Weit weg...

Werbung:
Ja. Das ist ganz tief drinnen, das Gefühl. Kann ich mit Worten nicht erklären.
Solange es sich für dich richtig anfühlt, ist es absolut in Ordnung. :)
Die Sehnsucht kenne ich und sie hat mich hier her verschlagen lassen.

Ich werde auch weiterhin nach was anderem gucken.
Aber trotzdem muss ich den Ort jetzt und hier würdigen.
Da ich auch alleine bin, ist mir der Ort drumherum als solches nicht so extrem wichtig. Mein Haus und Grundstück muss mir gefallen. Aber das richtet sich nach jedem individuell selbst (Theater und Kino in der Nähe brauche ich z.B. nicht).

Dir alles Gute weiterhin :-)
 
Die Sehnsucht kenne ich und sie hat mich hier her verschlagen lassen.
Ich bin immer innerhalb verschiedener Großstädte umgezogen. Und nun zieht es mich weit weg in eine Kleinstadt, oder genauer gesagt, eine Kleinstadt der Kleinstadt. :D
Wenn ich mir das genau ansehe, habe ich den Gedanken schon vor ein paar Jahren gehabt.
Dann war er weg, seit einem halben Jahr ist er wieder da. Wurde sehr stark, so dass ich schon nach Wohnungsannoncen geschaut hatte, und mich auf eine meldete.
Die Wohnungen dort stehen ewig lang im Netz, weil da niemand hin will. Alles will in die Großstädte. Preiswerter ist es dort somit auch.

Aber die Wohnung, auf die ich mich meldete, beinhaltet eine Küche. Das war es dann. Die hab ich selbst.
Mal sehen, was das nächste Jahr bringt. So ganz kann es ja nicht falsch sein, wenn in astrocom der Transit Jupiter Opp. Uranus ansteht. Oder?
 
Allerdings ist T-Uranus im Moment rückläufig - und ist über deinen Pluto am 26.11.2020 zurückgelaufen. Bei Rückläufigkeit hat man nochmal sowas wie eine Verschnaufpause zum Innehalten und zum Überlegen, ob man für sich auch wirklich richtig unterwegs ist.

Am 15.1.2021 wird t-Uranus wieder direktläufig - ich denke, das wirst du dann auch als eine Veränderung und ein wieder vorwärts spüren.
Ich wollte jetzt mal im Netz suchen, was das denn für eine Bedeutung hat. Aber danach kann ich jetzt ja gar nicht gehen: t-Uranus rückläufig über Pluto? Da ja die Daten nicht richtig sind, oder?
 
Das ist ein Thema, wo ich noch relativ unerfahren bin. Hier mal einige Gedanken für Indikatoren, bin gespannt auch auf Feedback von anderen Astrologen.

Ganz allgemein stehen die beweglichen Zeichen (Widder, Krebs, Waage, Steinbock) eher in Verbindung mit Umzug als die dualen oder fixen Zeichen. Bewegliche Zeichen wirken eher als Indikator dafür, neue Impulse zu geben, jemanden zu einer Veränderung zu drängen, als fixe und duale Zeichen. Duale Zeichen sind eher ein Indikator für kurzfristige Reisen, Wochenendreisen und dergleichen. Fixe Zeichen sind eher ein Zeichen für Stabilität.

Wie immer spielt der Aszendent als Grundpersönlichkeit eine Rolle. In eine beweglichen Zeichen sind Umzüge unr Reisen wahrscheinlicher als in einem fixen oder dualen Zeichen. Aspekte auf den Aszendenten spielen auch eine Rolle.

Weiter zu beurteilen wäre, ob jemand die See überqueren muss, um umzuziehen. Da würden insbesoneere Wasserzeichen relevant werden. Also z.B. wenn jemand von Europa weit weg nach Australien oder Amerika auswandert.

Umziehen kann auf mindestens zwei verschiedene Arten verstanden werden. Das eine Thema ist die Verlagerung des Heimes, wo insbesondere das H4 oder Mond angesprochen wäre. Hier würde ich schauen, welches Zeichen in H4 steht, wo der Mond steht, welche Planeten beide irgendwie aspektieren und so weiter. Merkur in H4 kölnnte beispielsweise anzeigen, dass eine Person den Wohnsitz ständig verlagert und viele v.a. kürzere Reisen unternimmt (ein Diplomat beispielsweise, falls noch weitere Faktoren gegeben sind). Wenn z.B. der H4 Herrscher schwach steht, aber im H12 (= das fremde Land) so könnte es sein, dass eine Person gerne den Wohnort ins Ausland verlegen würde, aber Umstände dies verhindern.

Wir sollten uns somit auch überlegen, ob es nur ums Reisen geht (kurze oder lange Reisen sind ebenfalls unterschiedlich zu bewerten), oder um einen permanenten Umzug.

Das andere Thema wäre die Fremdheit, das Weggehen aus dem bekannten Umfeld. Hier sehe ich insbesondere H12 und H7 betont. H12 hat definitiv einen Bezug, das Bekannte aufzugeben und ins Unbekannte einzutreten. Das H12 ist "das fremde Land" (und somit auch eben mit Sterben und Tod in Verbindung gebracht, weil hier jemand das Land des Lebens nach dem Tod betritt). Damit ist auch eine Verwandtschaft zum Saturn gegeben, denn dieser hat einen Bezug zum H12. In Game of Thrones ist das schön dargestellt, wo es die Religion der 7 Götter gibt, mit Vater (Sonne), Mutter (Mond) und so weiter, bis zu dem Fremden (Saturn).

Wenn das H4 z.B. eher schwach steht und das H12 stark, dann könnte dies ein Indikator für einen permanenten Umzug ins Ausland anzeigen.

H7 wird traditionellerweise oft sekundär für das Ausland betrachtet, aber ich bin mir nicht 100% klar, weshalb.

Weiter könnte man das H9 anschauen, wenn es darum geht, dass jemand "sein Glück versucht". Damit verbunden ist somit auch Jupiter und folglich auch Schütze, welche klassische Indikatoren dafür sind, dass jemand den Horizont erweitern will. Und dafür beispielsweise einen Umzug an einen neuen Ort in Kauf nimmt.

Ein weiterer wichtiger Indikator wäre vermutlich Rahu, der nördl. Mondknoten. Dieser gibt eine innere Rastlosigkeit, er bringt unkonventionelle Ideen. Er bricht mit den landesüblichen Traditionen, begeistert für das Fremdartige, Neue, Andersartige. Man sagt Rahu im H7 stehe für eine/n Partner/in aus dem Ausland. Dies ist oft eng korreliert mit einer Person, die selbst ins Ausland geht, und eben gerade dort diese/n Partner überhaupt erst findet. Deshalb wäre Rahu in H7 (oder vielleicht auch H12) ebenfalls ein Indikator dafür, dass jemand ins Ausland geht. Rahu bringt aber selten wirkliche Stabilität, und die Person wird im Ausland nicht unbedingt glücklich. Die Rastlosigkeit bleibt auch dort. Deshalb kommt die Person oft über kurz oder lang wieder zurück.

Ebenfalls ein Indikator für eine/n Partner/in aus dem Ausland wäre somit Herrscher von H7 in H12, oder Rahu in Aspekt zu Venus, oder Venus in H12 und dergleichen.

Das H8 könnte man ev. auch mit dem Ausland in Verbindung bringen, aber hier sind es vermutlich eher zwingende Gründe, warum jemand den Wohnort verlässt, beispielsweise Flucht, Krieg und ähnliches. All die syrischen Flüchtlinge haben bestimmt nicht freiwillig ihr Land verlassen, sondern stehen ohnmächtig (H8) vor dem Zerfall ihrer Heimat.

H3, Merkur und Zwillinge stehen eher für Kurzreisen.

Interessanterweise wird hier gesagt, dass Jupiter das Weggehen an einen fremden Ort verhindern kann. Warum, bleibt nicht erläutert. Möglicherweise, weil er für die väterliche Tradition steht, welche einen an einen Ort eher bindet? Das ist mir nicht klar. Das scheint auch im Widerspruch dazu zu stehen, dass Jupiter über Schütze und Fische/H12 herrscht.

Da bei dir offenbar eine Art "Fernweh" am Werk ist, würde ich v.a. H12 und H7 anschauen, und H4 oder H9 eher nicht, denn dafür bräuchte es entweder einen Bezug zum Eigenheim/Wohnung oder zu einer beruflichen Änderung in Bezug v.a. auf die Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte jetzt mal im Netz suchen, was das denn für eine Bedeutung hat

Ja - dann mach.

Aber danach kann ich jetzt ja gar nicht gehen: t-Uranus rückläufig über Pluto? Da ja die Daten nicht richtig sind, oder?
Dein eigenes Horoskop solltest du dabei aber vorher schon kennen.

