Überall Pickel auf dem Kopf! Hilfe!!!

Das Antibiotika mußte ich für meine Nebenhöhlenentzündung nehmen, das ging ungefähr 1 Jahr so, weil es nicht verschwinden wollte und ich ständig erkältet war, bis ich dann mal auf die Idee kam, das es vllt. vom Rauchen kommt und seitdem ich nicht mehr rauche, ist es auch viel besser geworden, wobei so eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung(chronisch) schon viele Monate dauern kann, bis sie vollständig verheilt ist.
Wahrscheinlich hängt das eine mit dem anderen zusammen und ich habe mir bei irgendwas so einen Mist zugezogen, aber ich bin mir sicher, das bekomme ich wieder in den Griff!!! Nur schade um all die Leckereien. Ich esse so gerne Kuchen und Schokolade :) Aber genau da ist doch der Zuckeranteil so hoch und die Pilze freuen sich, wenn es denn so sein sollte...
 
Werbung:
Das Antibiotika mußte ich für meine Nebenhöhlenentzündung nehmen, das ging ungefähr 1 Jahr so, weil es nicht verschwinden wollte und ich ständig erkältet war, bis ich dann mal auf die Idee kam, das es vllt. vom Rauchen kommt und seitdem ich nicht mehr rauche, ist es auch viel besser geworden, wobei so eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung(chronisch) schon viele Monate dauern kann, bis sie vollständig verheilt ist.
Wahrscheinlich hängt das eine mit dem anderen zusammen und ich habe mir bei irgendwas so einen Mist zugezogen, aber ich bin mir sicher, das bekomme ich wieder in den Griff!!! Nur schade um all die Leckereien. Ich esse so gerne Kuchen und Schokolade :) Aber genau da ist doch der Zuckeranteil so hoch und die Pilze freuen sich, wenn es denn so sein sollte...

hallo janni!
mir ist noch was eingefallen, da ich früher immer pickel im gesicht hatte.
antiallergietabletten. wenn ich einen pickel bekomme, schluck ich einfach eine zeit lang eine tablette pro tag und dann kommen keine neuen pickel mehr und es wird wieder gut!
ach und sag mal wie hast du das mit dem rauchen geschafft?

