Überall Pickel auf dem Kopf! Hilfe!!!

Werbung:
Ich hätte wirklich gedacht, dass es mehr Leidengenossen und dementsprechend viele Kommentare und Tips gibt. Schade!

naja ist keine grosse sache!
wechsle die haarbürste, dein haarshampoo und wechsle deine nahrung.
es ist einfach ein alarmsignal deines körpers: so nicht mit mir!
momentan magst du das nicht , ist verständlich!
hör auf deinen körper, schließlich lebst du durch ihn.
wenn nicht, wird er dich weiter ärgern :zauberer1

lg klara
 
Ich war eben noch meine eine Runde Laufen, danach ist auch immer alles schön ruhig im Nacken!

ist zwar nur eine Laien-Vermutung, aber:

Nach dem Laufen fühlst du dich vermutlich wohl und entspannt und dann sind die Symptome zumindest geschwächt. Das lässt ja vermuten, dass es eine Stressreaktion des Körpers ist.

Vielleicht helfen Entspannungsübungen?
 
Hallo,

den Tipp etwas Teebaumöl ins Shampoo zu geben finde ich gut!
Teebaumöl hilft bei mir immer gegen Entzündungen.
Auch Heilerde ist sehr gut.

Wie ist es mit regelmäßigen, kurzen Sonnenbädern?

Gute Besserung!

Liebe Grüße
Whizard
 
Ganz so einfach ist es leider auch nicht. Ich benutze schon seit 10 Jahren keine Haarbürste mehr, weil ich meine Haare kurz trage.
Shampoos habe ich schon mehrere ausprobiert, unter anderem Meersalz Therapie Shampoo zur Regeneration der Haare, aber das bringt alles nichts.

Es wird wohl an der Ernährung liegen. Denn immer wenn ich zuckerhaltiges esse, und davon zu viel, dann wird es brenzlig im Nacken, als wollte der Körper Bescheid sagen: Junge, es reicht! :wut1: Ich habe genug Zucker im Körper, das muß ich erstmal verarbeiten.
@ Zugvogel: Ob Entspannungsübungen helfen, kann ich nicht sagen. So etwas habe ich noch nicht ausprobiert. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Was nicht heißen soll, dass ich davon grundsätzlich nichts halte, nur eben nicht bei meinem Problem.
Aber bei Hautreizungen wie zb. einer Haarwurzelentzündung hilft immer Ausdauersport, weil der Körper sich von irgendwas befreien will und das dann beim Schwitzen gut kann.

Den Tipp mit dem Teebaumöl finde ich auch gut. Ich fahre nachher in die Apotheke und besorge mir dann ein neues Shampoo und das Öl.
Stimmt, Heilerde bringt wirklich sehr viel.
Kurze Sonnenbäder helfen mir auch sehr gut. Alles wird dann ausgetrocknet.

Der Hautarzt meinte schon, dass ist eine hartnäckige Krankheit und schwierig in den Griff zu bekommen, aber bei mir liegt es eindeutig an der Ernährung und vllt. sogar an einem Pilz im Darm. Ich kann es nur vermuten, aber man spürt sowas ja am besten selbst und wenn ich zuviel Schokolade esse, was ich gerne tue, wird es wieder schlimmer. Das ist Fakt. Und deswegen versuche ich mich noch mehr zu disziplinieren. Trotz alledem werde ich auch noch ein paar Brottrunk Einläufe machen. Ich will das unbedingt wieder in den Griff bekommen, auch ohne die harte und lange Behandlung mit den Pillen vom Doktor.
Ich freue mich weiterhin auf Eure Tipps und Vorschläge und bin Euch sehr dankbar, dass ihr Euch die Zeit nehmt um Euch mit meinem Problem zu beschäftigen.
:danke:
 
Hey Janni, hast du denn schonmal auf Candida im Darm untersuchen lassen? Das geht recht einfach. Ich hatte in der Pubertät sowas. Obwohl ich keine Probleme solcher Art hatte, aber unreine Haut. Ich habe dann ein Jahr strenge Diät gehalten, kein Zucker, kaum Kohlehydrate und den Pilz so ausgehungert. Dazu Aufbau der Darmflora mit Symbioflor. Und einmal die Woche ne Spritze dagegen, was homöopathisches (weiß aber nicht mehr genau, was es war).
Lass mal abklären, ob ein Pilz vorliegt. Den kann man mit Disziplin gut behandeln.

Viel Glück und Erfolg und eine baldige Besserung wünsche ich dir!
 
