wollen sich Seelen gegenseitig helfen oder zerstören?

aus meiner Sicht lebt jedes Bewusstsein in seinem Werkzeug (sein Körper, der Mensch) in der zeitlichen Unendlichkeit weiter und jedes Mal verläuft sein Leben gleich/ oder ähnlich/ oder anders/ oder krass anders.... so denk ich, das wir gleichzeitig Täter und Opfer sind

Werbung:
Eine Seele die immer wieder inkarniert, weil sie bis dato nichts gelernt hat und nur Scheiße gebaut hat, ist eine sehr dumme Seele

Ich weigere mich zu glauben, dass meine Seele, wenn ich sowas haben sollte, ein
Lernresisdenter Voll-Spacko ist

Zum Glück gibt es für mich dieses Karmazeug nicht

Eine Seele die immer wieder inkarniert, weil sie bis dato nichts gelernt hat und nur Scheiße gebaut hat, ist eine sehr dumme Seele

Ich weigere mich zu glauben, dass meine Seele, wenn ich sowas haben sollte, ein
Lernresisdenter Voll-Spacko ist

Zum Glück gibt es für mich dieses Karmazeug nicht
Seit tausenden Jahren bauen wir immer noch die gleiche Scheisse! Es hat sich nichts geändert, nur die Spielzeuge haben sich entwickelt.

Mein Eindruck von dieser Erdenwelt ist, dass wir Menschen Spielzeuge von höheren Mächten sind, die sich hier auf Erden austoben und ihr krankes Spiel der Dualität mit uns treiben.

Mein Eindruck von dieser Erdenwelt ist, dass wir Menschen Spielzeuge von höheren Mächten sind, die sich hier auf Erden austoben und ihr krankes Spiel der Dualität mit uns treiben.
"Was bringt den Doktor um sein Brot?/ a) Die Gesundheit, b) der Tod./ Drum hält der Arzt, auf daß er lebe,/ uns zwischen beiden in der Schwebe."
Eugen Roth (1895-1976), dt. Autor

Diese Mächte wollen verhindern, dass wir vollständige Erlösung erreichen können, aber auch nicht die Hoffnung ganz aufgeben oder sterben sondern dass wir immer dazwischen sind, zwischen Hoffnung und Verzweiflung, so dass wir uns nicht befreien können von ihren kranken Spielen und weiterhin ihr Spielzeug bleiben.

Die einen wollen helfen und unterstützen und die andern wollen lieber zerfleischen. Es funktioniert in der Regel bedürfnis-orientiert. Da wo Bedürfnisse, Interessen und Motivationen übereinstimmen oder ähnlich sind, hat die Empathie eine Chance, da wo sie auseinander gehen, wird einander bekämpft.
Wobei es aber auch das Bedürfnis zu helfen gibt.
Altruismus hat verschiedene Aspekte und Evolutionsbiologen behaupten mitunter, es gäbe ihn nicht. Alles nicht so einfach.

Werbung: