Weint Gott wegen uns?

Werbung:
LEGENDA schrieb:
Ich möchte nur noch sagen, ich nehme gern Kritik an, aber zu behaupten es ist schlecht ohne etwas zu begründen ist ein bisschen arm, finde ich.

Was gibts denn ja jetzt wieder zu weinen? :dontknow:
Ich habe Dir doch geschrieben, und zwar ganz sachlich und auch begründet, wieso Deine Theorie nix sein kann; und Du hast es doch auch selbst zitiert:
Wenn Du da jetzt noch die Lebewesen rund um den Menschen mit einarbeiten würdest, könnte man anhand diese Theorie sogar erklären woher die Unglücke kommen, die kein Mensch gewollt hat

So lange Du eine Lebensform (egal welche) über die andere stellst wird das auch nix mit Deiner Theorie.
Du kannst doch nicht allen ernstes lediglich den Menschen die Fähigkeit zuweisen mit ihren Gedanken Sachverhalte/Realitäten zu manifestieren?

Hallo Moludeami:liebe1:

War auch nicht perönlich an dich gerichtet, sondern an alle, die so ein Still haben.:)

So lange Du eine Lebensform (egal welche) über die andere stellst wird das auch nix mit Deiner Theorie.
Du kannst doch nicht allen ernstes lediglich den Menschen die Fähigkeit zuweisen mit ihren Gedanken Sachverhalte/Realitäten zu manifestieren?

Welche Lebensformen meinst du? Der Mensch ist dem Tier und der Pflanze überlegen. Heisst aber nicht, dass er jetzt alles zerstören muss, um seine Überlegenheit zu demonstrieren:)

Gibt es da noch andere Formen?

Engel vielleicht? die wurden doch auch von jedem einzelnen in Gedanken erschaffen.

Manchmal sehen Leute ungewöhnliche Erscheinungen, verschiedene Engel. Bemerke aber, immer sehen Leute nur diejenigen, an die sie denken. Immer sehen sie nur deren Bilder, an die sie glauben. Christen, zum Beispiel, können nur ihre Heiligen erblicken. Moslems wiederum nur ihre eigenen Heiligen. Das ist deshalb, weil sie die Projektion eines eigenen oder kollektiven Gedankens sehen. Noch vor anderthalb Tausend Jahren existierten Menschen, welche die Eigenschaft und die Kraft der Energie des menschlichen Gedankens verstanden, davon erzählen auch Sprüche.

http://www.bunkahle.com/Anastasia/Ehefrau_Goettin.html

Was gibt es da noch?

:liebe1:

Kinnaree schrieb:
Und wenn du jetzt mit mir denkst, dann siehst du, was ein Augenblick ist. Ein Punkt im Zeitgeschehen. Was ist ein Punkt? Ein Ort mit der räumlichen und zeitlichen Ausdehnung 0. Das geliebte "Nichts". Heißt das nun, daß es den Augenblick nicht gibt? -?- Na eben. Es gibt ihn.

Ins Nichts gehen heißt nicht, nicht mehr sein. Es gibt ein schöneres Wort dafür, vielleicht sagt dir das besser, was wir meinen. Unmittelbarkeit. Wenn du unmittelbar lebst, aus der Mitte heraus - dann erlebst du die Ganzheit...
Kann es sein, das wir uns da schon mal getroffen haben ??? :foto: :liebe1:

LEGENDA schrieb:
Der Mensch ist dem Tier und der Pflanze überlegen.

Woher leitest Du diese Erkenntnis ab?

Und was bedeutet eigentlich:
War auch nicht perönlich an dich gerichtet, sondern an alle, die so ein Still haben.

Was für so ein Stil?
Gefallen Dir nüchtern ausgedrückte Argumente nicht? Kommst Du eventuell mit einer blumigeren Darstellungsweise besser klar? ;)

frage mal eine Katze, ob sie dir nicht ein Auto erschaffen kann.:)
( nicht, dass ein Auto das Höchste ist, was ein Mensch schaffen kann)

Was für so ein Stil?

Wenn einer etwas als falsch bezeichnet, ohne eine Begrûndung dazu abzugeben. Deine Begründung kam im Nachhinein, deshalb brauchst du dich nich angesprochen zu fühlen:)

:liebe1:

Werbung:
LEGENDA schrieb:
frage mal eine Katze, ob sie dir nicht ein Auto erschaffen kann.:)
( nicht, dass ein Auto das Höchste ist, was ein Mensch schaffen kann)

Und woher nimmst Du die Erkenntnis, dass die vom Menschen veränderte Welt in der Wertung höher anzusiedeln ist, als die Taten und Veränderungen an der Welt eines anderen Tieres, oder Pflanze, oder sonstigen Lebensformen?

Zurück
Oben