Das was falsch war -mit dem versehentlich von mir auf Juni angeklickten Monat war deine Sonne- die natürlich eine Stiersonne ist - und keine Zwillingssonne. Und das dein Aszendent Krebs ist und damit Mond dein AC Herrscher ist und nicht die Sonne.

t-Uranus rückläufig über deinen Pluto ist aber korrekt. Unten in der Liste kannst du es sehen. Dein Pluto ist auf 7 Grad Jungfrau. Links stehen in grün die Transit-Planeten und ihre aktuellen Stände und Grad-Zahlen. t-Uranus ist auch auf 7 Grad - Stier und hat damit ein positives, unterstützendes Trigon zu deinem Pluto.. Das kleine r daneben bedeutet rückläufig. Jeder Transit-Planet, der auf die gleiche Gradzahl eines deiner Geb.Planeten kommt- bildet dann immer einen genauen und auslösenden Aspekt dazu.

Bedeutsam von den Transiten her sind nur die Langsamläufer- Jupiter, Saturn, Pluto, Uranus und Neptun - sie verändern am Meisten. Die übrigen Schnellläufer können aber gradgenau als Kick-Starter fungieren und an einem Tag dann plötzlich etwas real zum Durchbruch bringen, was aber die Langsamläufer her schon vorbereitet haben.

Uranus ist bei dir Herrscher von Haus 8- das woran ich mich zu binden bereit bin, langfristige Beziehungen aber auch das Thema Familie und Ahnenreihe. Das bringt er in seine Transite als Thema zur Veränderung mit.

Pluto ist Herrscher von Haus 5 bei dir - der eigene Wille, / Ego/ Selbstverwirklichung und Kreativität. Aber auch Vater als prägendes Vorbild und Erlebnisse mit Vater in der Kindheit - Vaterfigur und deren Ersatz -inneres Suchbild Mann wonach man dann instinktiv auch im Partner sucht. Kindheitsverarbeitung kann dann unter einem Transit auch noch mal stattfinden und hochgeholt werden für die Dauer des Transites - um etwas nochmals anzuschauen und in einem anderen Licht zu sehen - aus den Augen eines jetzt Erwachsenen und es dadurch zu transformieren und zu wandeln (Pluto) - besonders in deinen Gedanken und deinen Meinungen - da Pluto in Haus 3 bei dir steht - Gedanken, persönliche Art der Kommunikation und persönlich körperliche Selbstdarstellung und das eigene körperliche Äussere - samt eigenem Kleidungsstil - was Andere von einem wahrnehmen und sehen können.

Da wird sich in dieser Zeit Step bei Step etwas verändern - und du dich auch von etwas trennen können, was du fremdbestimmt mal übernommen hast - oder dir sogar körperlich gewaltsam als grenzüberschreitende Forderung des bedingungslosen Gehorsams und Unterordnung - eingeprügelt wurde. Und damals dann aus Angst dann zu einem überangepassten Verhalten wurde. Dich dein Selbstvertrauen hat verlieren lassen. (Pluto Opp Jupiter und Chiron- Mond als Ac-Herrschrr Opp Jupiter und Chiron).

Umzug wäre bei dir dann die Venus - als Herrscherin von Haus 4 - die aber nicht transit-aktiviert ist und nicht ausgelöst ist als aktuelles Thema.

..
 

Anhänge

  • ! astro_2at_adagio_hp.44660.182045.webp
    ! astro_2at_adagio_hp.44660.182045.webp
    131,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue jetzt mit Hilfe der vedischen Astrologie mal in dein Horoskop.

Aszendent in Krebs, also einem beweglichen Zeichen. Ein erster sehr allgemein gehaltener Hinweis, dass das Heim der Person (Krebs) eher öfters bewegt werden könnte.

Asz-Herrscher Mo in H2 in Löwe. Hmja, ergibt für mich keine weitere Klärung.

Für Krebs-Asz ist H12 in Zwillinge, und H3 in Jungfrau. Beide sind von Merkur beherrscht. In deinem Merkur-Dasha ist es also möglich, dass die Themen permanenter Umzug ins Ausland (H12) oder vielleicht kürzere Reisen (Me allgemein, aber auch H3) betont werden.

Folglich ist auch das H7 in Steinbock, einem beweglichen Erdzeichen.

Aus dem Krebs-Asz ergeben sich also mehrere sehr allgemeine Hinweise, dass Reisen und Umziehen ein Thema sein kann.

