Weiß nicht mehr weiter, habe Psoriasis pustulosa?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lass dich von 17 Jahren nicht blenden, man kann im Internet alles sein was man will..in AOL hatte ich mich als Frau ausgegeben..

Klar - kann ich mich irren- immer wieder - auch im realem Leben:), Täuschung ist doch überall möglich, doch ich habe zumeist ein gutes Gespür und wenn es anders sein sollte, na und - deswegen gebe ich meine "Vertrauenshaltung" nicht auf.;)
Und sie ist schon was ist;)

LG Asaliah
 
Werbung:
Wenn etwas nicht von einem selber kommt, sollte man zur absicherung Linkhinweise geben, ohne solches gauckelt man vor, man hätte eigenes fachwissen darüber und für Fachwissen muss man auch die entsprechende Qualifikation vorzeigen können...alice, du schusterst etwas zusammen, ohne dass du fachliche qualifikation vorweisen kannst...du machst dich strafbar, ist nunmal so

Meine Güte, andere haben hier doch auch Mittelchen empfohlen, und ganz ohne Link.
 
Ich habe nach dem Lesen dieses Threads den Eindruck dass, hätte Alice einen Arztbesuch empfohlen und ein anderer User hätte geraten frischgeschissene Kuhfladen auf die Schuppenflechte zu legen, dann alle Alice beschimpft hätten und nicht den Kuhfladenratgeber. Weil es nicht um den Inhalt sondern nur um die Person Alice geht.
 
Guten morgen an alle!!!!

Wenn ich das vorher gewusst hätte, wie sich dieser Thread entwickelt, hätte ich es wohl bleiben lassen sollen. Ehrlich gesagt find es nicht fair, wenn man sich gegenseitig hier runtermacht. Dachte das Forum ist dafür da sich weiterzuentwickeln und dazuzulernen und sein Erlebtes oder durch Recherchen angeeignetes Wissen weiterzugeben. Oder hab ich das hier falsch verstanden?????

Ich möchte hier niemanden persönlich jetzt angehen, aber Alice hat ihre persönliche Meinung hier reingeschrieben, auch wenn es mehr nach Fachwissen klingt als nur gelesenes.
Ich habe mit Absicht ihr geschrieben wie viel man nehmen sollte von dem was sie mir empfohlen hat, weil ich eben von eigenen Recherchen weiß, dass man mit Gewürzen und Heilpflanzen sich nicht spielen darf, weil auch Gegenwirkungen auftreten können, wenn man davon z.B. zu viel oder falsch mischt, nimmt.

Übrigens was ihren Vorschlag angeht kann ich es sowieso nicht anwenden, weil ich seit meiner Jugendzeit chronische Gastritis hab und ich mit scharfen Dingen (wo auch Pfeffer dazu gehört) aufpassen muss.

Trotzdem fand ich es nett, dass sich hier einige, nicht nur Alice, auch wenn es nur Laienwissen sind oder selber erlebtes, mir Vorschläge gegeben haben, bezüglich meines Problemes.

Ausserdem bevor ich irgendeine Behandlung bezüglich der vorgeschlagenen Methoden mache, werd ich sowieso mich vorher mit einem Arzt oder einen Heilpraktiker (wo ich aber bis jetzt nicht weiß wo in meiner Nähe einer ist) absprechen.

Also auf ein weiteres friedliches Zusammentreffen hier im Forum wünscht euch
Tina30 noch einen schönen Tag!

:kiss4:
 
Was mir noch einfällt. Wenn ich im Esoterikforum im Unterforum Gesundheit um Rat frage, dann weiß ich doch dass alle Ratschläge von medizinischen Laien kommen und nicht von Ärzten. Oder glaubt hier wirklich jemend der Rat gebende sei Arzt, weil er/sie nicht betont es nicht zu sein?
 
Der Punkt ist:

es gibt sicherlich die üblichen Quellen, daß Kurkuma gesund ist, Pfeffer, Tee, Beerchen....(samt der Kontraindikationen, die bei Alice aber kaum eine Rolle spielen)....blablabla

Aber diese selbsterfundene Mischung jemandem, den man gar nicht kennt, nix von Vorerkrankungen...kein gar nix über denjenigen weiß als Rezept aufs Auge zu drücken, indem Alice mir reichlich *Fachausdrücken* wie häufig so tut, als hätte sie unglaublich viel Wissen, Erfahrung ist schlichtweg hanebüchen.

Bei Gallenproblemen z.B. ist Kurkuma laut einiger Quellen wohl nicht so dolle angesagt...

ein halber Teelöffel schwarzen Pfeffer !!!....vielleicht hat derjenige nur als Beispiel eh schon nen empfindlichen, gestörten Darm mit daraus möglicherweise resultierenden Hautproblemen.....

EY HALLO !!! gehts noch ?

Wie dämlich darfs denn noch werden ?

