Frage zu Augenproblem

Hallo Leute!

Habe ne Frage zu einem Problem mit den Augen.
War schon mehrmals bei Hausarzt und Augenarzt, aber irgendwie wird das nicht so richtig gut...

Beschwerden:
jucken unter dem Auge auf der Innen und Außenseite der Haut,
spez. angefangen hat es auf der Innenseite zur Nase hinweg.
Vorher noch Gefühl der Trockenheit und Gef. als ob Sandkörner drinnen wären.

Hallo,
das hatte ich auch lange Zeit. Der Arzt sagte, es sei Bindehautentzündung und könnte sehr langwierig sein. Ich erhielt Augentropfen und Salbe. Wöchentlich mußte ich zur Untersuchung. Ich sollte vermeiden, mir in die Augen zu fassen, sagte der Arzt. Außerdem mußte ich nach jeder Benutzung die Bettwäsche, Handtücher, Abschminksachen etc. wechseln, damit ich nicht Andere und mich selbst wieder anstecke. Alles mit 90 Grad waschen!

Ich wünsche Dir gute Besserung!

LG
Liane
 
Werbung:
Hast du schon einen Allergietest gemacht?
Dauert nicht lange, zahlt die Kasse, und du hättest Gewissheit...

Ansonsten, es klingt schon sehr nach Allergien....

Ich war letztes Jahr zelten, Tagsüber gings, des Nachts im Schlafsack dachte ich mir, ich kratze mir gleich die Beine blutig, weil die Haut da zu jucken anfing...
Waren sicherlich irgendwelche Pollen und durch die Wärme öffnen sich die Hautporen...und es wird schlimm...
Nur als Beispiel jetzt....

Und meine Augen wurden mit den Jahren, und der Stärke meiner Allergien auch immer trockener....also kann gut sein...



Pflanzen auf jeden Fall raus aus dem Schlafzimmer, sogar Grünpflanzen können Allergien verursachen, geschweige denn die Blumenerde....
Such im Schlafzimmer ob sich irgendwo in einer Ecke, bei/hinter einer Tapete, hinter Möbel etc. Schimmelpilz gebildet hat...
Hausstaubmilbenallergie: Sehr guter "Staubfänger" ist nicht nur ein Teppich, sondern auch der Vorhang zB....und natürlich auch eine alte Matratze...
Probier mal so eine billige Plastikfolie über die Matratze zu legen (die man beim Baumarkt für das Abdecken vom Boden beim Ausmalen bekommt) (und darüber aber reichlich Laken, (und alles Bettzeug bei mind. 60 Grad gewaschen, tötet Milben ab) ansonsten "schwitzt" du, weil von unten keine Luft mehr durch kommt...
So kannst ausprobieren ob es an den Hausstaubmilben liegt bzw an der Matraze, ohne einen sündteure Matratzenallergiebezug zu kaufen.

Staubfänger ist ansonsten auch alles was unnötig rumliegt, Bücher, Cd`s, Gewand...überall Staub und somit Milben drauf...


Pollenallergie: Vor dem schlafen gehen Haare waschen, die Pollen verfangen sich in den Haaren, und schon hast du das Schlamassel...
 
was mir gerade einfällt was meine Augen nicht mögen:
Contactlinsen (hab ich lang genug getragen, geht nicht mehr)
Augen Make Up (nur ganz bestimmter Lidschatten)
Augen Make Up- Entferner (nur gaaanz wenig davon und nur ein Bestimmter)
Cremes zu dicht am Auge
Fahrradfahren ohne Brille
zugige Luft
Rauch
Staub
 
