wollen sich Seelen gegenseitig helfen oder zerstören?

Werbung:
Die Betonung liegt schonmal auf eigener Begrenzter schöpfermacht.
Wollen sich Seelen gegenseitig helfen oder zerstören?

Alles beginnt mit einem Gedanken und die Manifestation des Geistes erschafft die eigene Realität.
Es unterliegt immer der eigenen Geisteshaltung in wieweit sich jeder einzelne in seiner Schöpferkraft selbst begrenzt oder auch weiterentwickeln kann. Helfen kann oder auch zerstören will.

“Man kann nicht nicht kommunizieren.“ (Paul Watzlawick)
Die Kommunikation ist multidimensional und reicht über die Sprache weit hinaus.
Ein "oder auch nicht", gibt es von daher nicht und somit wird es auch immer einen Ausdruck des Geistes geben. Ob man sich nun dessen bewusst ist oder auch nicht.

A propos begrenzter Schöpfermacht: Das Gegenteil von Euphorie nennt sich übrigens Dysphorie.

A propos begrenzter Schöpfermacht: Das Gegenteil von Euphorie nennt sich übrigens Dysphorie.
Die begrenzte Schöpfermacht kann auch gefährlich werden, denn man kann sich auch seine eigene Hölle erschaffen. Am meisten hat mir die Leere/Neutralität, die Göttliche Liebe, die Selbstliebe und der Glaube an dem Allerbarmer geholfen, um meinen Himmel zu erschaffen und nichts anderes. Auch harmonisches und liebevolles Verhalten gegenüber anderen begünstigt den Himmel. Aber es gibt sicher auch noch andere Methoden.

Wenn Du so vehement auf Deine Aussage bestehst, dann kannst Du mir sicherlich auch auch folgendes beantworten @Gerlind.

Können Menschen träumen ja oder nein?

In unserem Inneren verarbeiten wir all das, was uns beschäftigt oder auch emotional belastet. Auch wenn wir schlafen, denken und erleben wir. Wir haben Albträume, wälzen uns im Schlaf hin und her, wachen wie gerädert morgens auf und dennoch können alle Ereignisse in der Nacht tief in unserem Unterbewusstsein verborgen bleiben.

Bei traumatischen Erlebnissen kann auch ein unbewusstes Verhalten für den Ausdruck einer seelischen Verletzung stehen oder etwa nicht? Bekommen Deiner Ansicht nach Komapatienten auch nichts mit? Haben Deiner Ansicht nach Babys im Mutterleib noch keine Wahrnehmungen? Wie erklärst Du Dir dann, dass sie schon für diverse Sachen reagieren können?

Bei dem Fehlen von Hirnströmen und noch weiteren Faktoren spricht man von einem Hirntot. In dem Fall würde Dein "Oder auch nicht" greifen, aber das wäre es dann auch schon alles.

Werbung:
Wenn Du so vehement auf Deine Aussage bestehst, dann kannst Du mir sicherlich auch auch folgendes beantworten @Gerlind.

Können Menschen träumen ja oder nein?

In unserem Inneren verarbeiten wir all das, was uns beschäftigt oder auch emotional belastet. Auch wenn wir schlafen, denken und erleben wir. Wir haben Albträume, wälzen uns im Schlaf hin und her, wachen wie gerädert morgens auf und dennoch können alle Ereignisse in der Nacht tief in unserem Unterbewusstsein verborgen bleiben.

Bei traumatischen Erlebnissen kann auch ein unbewusstes Verhalten für den Ausdruck einer seelischen Verletzung stehen oder etwa nicht? Bekommen Deiner Ansicht nach Komapatienten auch nichts mit? Haben Deiner Ansicht nach Babys im Mutterleib noch keine Wahrnehmungen? Wie erklärst Du Dir dann, dass sie schon für diverse Sachen reagieren können?

Bei dem Fehlen von Hirnströmen und noch weiteren Faktoren spricht man von einem Hirntot. In dem Fall würde Dein "Oder auch nicht" greifen, aber das wäre es dann auch schon alles.

Ja, man kann sich eine Welt zusammen psychologisieren. Ich finde es o.k.