:rolleyes:

Da brachst du gar keine Gallenprobleme haben.
Mich könntest du nach der von Alice "empfohlenen" Medikation über die sie sich sooo schlau gemacht hat, ins nächste Krankenhaus fahre und darauf hoffen dass ich keinen allzu schlimmen Allergieschock bekomme.
Und ich habe "nur" eine Histaminunverträglichkeit.
(wie so viele andere Leute)
Im Rotwein ist Histamin, im Pfeffer und scharfen Gewürzen ebenfalls, (und davon dann nicht eine "Prise" sondern gleich Löffelweise reinschmeissen? Na ordentlich...) also mit HIT zu meiden was das Zeug hält, Grüner Tee is DAO senkend (welches zum Abbau von Histamin notwendig ist. Ergo ebenso verboten bei Histaminintoleranz)
Dosenfisch, oder nicht mehr fangfrischer Fisch hat ebenso viel Histamin und ist zu meiden.

Toller Tip.
 
Hallo zusammen!

Komme mit einem großen Problem zu euch.
Habe seit ca. 2,5 Monate diese Schuppenflechte und sie wird nicht besser.
Laut Hautarzt hätte es mit einer Cortisonsalbe besser werden sollen, aber leider bekomme ich es nicht in den Griff. Ausserdem ist ja Cortison sowieso nicht so gut für den Körper.
Hätte wer von euch Vorschläge. Würde mich sehr über Rückmeldungen freuen.

LG Tina

@Grüss dich tina30
Zu dem Thema Schuppenflechte fällt mir meine Geschichte ein, dass war vor ca. 20 Jahren. Da hatte ich Schuppenflechten schön dezent über das ganze Gesicht, dass wurde mit einer Cortisonsalbe allerdings besser, ein zwei Tage nicht schmieren, war das voll da, schuppte, war keine schöne Zeit. Wie auch immer, ich traf mal eines Tages einen Arbeitskollegen und als er mich sah freute er sich direkt, du hast es ja an den selben Stellen wie ich. Gell du bist nervös, hast ein angespanntes Nervenkostüm. Ja das stimmt, zu dieser Zeit stand ich irgendwie unter Strom, aber das war mir auch nicht so richtig bewusst. Durch Selbstbeobachtung kam ich drauf, dass diese Stellen bei jeder kleineren Aufregung schon zu brennen begannen und bald danach schuppten. Ich betrachtete mein Problem nun ohne Hautarzt begann zu meditieren, dadurch wurde ich ruhiger und die Schuppenflechten verschwanden. Keine Ahnung ob du damit jetzt was anfangen kannst. Auf alle Fälle für mich war klar, dass Schuppenflechten etwas mit der Seele zu tun haben können. Ereignisse die gerade belasten, oder belastet haben, oder es stehen Herausforderungen an wie zb.Prüfungen, neuer Job etc, hast du derzeit aussgewöhnlichen Stress, dass muss dir derzeit gar nicht bewusst sein.
lg
Ritter Omlett
 
Ich habe ein Problem mit grünem Tee, werde davon nervös ohne Ende. Eine Tasse geht häufig noch, aber bei grösserne Mengen bin ich nahe eines Nervenzusammenbruchs. Der Kurkuma wäre vermutlich eher kein Problem, aber auf zu viel Scharfes bekomme ich Durchfall.

Wie man sieht: Auch die Verordnung von sogenannten "Naturarzneimitteln" bedarf einer fachkundigen Person die sich in der Tiefe mit Wirkstoffen und auch Nebenwirkungen auseinandergesetzt hat.

Weil in arzneilich relevanten Mengen regelmässig solche Sachen zu essen ist was ganz anderes wie sich ein bischen was davon als Gewürz übers Essen zu tun.

Und ob das dann, nur weil irgendwelche Bestandteile diese Tees/Gewürze diese oder jene Wirkung auf Zellen hat dann tatsächlich gegen Psoriasis helfen, das ist noch mal eine ganz andere Sache. Ich bin relativ sicher daß auch bei dieser Krankheit unter zugelassenem naturheilkundlichem Personal genug wirkliches Wissen und Erfahrung dazu vorliegt, welche Naturheilmittel bei einer Psoriasis tatsächlich helfen.

Weil nur weil bei einer Pflanze im allgemeinen eine entzündungshemmende Wirkung nachgewiesen wurde hat bedeutet das mit Sicherheit nicht daß diese Pflanze nun bei allen Krankheiten die irgendwie entzündlich sind auch eine Besserung bringt. Und das ohne Nebenwirkungen zu haben.

Und es ist was völlig anderes zB Geistheilen, Beten etc bei einer Krankheit vorzuschlagen wie Pflanzenwirkstoffe.

Weil Geistheilen und Beten im Zweifelsfall keine Nebenwirkungen hat sondern der Religion angehört.