Hi,
ich vermute auch, dass es sich um einen Pilz handelt, den man mit genügend Disziplin wieder töten kann.
Hab eben schon wieder die ganze Zeit gegoogelt. Es gibt da ja wieder die unterschiedlichsten Meinungen zu der Behandlung.
Hab nun etwas darüber gefunden, dass Grapefruitextrakt helfen kann den Pilz verschwinden zu lassen oder Chlorella Algen, Lauretana Einläufe.
Ich probiere nun zuerst Einläufe mit Kanne Brottrunk. Teebaumöl und Heilerde nehme ich ergänzend zur äußeren Behandlung.
Es ist bei mir zum Glück nur im Nacken, es gibt auch ganz andere Stellen wo sich die Haarwurzeln entzünden können. Aber egal wo und egal was man hat, es ist alles ätzend.
Ich habe aktuell ca. 8 Pickel im Nacken, die schmerzen und wenn man - so wie gestern abend - ganz doll dran herum drückt, aufplatzen. Das sollte man zwar nicht tun, weil sich die Bakterien verteilen, aber jeder der auch schon mal ein paar dicke Eiterpickel hatte, weiß doch, dass man es irgendwann auch nicht mehr aushält und einfach quetschen möchte. Mir geht´s jedenfalls so. Die SCHEI$e will doch auch raus, entschuldigt bitte meine Ausdrucksweise, aber ist doch wahr.

Ich habe nun leider überhaupt keine Erfahrung mit Einläufen. Werde mich dann auf die Erfahrung meiner Apothekerin verlassen.

Vielleicht sollte ich noch irgendwas oral zur Darmreinigung einnehmen. Nur was?

Bei welchem Arzt lasse ich mich auf Candida Pilz untersuchen?
Beim Allgemeinmediziner oder beim Hautarzt?
Danke für Eure Hilfe.
Ich freue mich weiterhin über jede Antwort von Euch und bin froh, dass ich auf dieses tolle Forum im Internet gestoßen bin. :thumbup:
 
Hallo,

Propolistinktur könnte interessant für Dich sein, da es gegen Pilze wirkt.

Googel doch einfach mal.

Liebe Grüße
Whizard
 
Auf Candida kannst du dich beim Hausarzt untersuchen lassen. Dafür musst du zwar etwas unangenehm eine Kotprobe abgeben (du bekommst so Röhrchen mit, mehrere). Aber nun gut, das überlebt man so gerade ;)
Oral hab ich damals Pro-Symbioflor und danach Symbioflor genommen, das ist eine aufbauende Kur. Ein paar Tropfen in ein Glas wasser und trinken. Sind im Prinzip "gesunde" Bakterien zur Darmsanierung. Gibts in der Apotheke, kann man aber auch vom Hausarzt verschreiben lassen.
Das du rumdrückst, ist natürlich ungut. Aber vermutlich verständlich. Trotzdem Fingerchen weg ;) Heilerde nimmst du ja schon, Teebaumöl wirst du auch versuchen. Da gibts noch was, was ich mal entdeckt habe und zwar "Retterspitz äusserlich". Heisst genau so, gibts auch in der Apo. Ist ne große Flasche, muß nach Anbruch in den Kühlschrank und innerhalb von 4 Wochen verbraucht werden. Da du das aber täglich anwenden kannst, dürfte sich das ausgehen. Einfach Mull in entsprechender Grösse damit richtig durchtränken und auf die Stelle, bei dir der nacken, mit Leukoplast festkleben. Das lässt du dann drauf, bis es trocken ist, zum Beispiel abends daheim, wenn du nimmer rausgehst. Das "reift" die Entzündung und wenn es noch nicht entzündet ist, kann es diese sogar verhindern. Ich hab das entdeckt, als ich starke Entzündungen wegen meiner Interferonspritzen hatte und mir hats ultraknaller geholfen. Vielleicht hilft es dir auch?
 
Werbung:
Ich fahre gleich in die Apotheke und werde Euch dann in den nächsten Tagen von meinen Erfolgen berichten! Hoffentlich!
Einen Arzttermin zur Pilzuntersuchung hole ich mir diese Woche auch noch.
Könnte etwas nervig werden in den nächsten Wochen, wenn ich so genau auf meine Ernährung achten muß, aber das bekomme ich schon hin.
Ich habe auch noch eine andere Seite gefunden, in der es um Candida bzw. Pilze geht und da steht zb. unter Symptomen: wenn man Heißhunger auf Süßes, unter Müdigkeit leidet, Chronische Nebenhöhlenentzündungen und Hauterkrankungen hat, spricht das schon dafür, dass man einen Darmpilz haben könnte. Da steht auch, dass man sich so einen Pilz einfängt, wenn man öfter Antibiotika einnimmt, das mußte ich eine zeitlang machen. Genau damit versaut man sich die körpereigenen Abwehrstoffe und wird anfälliger für Infektionen, Pilze, etc. Kann gut sein, dass das bei mir der Fall war.

Ich habe auch öfter so einen Blähbauch...gut, das könnte aber auch vom Essen kommen. :)
Ich bin nicht besonders fett, eher athletisch gebaut, aber dennoch habe ich ungefähr 5-6 kg zuviel Gewicht, deswegen fahre ich auch gleich noch in die Apotheke und dann ins Fitness-Studio.
Danke Euch. Ich werde dann berichten wie es voran geht...
 
Zurück
Oben