieben einzuordnen sind,
er selber rösselt aud die Hm und er spiegelt sich mit dem Herz.
neben ihm liegen Baum, und Störche, und die 1 liegt auf der 17 (Störche)
was schon für Bewegung in den Gefühlen spricht.

Würde ich so sehen.

aber Bewegung in den Gefühlen ist natürlich kein Hochjauchzend.

ist meine deutungsweise,
 
ER ist bereit sich mit vollem Gefühl einzulassen - mit Fischen in der PK des Herren - du aber nicht - mit Park in deiner PK bist du auf Distanz wegen deiner Vorerlebnisse mit Ruten auf den Fischen - die du als Alkohol-Missbrauch bei deinem E'X erlebt hast mit Bär auf den Ruten.

.
 
PS: Ich habe vor einigen Monaten auch angefangen, mich mit dem Christentum zu beschäftigen, mit Gott. War früher nie Thema. Und dann kommt da ein Mann in mein Leben, der vom Islam zum Christentum gekommen ist, das finde ich sehr interessant und ich glaube nicht an Zufälle.
Ich auch nicht - das sieht für mich auch wie Schicksals-haft aus - mit Ring auf Kreuz und Kreuz auf Büchern. Mit Mond daneben der auf Schlüssel auf Mond spiegelt -- auch wie ein Schlüssel zu deiner Seele - den du jetzt mit neuem Glauben an etwas brauchen kannst.:)

.
 
Hallo ihr Lieben,

nochmal - DANKE, dass ihr euch so müht, das alles zu deuten! Ein Dank aus vollem Herzen!

Ich geh mal auf alles ein, so gut ich kann.

@Red Eireen

Ja klar, er hat quasi alles verloren. Angeblich wegen seiner Entscheidung für den Christentum. Einzig und allein eine Person aus seiner Familie will noch Kontakt zu ihm. Er hat in Europa bei null angefangen.
Und ja, die Zeit mit ihm, zumindest im Moment, trägt wirklich sehr dazu bei, meine emotionale Stabilität "zu halten". Er tut mir sehr gut. Aber ist auch klar bei den ganzen Lachanfällen :whistle::p
Und natürlich sucht er nach einem "Zuhause" im Sinne von "Angekommen sein". Das hat er mir auch genau so gesagt. Er meint auch "mit dir fühle ich mich angekommen".

Aber eine Sache muss ich widerlegen (bitte nicht falsch auffassen):
Ich bin innerlich sicherlich etwas auf Distanz. Nach außen hin bin ich offen, herzlich, sage ihm deutlich, dass ich beginne, für ihn zu empfinden. Und es gab vorgestern nach unserem Treffen auch eine "Gefahrsituation" für ihn, in der ich sehr besorgt war. Dies habe ich offen gezeigt. Er wiederholt immer wieder, wie sehr ihm das gezeigt hat, dass er mir wirklich was bedeutet und dass ihn das sehr berührt hat.
Wie gesagt, vielleicht bin ich innerlich noch auf Distanz - Aber NICHT wegen meinem Exfreund. Ja, ich habe furchtbares erlitten durch meinen Ex. Aber all dies beruhte nicht auf übliche Beziehungsprobleme, sondern es war immer auf seine Sucht zurückzuführen. Eine Sucht bringt sehr Vieles mit sich. Aber wirklich verstehen kann man es nur, wenn man es mitgemacht und gesehen hat. Ich bin deswegen nicht verschlossen für etwas Neues - nur ist es für mich keine Option mehr, mich auf eine Suchterkrankte Person einzulassen.
PS: Er war nicht Alkohol-abhängig, hab ich auch nirgends erläutert. Er hat eine andere Suchterkrankung. Erst am Ende unserer Beziehung erlitt er einen wirklich schweren Schicksalsschlag und es kam Alkohol als Kompension mit ins Spiel, weil er damals durch einen Entzug Abstand von seiner eigentlichen Sucht gewonnen hatte. Er wurde aber rückfällig und dann war das mit dem Alkohol wieder gegessen, so auf die Art. Möchte da aber nicht zu sehr darauf eingehen, weil er wirklich Geschichte für mich ist. Natürlich sind da noch Gefühle, die kann ich nicht abschalten. Aber er hat keine Chance mehr bei mir - und er will auch nicht mehr. Es ist gut wie es ist und ich leide nicht mehr unter der Trennung an sich, sondern an dem, was er "hinterlassen" hat. Hab halt viele Nerven verloren.

Meine Distanz ist also nicht wegen meinem Ex da. Meine Distanz bezieht sich auf mein Misstrauen direkt auf die Situation des neuen Mannes, seine Absichten. Ich glaube jede nicht-naive Frau wäre misstrauisch, wenn ein Mann erst fast schon um Kontakt bettelt und sie dann nach 3-4 Tagen Schreibkontakt total umwirbt. Nach wenigen Stunden miteinander von Gefühlen spricht, der Zukunft. Nach 4 Treffen sagt, er beginnt, sie (also mich) zu lieben. Liebe ist für mich ein großes Wort. Und natürlich kann ich seine Geschichte nicht prüfen. Ich weiß nicht, warum er wirklich abgehauen ist, warum er erst in 2 anderen Ländern war, ehe er hier gestrandet ist. Und auch wenn ich diese Zähne sehe, frage ich mich, was dahinter steckt. Denn sowas kann sehr wohl auch passieren, wenn bestimmte Substanzen - also Drogen - konsumiert werden. Und nach meiner Beziehung mit einem Suchtkranken wird man da natürlich hellhörig. Natürlich hab ich gefragt, ob er Erfahrung mit Drogen hat. Er hat glaubhaft verneint, mich fast schon geschockt angesehen und gesagt, dass er mit sowas nichts zu tun haben will.

@flimm - was ist "Hm"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Aber eine Sache muss ich widerlegen (bitte nicht falsch auffassen):
Ich bin innerlich sicherlich etwas auf Distanz. Nach außen hin bin ich offen, herzlich, sage ihm deutlich, dass ich beginne, für ihn zu empfinden. Und es gab vorgestern nach unserem Treffen auch eine "Gefahrsituation" für ihn, in der ich sehr besorgt war. Dies habe ich offen gezeigt. Er wiederholt immer wieder, wie sehr ihm das gezeigt hat, dass er mir wirklich was bedeutet und dass ihn das sehr berührt hat.
Wie gesagt, vielleicht bin ich innerlich noch auf Distanz - Aber NICHT wegen meinem Exfreund. Ja, ich habe furchtbares erlitten durch meinen Ex. Aber all dies beruhte nicht auf übliche Beziehungsprobleme, sondern es war immer auf seine Sucht zurückzuführen. Eine Sucht bringt sehr Vieles mit sich. Aber wirklich verstehen kann man es nur, wenn man es mitgemacht und gesehen hat. Ich bin deswegen nicht verschlossen für etwas Neues - nur ist es für mich keine Option mehr, mich auf eine Suchterkrankte Person einzulassen.


Hier greift jetzt wieder das - was ich schon schrieb- du hast dein Kartenbild nicht selbst gezogen.
Deine Karten hier sagen etwas anderes aus als du bewusst von dir weisst n manchen Bereichen. Aber sie sind eben nicht von dir gezogen.

Ich würde hier nur noch weiter mit deuten und schauen, wenn du das selbst nachholst - dir das grosse Blatt selbst zu ziehen und zu legen - zum Vergleich.
 
Zurück
Oben