Während die Stoffe in Pflanzen ganz normale chemische Substanzen sind, die, besonders in solchen Mengen eben Wirkungen und Nebenwirkungen haben.

Und es ist auch was anderes, einfach pauschal einer Person die man nicht kennt, ohne fundiertes Wisen über Pflanzenheiilkunde und ohne entsprechendes Wissen über die Erkrankung solche Mengen von irgendwelchen Pflanzenstoffen zu empfehlen. Und ausserdem, wenn Pflanzenarzneimittel, dann würde ich persönlich nicht zum Pulver aus dem Gewürzschrank greifen sondern zu standardisierten Kapseln von einer seriösen Pflanzenarzneimittelfirma. Da kann man sich sicher sein, daß die bei Einhaltung der Dosierungsempfehlungen auf keinen Fall gesundheitsschädlich sind, selbst wenn die gewünschte Wirkung nicht eintreten sollte. Auch gerade was die Schadstoffbelastung angeht, weil gerade Tees und Gewürze da zT nicht gerade unproblematisch sind wenn sie nicht Bio sind.

Weil das ist was ganz anderes, wie zB bei Bauchweh jemandem zu empfehlen einen Kamillentee zu trinken. Aber selbst dabei könnte die entsprechende Person noch Probleme bekommen, wenn sie zB zufällig gegen Kamille allergisch ist.
 
Weil nur weil bei einer Pflanze im allgemeinen eine entzündungshemmende Wirkung nachgewiesen wurde hat bedeutet das mit Sicherheit nicht daß diese Pflanze nun bei allen Krankheiten die irgendwie entzündlich sind auch eine Besserung bringt. Und das ohne Nebenwirkungen zu haben.

Zitat von mir: "Um das allgemeine Entzündungsniveau in Deinem Organismus möglichst gering zu halten, würde ich Dir empfehlen, täglich mehrere verschiedene pflanzliche Moleküle mit entzündungshemmendem Potential zu konsumieren."

Ich habe mich also mit meinem Rat auf nichts Spezielles bezogen. Ich habe einen persönlichen Tipp/Ratschlag/Hinweis gegeben, was man meinetwegen auch Empfehlung nennen kann. Ich habe eine Art Rezept veröffentlicht, das jeder für sich selber umsetzen kann, aber keineswegs muss, es entscheidet jeder selbst. Dürfte man solches nicht äußern, wäre jede Rezeptempfehlung aus Buch oder Internet illegal, sofern keine medizinisch-therapeutische Qualifikation seitens der Autoren vorliegt. Das kann doch keiner ernst meinen hier...

Es geht hier um Nahrungsmittel, die jedem Menschen im Alltag frei zugänglich sind. Wer unter einer chronischen Gastritis leidet, wird schon von seinem Arzt informiert worden sein, was er konsumieren darf und was nicht. Eine solche Person würde gewiss die Meinungen aus einem Forum nicht höher gewichten als die des eigenen Hausarztes - und wenn doch, dann handelt dieser Mensch in Eigenverantwortung grob fahrlässig - NICHT ICH!

Ich habe mich erkundigt und mir wurde unmissverständlich mitgeteilt, dass ich mich mit diesen Ratschlägen in einem völlig straffreien Bereich bewegen würde, zumal ich sogar darauf hingewiesen habe, dass Allergiker ihre Allergene selbstverständlich nicht einnehmen sollten.

Geistheilen ist harmlos? Es ist oftmals systematischer Betrug und rückt damit dem strafrechtlich relevanten Sektor viel näher als meine Beiträge. Vor allem gilt dies, wenn zugleich von klassischen medizinischen Therapiemethoden abgeraten wird.

Mal nebenbei: Neulich wurde mein HIV-Vorschlag bezüglich der Effektivität noch gleichgesetzt mit dem Beten, um ihn ins Lächerliche zu ziehen, heute dagegen wird er als gefährlich eingestuft, während das Beten als harmlos hingestellt wird; also immer so, wie es gerade ins eigene Argumentationsschema passt, mh? Das ist alles schlicht unfair.

Aber es gibt eine gute Nachricht für die User Nizuz und Garfield: Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen, Eure Menschenverachtung hat sich also gelohnt.:)
 
Werbung:
Ich habe eine Art Rezept veröffentlicht, das jeder für sich selber umsetzen kann,


Und das auf keinerlei naturheilkundlichem Fachwissen basiert sondern nur auf einer im Internet angelesenen und daraus dann im Fantasieverfahren Pi mal Daumen zusammengeschusterten "Möchtegernbedosierungen" besteht..

Allein schon damit daß du vorschlägst, die Gewürze für eine Arzneiwirkung löffelweise aus der Gewürzpackung zu essen disqualifiziert dich doch.

Da es pflanzliche Wirkstoffe alle in reiner, aufbereiteter und standardisierter Form mit Dosierungsempfehlung zu kaufen gibt. Unter anderem auch Kurkuma und Pfefferauszüge.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben