Weit weg...

Adagio

Sehr aktives Mitglied
wollte ich.
Hallo zusammen.
Seit dem vergangenen Sommer hatte ich mehr und mehr das Bedürfnis, in nächster Zukunft umzuziehen, in den Norden, wo meine Ahnen wirkten.
Das hatte sich in den letzten Wochen so sehr gesteigert, daß ich total hibbelig schon darüber nachdachte, welche Möbel ich mitnehme, und welche entsorgt oder verschenkt werden. War extrem mit entrümpeln beschäftigt, fühlte mich soo gut, nachdem ich den alten Ballast entsorgt hatte.
Geld zur Seite legen war natürlich auch das Thema, wie noch an welches rankommen auch. Der Umzug 750km entfernt kostet natürlich sehr. Das hätte ich mit einer Firma gemacht, da ich allein lebe, meint, wirklich allein. Eremitage, ausser berufliche Kontakte.
Trieb mich öfter auf astrocom rum, hatte meine Daten dort eingegeben, und in der Kurzbeschreibung Jupiter-Opp.-Uranus gelesen, ab April 2021. DAS hatte mir natürlich Futter gegeben, nachdem ich die Beschreibungen im Netz dazu gelesen hatte.
Es muss und wird ein Abbruch der beruflichen Beziehungen werden, was sonst!

Nun, seit ca. einer Woche - nix. Der Luftballon ist in sich zusammengefallen, so kommt es mir vor. Kein Räumen und Entsorgen mehr, nur innehalten.
Ich möchte natürlich weiterhin nicht hier bleiben.. aber was war denn das in den letzten Monaten? Und - kann ich doch noch Hoffnung haben?
Meine Daten sind im Profil. Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch sich die kostbare Zeit nimmt.:)

Werbung:
Hm, kannst du ein wenig konkreter beschreiben, was denn nun deine Frage ist? Ob du umziehen sollst? Oder wohin? Oder woher der Wunsch zum Umziehen kommt? Oder ob du in Zukunft deinen Beruf wechseln wirst/sollst?

Entschuldige die Frage, aber wieso gehst du nicht etwas systematischer vor und suchst dir erstmal einen neuen Job in der Gegend, in die du ziehen willst?

Seit dem vergangenen Sommer hatte ich mehr und mehr das Bedürfnis, in nächster Zukunft umzuziehen, in den Norden, wo meine Ahnen wirkten.

Hallo liebe Adagio,

ich kann es in etwas nachvollziehen, was da im letzten Sommer bei dir schon anfing.

Das eigene Zuhause, die eigene Wohnung und auch ein Wechsel /Umzug ist bei dir im Skorpion. Haus 4 ist auch die eigene Gefühlsbasis, die eigene Wahrnehmung und auch das sich zuhause fühlen können an einem Ort.

Skorpion im 4. Haus liefert da auch immer ein instinktives Bauchgefühl, wann für etwas die richtige Zeit gekommen ist - ganz besonders, wenn auch noch Planeten in H4 stehen - wie bei dir dein Neptun.

Pluto als Herrscher des Skorpions nimmt dann dieses Thema auch als "jetzt dran" mit in seine Transite zu den jeweiligen Planeten, die er aspektiert. Dieses Anliegen und "Botschaft" dann auch als sein Interesse so weitergibt und auch gut und ausdauernd darauf bestehen kann, damit Gehör zu finden.

Im letzten Sommer ist der im Transit-weitergelaufene Pluto in einen Quinkunx-Aspekt zu deiner Sonne gegangen, der subtil in dir gewirkt hat und dich irgendwie inspiriert hat, kreativ zu werden und einen Neuanfang zu planen - dich auf zu neuen Ufern machen zu wollen. Mit dem Wunsch, dich von etwas zu befreien und in einer neuen Umgebung mehr Luft holen und durchatmen zu können- und dich auch freier fühlen zu können.

Sozusagen "eine - von Pluto im Transit mitgebrachte gefühlsmässige/seelische - "Neugeburt zu planen" und dich in eine neue Richtung zu orientieren.

Deine Sonne ist ja deine Aszendenten-Herrscherin und auch deine eigene persönliche Geburtsenergie, die dich a) auf diese Welt gebracht hat und b) auch für alle Neuanfänge in deinem weiteren Leben zuständig ist. Und immerhin hat deine Sonne im 11. Haus den fast weitest und höchstmöglichen vorausschauenden Ausblick auf das, was zukünftig kommen könnte.

Und da arbeitet dann deine Zwillings-Sonne in Haus 11 auch sehr gut im Trigon mit deinem Waage-Mond in Haus 3 zusammen, der selbst dein 12. Haus unter sich hat und damit die höchstmögliche Ausblickmöglichkeit in sich trägt, die man in einem Horoskop haben kann - was da Wahrnehmungen und Vorausahnungen mit Anschluss nach oben angeht. Auch wenn du hier und da deinen Wahrnehmungen wohl nicht immer so traust und glaubst - sie auch nicht immer für real hälst und vllt. auch manchmal als "Spinnerei" (?) abtust- mit Mond/ Quadrat Venus.

Ein Umzug selbst war im letzten Jahr über deinen Pluto aber noch nicht ausgelöst und aktiviert - aber eben der kreative Drang nach einer Veränderung über deine Sonne. Und das ganz gezielt darüber nachzudenken und es zu planen - mit Transit-Jupiter in Opposition zu deinem Merkur - der Herrscher deines 11. Hauses ist, in dem deine Sonne steht.

Aber als Jungfrau-Merkur auch dein 2. Haus regiert - da wirst du es auch köperlich als inneren Drang gespürt haben und dazu passt dann auch das finanzielle Planen bei dir...
Geld zur Seite legen war natürlich auch das Thema, wie noch an welches rankommen auch. Der Umzug 750km entfernt kostet natürlich sehr.