Hallo, jedes Augenproblem hängt mit der Leber zusammen. Ich hatte erst jetzt ähnliche Probleme, Ermüdungserscheinungen vom Computerbildschirm, aber die eigentliche Ursache ist meine schlappe Leber, schulmedizinisch bin ich gesund. Also: Essen umstellen, Bewegung, Entgiften.... Wäre die Leber nicht so schlapp gewesen, hätte ich keine Augenprobleme bekommen, auch nicht bei 10 Stunden am Computer. Vielleicht hilft es dir weiter, versuche alternative Methoden, da sich sicher schulmedizinisch nichts zeigt. HERZlichst, Eleonora
 
Hallo, jedes Augenproblem hängt mit der Leber zusammen.
aaah jetzt weiß ich warum ich nach einer Feier
k035.gif
rote aufgequollene Augen habe:D....
gruß puenktchen
 
Nun herzlichen Dank für die ganzen Antworten! :D Werde alle nach der Reihe beantworten!

@ Handwerkprofi
Ich werde mir wohl doch einen Homöopathen suchen, weils ja nicht nur die Augen sind. Gibt ja auch noch andere Probleme. Auch einen Energetiker will ich schon lange Zeit aufsuchen. Ich werde mir das halt leisten, auch wenns theoretisch etwas schwer wird. Wird schon gehen. Ich möchte die ganzen chronischen Sachen wegbringen und auch die akute Augen"entzündung"...

@ puenktchen
Mit Zug hatte ich nie Probleme im Gegenteil, bei uns sind immer die Fenster offen, weil bei uns in der Wohnung im Sommer total trockene Luft ist kommt mir vor. Im Winter nicht so, da hänge ich die Wäsche drinnen auf. Fakt ist egal ob Fenster zu od nicht in der Wohnung ist das Jucken schlimmer...

@ Liane
Der Arzt bei dem ich schon 2 Mal war, schloss eine Bindehautentzündung aus. Wäre ja auch total ansteckend (die meisten jedenfalls). Ich bin aber die Einzige die das hat... Außerdem würde bei Viren, Bakterien, Pilzen Cortison nicht helfen oder??? Kann man beim Augen auf B, V, Pilzen testen lassen? WIe?

@ Joyeux
Allergietest ist schon wieder sehr lange her. 3 Jahre? od 2? Auf jeden Fall war das so ein Picktest und da kam nichts heraus, obwohl ich auf Hausstaubmilben(kot) allergisch bin. (Wer nicht?) Ich werde ihn wohl wiederholen müssen. Oder könnte es mit der Laktoseintoleranz eine Kreuzallergie sein????
Wie gesagt Tapeten od. Teppiche haben wir gar nicht. Auf Schimmel muss ich noch untersuchen - glaub ich eher nicht weil das Klima eh so trocken ist, aber ich suche trotzdem! Vorhang ist auch keiner da, wir haben gar keine... Meine Matratze ist erst ein paar Monate alt, aber ich werde sie demnächst reinigen! Pollen hab ich ausgeschlossen, weil es mir draußen ja um einiges besser geht, dort ist das Jucken eigentlich weg...

@ nochmal puenktchen
Beachte ich alles, habe keine Kontaktlinsen, bin nicht Raucher, mache ordentlich sauber, trage kein Makup, keine Cremes unterhalt des Auges etc.

@ Eberesche
Das Waschpulver hab ich schon sooo lange. Ist extra eins für Menschen mit Allergien und Hautproblemen... aber könnte natürlich auch sein.

@ Steinfrau
Soweit ich weiß ist meine Leber tip top, Blut ok und Ultraschall auch ok :D
Nur die Nieren? Habe vergrößertes Nierenbecken beidseitig. Warum weiß ich nicht, vielleicht angeboren???

LG Tanja
 
Werbung:
Ja, mache ich. Werde auf Herz und Nieren geprüft, da mehr im Argen ist. Das mit dem Auge könnte ein Pilz sein. Was ich auch glaube, weil eigentlich juckt es mir am ganzen Körper, nur bei den Augen halt extrem. Wird nicht billig... aber ich bekomme im Sept. eine Nachzlg vom Gehalt :)
 
Zurück
Oben