lg klara
 
HI Klara,
mit dem Rauchen aufzuhören ist gar nicht so schwer wie man sich das vorstellt, eigtl. ist es ganz einfach: Einfach nicht rauchen !!!
Und immer wenn man das Verlangen nach einer Kippe hat, greifst du lieber zu einem Apfel oder einem Bonbon. Das klappt wirklich und Dein Körper freut sich viel mehr darüber. Es sind immer nur ganz kurze Momente in denen der Körper nach Nikotin verlangt. Das ist allerdings auch so ein klitzekleines Problem nachdem man mit dem Rauchen aufgehört hat. Selbst mein Vater, der schon 15 Jahre nicht mehr raucht, spürt manchmal das Verlangen nach einer Zigarette, aber die Momente werden viel weniger, je länger du mit dem Rauchen aufhörst.
Ich habe mir das einfach gemacht und jedes Mal wenn der Körper gerne Nikotin haben möchte, lache ich darüber und sage: jetzt noch weniger! Naja, ganz so einfach ist es auch nicht, manchmal ist es schon ätzend, weil ich gerne geraucht habe, aber gesundheitlich gezwungen war aufzuhören. Denn 1. hat es mich genervt, dass ich - obwohl ich schon immer Fußball gespielt habe und joggen war, nach ein paar Treppen schon wieder gehechelt habe, dann der Raucherhusten,(wie eklig ist das denn) der furchtbare Gestank, der üble Geschmack...aber das weißt du ja alles :)
Rauchen ist angenehm. Es schmeckt auch... am besten zusammen mit Kaffee oder Alkohol.
Aber ganz viele Kippen, die man sich so im Laufe des Tages reinzieht, schmecken doch überhaupt nicht und sind total überflüssig. Wie dämlich ist es denn bitte mal schnell eine rauchen zu gehen?!?! Als würde es einem danach irgendwie besser gehen.
Zudem ist es auch total teuer und wird immer teurer. Man wird regelrecht verarscht.
Ich fand die Zigarette nach einem guten Früshtück und allgemein nach einem guten Essen immer am besten. Und natürlich zu Alkohol, Kaffee trinke ich kaum, passt aber auch hervorragend. Du solltest vllt. nur noch ganz wenige Kippen am Tag rauchen, reduziere es, versuche morgens, mittags und abends eine rauchen. Dann kommst du fast ne Woche hin mit den Zigaretten, der Körper hat weniger Stress, du fühlst dich besser und kannst dich auf die Zigarette freuen.
Aber letztendlich habe ich damit aufgehört, weil ich gesundheitlich einfach nicht mehr fit war. Zuerst die Nebenhöhlenentzündung... Wenn ich am Vortag viel geraucht habe, war meine Nase total dicht und der Doktor sagte mir, dass ich auf alle Fälle mit dem Rauchen aufhören sollte, damit das wieder besser wird und dann mußt Du dir mal eine Pro und Contra Liste erstellen. Auf der Contra Seite "Rauchen" steht aber viel mehr als auf der Pro Seite. Kannst ja dabei genüsslich eine rauchen!
Raucher denken doch sogar nach getaner Arbeit: So, jetzt ersma ne Kippe zur Entspannung. Was für ein Quatsch!!! Der Körper wird damit nur noch mehr belastet, er gerät mit jeder Kippe in Stress.
Also bei mir waren es nachher die Nebenhöhlen, weil ich endlich wollte, dass sich alles wieder erholt und dann will ich endlich, dass die Haarwurzelentzündung wieder vollständig verschwindet. Und wer weiß, vllt hängt das eine mit dem anderen zusammen.
Ach eins noch zu den Kippen: Es gibt so viele schöne Momente in denen du froh bist, dass du nicht mehr rauchst und die Raucher tun dir nachher schon leid, dass sie süchtig sind nach so einem Dreck. Rauchen ist aber auch ein schwieriges Thema, weil ich genau weiß wie schön es ist und ich mich sogar manchmal dabei ertappe und es ganz angenehm finde, wenn irgendwo geraucht wird und ich passiv mitrauchen kann. Das ist wohl das Leid der Exraucher. Es bleibt immer etwas hängen, aber das stört dich irgendwann nicht mehr. Nach 2-3 Wochen ohne Kippe denkst du nicht mehr daran, dass du eine rauchen willst und meistens stört dich auch der Gestank der Raucher. Es sind dann nur noch ganz kurze Augenblicke in denen du auch gerne eine rauchen möchtest aber dann denkt man einfach an etwas anderes oder beschäftigt sich mit irgendwas. Hab keine Angst davor mit dem Rauchen aufzuhören. Es wird dir an nichts fehlen!!!
 
Ich habe auch öfter so einen Blähbauch...gut, das könnte aber auch vom Essen kommen. :)

das kann dann aber schon an einer magen/milz-qi- schwäche liegen,die sich in einem völlegefühl nach dem essen bemerkbar macht.dazu muß man nicht übergewichtig sein.man kann heilerde auch innerlich anwenden,um magen und darm mal zu reinigen....
 
stimmt, habe ich auch schon gehört. Ich werde die Heilerde auch mal innerlich ausprobieren! Danke für den Tipp!:)
 
das kann dann aber schon an einer magen/milz-qi- schwäche liegen,die sich in einem völlegefühl nach dem essen bemerkbar macht.dazu muß man nicht übergewichtig sein.man kann heilerde auch innerlich anwenden,um magen und darm mal zu reinigen....

Was wäre am besten?

1-2 x Glaubersalz zum Durchspülen
zusätzlich 60 kapseln also 2 Monate Grapefruitkernextrakt?
Oder Heilerde innen, 4 Wochen, weiß ich nicht genau oder eine 3 wöchige Kur mit Kanne Brottrunk?
Was haltet Ihr von Kanne Brottrunk Einläufen?

Oder besser gesagt: Was haltet ihr überhaupt von diesen Produkten?
Wie steht ihr zu Einläufen und darmpflegenden- und reinigenden Ergänzungsmitteln?

Freue mich auf Eure Antworten!!!
 
Was wäre am besten?

1-2 x Glaubersalz zum Durchspülen
zusätzlich 60 kapseln also 2 Monate Grapefruitkernextrakt?
Oder Heilerde innen, 4 Wochen, weiß ich nicht genau oder eine 3 wöchige Kur mit Kanne Brottrunk?
Was haltet Ihr von Kanne Brottrunk Einläufen?

Oder besser gesagt: Was haltet ihr überhaupt von diesen Produkten?
Wie steht ihr zu Einläufen und darmpflegenden- und reinigenden Ergänzungsmitteln?

Freue mich auf Eure Antworten!!!

janni mach bloß nicht zu viel.
mir ist noch was eingefallen! ein aufenthalt am meer, ist sehr gut!!

lg klara
 
Was wäre am besten?

1-2 x Glaubersalz zum Durchspülen
zusätzlich 60 kapseln also 2 Monate Grapefruitkernextrakt?
Oder Heilerde innen, 4 Wochen, weiß ich nicht genau oder eine 3 wöchige Kur mit Kanne Brottrunk?
Was haltet Ihr von Kanne Brottrunk Einläufen?

Oder besser gesagt: Was haltet ihr überhaupt von diesen Produkten?
Wie steht ihr zu Einläufen und darmpflegenden- und reinigenden Ergänzungsmitteln?

Freue mich auf Eure Antworten!!!

hallo janni,

mit glaubersalz und brottrunk kenne ich mich nicht aus.
hier ist noch eine empfehlung zum einnehmen von heilerde:


http://www.yamedo.de/naturheilmittel-medikamente/heilerde.html
 
Hi Leute,

also, ich habe mich in den letzten Tagen sehr vorbildlich ernährt. Keine fettigen Sachen, überhaupt nichts genascht, und nur kalorienarme Getränke getrunken.
Der Hinterkopf beruhigt sich dann sehr schnell, es kommen auch keine neuen Pickel.
Vorhin habe ich dann Erdbeeren gegessen, danach juckte mein Nacken wieder und die üblichen Verdächtigen waren wieder da. Es scheint an dem Fruchtzucker zu liegen. Es hat also eindeutig mit der Ernährung zu tun.
Ich gehe nächste Woche zum Arzt um eine Pilzuntersuchung machen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich den Mist bald wieder im Griff habe. Aber ständig auf seine Ernährung zu achten ist anstrengend. Blöde Fast Food Welt.
Ich habe übrigens aktuell 5 Kg Übergewicht zum Normalgewicht und 9 Kg zum Idealgewicht.

@ skadya: Vielen Dank für den Link!
 
Werbung:
Hi Leute,

also, ich habe mich in den letzten Tagen sehr vorbildlich ernährt. Keine fettigen Sachen, überhaupt nichts genascht, und nur kalorienarme Getränke getrunken.
Der Hinterkopf beruhigt sich dann sehr schnell, es kommen auch keine neuen Pickel.
Vorhin habe ich dann Erdbeeren gegessen, danach juckte mein Nacken wieder und die üblichen Verdächtigen waren wieder da. Es scheint an dem Fruchtzucker zu liegen. Es hat also eindeutig mit der Ernährung zu tun.
Ich gehe nächste Woche zum Arzt um eine Pilzuntersuchung machen zu lassen. Ich bin mir sicher, dass ich den Mist bald wieder im Griff habe. Aber ständig auf seine Ernährung zu achten ist anstrengend. Blöde Fast Food Welt.
Ich habe übrigens aktuell 5 Kg Übergewicht zum Normalgewicht und 9 Kg zum Idealgewicht.

@ skadya: Vielen Dank für den Link!

So manches kommt auch wenn der Körper übersäuert. Würde einen ph Urintest empfehlen um den aktuellen ph-Wert des Körpers festzustellen. Der Körper muss basisch sein damit er nicht auf vieles allergisch reagiert.
 
Zurück
Oben