Seit dem 16.5.2020 hat Transit-Uranus als zweiter Teil deiner Geburtsachse deinen Pluto im Trigon ausgelöst - womit dann seit dem u.A. auch Umzug und Wohnwechsel konkret und mit positivem Energiefluss positiv bei dir unterstützt ist. Diese positive Unterstützung auch immer noch anhält bis zur Vollendung am 3.3.2021.

Nun, seit ca. einer Woche - nix. Der Luftballon ist in sich zusammengefallen, so kommt es mir vor. Kein Räumen und Entsorgen mehr, nur innehalten.

Allerdings ist T-Uranus im Moment rückläufig - und ist über deinen Pluto am 26.11.2020 zurückgelaufen. Bei Rückläufigkeit hat man nochmal sowas wie eine Verschnaufpause zum Innehalten und zum Überlegen, ob man für sich auch wirklich richtig unterwegs ist.

Am 15.1.2021 wird t-Uranus wieder direktläufig - ich denke, das wirst du dann auch als eine Veränderung und ein wieder vorwärts spüren.

.

Danach hattest du anderweitig auch schon gefragt, danach kam dann aber eigentlich nichts von deiner Seite.

Danach fragt @Deenis hier rumtrollend auf jedem Thread, den hier Frauen eröffnen- immer. Zuerst hat er es mit dem Posten seiner E-Mail Adresse im Thread versucht. Jetzt bietet er den Damen im PN-Untergrund seine Dienste per E-Mail an - wie ich hier schon von Userinnen gehört habe. Vermutlich dann wohl auch nicht kostenlos (?).
.

was da im letzten Sommer bei dir schon anfing.
Ja, da wollte ich ja schon aus vollem Herzen beruflich alles hinschmeissen. Hatte mich selbst erschreckt, was da für Energien am wirken waren.
Haus 4 ist auch die eigene Gefühlsbasis, die eigene Wahrnehmung und auch das sich zuhause fühlen können an einem Ort.
Diese Wohnung hier bewohne ich seit 2017, das war und ist natürlich weiterhin meine Traumwohnung. Wenn dieses Haus an dem Wunschort stehen würde, könnte ich mir vorstellen, endlich mal Ruhe zu geben.:D
Mit dem Wunsch, dich von etwas zu befreien und in einer neuen Umgebung mehr Luft holen und durchatmen zu können- und dich auch freier fühlen zu können.
Passt jetzt nicht so ganz hierher mit meinem Umzugsthema: Ich habe den Kontakt zur Mutter im Juni abgebrochen. Wir hatten öfter mal bis zu drei Monaten keinen Kontakt, ging dann abwechselnd von beiden Seiten aus. Ich fühlte mich einfach voll. Mit allem, was von ihr in den letzten Jahren, oder genauer gesagt, seit meinem 6. Lebensjahr kam, oder eben nicht kam. Sie hat mich nicht grossgezogen, sondern ihre Schwiegermutter.
Versucht seit kurzem, mich tel. zu kontaktieren. Noch halte ich stand. Kann sein, daß sich das wieder ändert, ich bin da doch eher der weiche Typ.
Diese positive Unterstützung auch immer noch anhält bis zur Vollendung am 3.3.2021.
Hmm, bis dahin habe ich das nötige Geld noch nicht zusammen. Ich hatte eher gehofft, dieser Einfluss geht fast das ganze nächste Jahr. Weil ich mich sooo gut fühle, wenn ich merke, da geht noch was. Ich will noch nicht im Schaukelstuhl sitzen, häkelnd für die Enkelkinder und warten. Das Gefühl in den letzten Wochen hat mir wieder mal Auftrieb gegeben, zu wissen, ich will und kann noch was "reissen".
Und um @Aember 's Frage hier noch zu beantworten: ich habe wohl schon immer das Pferd von hinten aufgezäumt. Den Wunsch haben, und während des Wartens planen. Und dann: springen.
T-Uranus im Moment rückläufig - und ist über deinen Pluto am 26.11.2020 zurückgelaufen.
Dann habe ich diesen Einfluss tatsächlich gespürt während der letzten 2 Wochen. Und das macht mich wieder so träge. Und traurig. Dasitzen und warten.
Bei Rückläufigkeit hat man nochmal sowas wie eine Verschnaufpause zum Innehalten und zum Überlegen, ob man für sich auch wirklich richtig unterwegs ist.
Das mache ich durch meine Zurückgezogenheit ja zur Genüge. Dieses spontane drauflos ist es, was mich inspiriert. Damit habe ich mir selbst immer Kraft gegeben in meinem leidvollen Leben. Was ja nun nicht mehr so ist. Zum Glück.

Passt jetzt nicht so ganz hierher mit meinem Umzugsthema: Ich habe den Kontakt zur Mutter im Juni abgebrochen.

4. Haus - das Pluto im Transit als Thema mitbringt - ist auch Mutter und die eigene Kindheit.

Passt also schon - dass du das Thema Mutter auch auf eine andere Basis stellen willst - die für dich dann besser passt. Auch wenn es dann ein dich davon engültig befreien und trennen ist.

Werbung:
Diese Wohnung hier bewohne ich seit 2017, das war und ist natürlich weiterhin meine Traumwohnung.

Wenn dem so ist - du von Traumwohnung sprichst die du da hast - was in der heutigen Zeit ja auch pures Glück ist - dann ist es vllt. auch gar nicht wirklich ein Umzug, der dich antreibt. Sondern mehr eine innerseelische tiefgreifende Veränderung.

Was dieser Transit - ja auch anzeigen kann.

Was fehlt dir denn zu deinem Glück dort ?

.

Zurück
Oben