Interessanterweise hast du nun Ke und Sa in H7 stehen. Sa kann u.a. wie gezeigt für "das Fremde" allgemein genommen werden, Ke steht für "Rückzug", durchaus auch Rückzug an einen fremden Ort. Abgesehen davon, dass die Person mit einer solchen Anlage wohl weniger Interesse an Partnerschaften hat, oder dann einen fremdartigen Partner hat, könnte dies schon ein Hinweis sein, dass die Person bei entsprechender Auslösung auf die Idee kommt, an einen fremdartigen Ort zu reisen, wobei ich bei Ketu eher an eine temporäre Reise denke, bei Saturn eher an einen permanenten Umzug. Hier ist wichtig, dass der Grund für die Reise wohl eher spiritueller Natur ist, ich denke da zum Beispiel an eine entbehrungsreiche (Saturn) Pilger- (Ketu) Reise (H7), oder an eine Reise, die religiöse berufliche Zwecke hat, beispielsweise wenn irgendein Zen-Meister (Sa & Ke) an einen fremden Ort reist, um dort Unterweisungen zu geben oder für ein Retreat. Ganz besonders, wenn noch das H9 oder Jupiter involviert wäre, vielleicht aber auch wenn das H12 involviert ist.

Wenn ich nun die zeitlichen Auslösungen betrachte, dann fällt auf, dass du derzeit im Ju/Me-Dasha bist. Dieses dauert von 28. März 2020 bis 3. Juli 2022. Danach kommt dann Ju/Ke, was das Thema wohl weitertreibt, aber eine weniger geschäftliche und dafür eine eher spirituelle Note verleiht.

Ju ist für Krebs-Asz Herrscher von H6 (Arbeit) und H9 (Religion, Bildung). (Er steht bei dir in H8 in Wassermann.) Ju wirft einen Aspekt auf dein H12 und dein H4. Wenn er ausgelöst ist, dann kommen also u.a. die Themen des H12 (das fremde Land) und H4 (Heim) ins Spiel.

Me, wie schon erwähnt, herrscht hier ebenfalls über H12 und H3. Hier denke ich an Handel treiben (Me), kurze Geschäftsreisen (H3) und Kontakte (Zw) im fremden Land (H12).

Nun läuft der tJu grade durch dein H7, wo ja Sa/Ke stehen! Und darüber hinaus hast du eine Saturn-Rückkehr, denn tSa läuft ebenfalls durch das H7. Mit anderen Worten: Jawoll, das Thema Reisen und Weggehen ist durchaus ausgelöst. Es vermengen sich hier geschäftliche Interessen (H7, H3, Me) und religiöse/spirituelle (H12, Ju, Sa, Ke).

Ist hier ein permanenter Umzug angezeigt, oder ist das Thema eher temporärer Natur? Schauen wir mal kurz H4, Mo und sowas an. H4 steht in Waage, einem dualen Zeichen. Herrscher Ve steht in Stier, einem fixen Zeichen. Mo steht in Lö, einem fixen Zeichen. tRa ist derzeit in Konjunktion mit Ve, der Herrscher über H7, was eine zusätzliche Unruhe hineinbringt, die jedoch vorübergehender Natur ist. Für mich ist das alles bereits deutlich genug: Es steht kein permanenter Umzug an, sondern nur temporäre Reisen, und zwar vor allem aus geschäftlicher und aus spiritueller/religiöser Motivation heraus.

Ich würde dir empfehlen, wenn du es dir irgendwie leisten kannst, dich auf eine Pilgerreise zu begeben, und/oder geschäftliche Kontakte an einem anderen Ort zu pflegen. Deine Sonne in Widder in H10 braucht eh immer mal bisschen Action, und vielleicht hast du beruflich die Möglichkeit, irgendein Projekt an einem anderen Ort zu initiieren, ohne aber dorthin umsiedeln zu müssen.
 
Mit dem Bild passiert sowas nicht.

Wie sollte in der Astologie jemals etwas ohne Bild passieren - Herr "Profi" ?

Deswegen kannst du ja auch nie was zu etwas sagen - weil du nie ein Bild hast ....nichtmal ein falsches als falsch erkennen könntest.

Das Gute ist allerdings - das jeder gleich mitlesen kann - was er dann auch von diesem Profi dann per E-Mail erwarten kann, zu der dann per PN eingeladen wird - weil die öffentliche Einladung hier immer weggelöscht wurde vom Admin.

.
 
Werbung:
Zurück
Oben