Weinender Knabe

@ titelgirl;

Oy....
sagt man aber nicht, dass die Bilder von bragolin bis jetzt immer alle brände heil überlebt haben?
*verwirrt*
 
Werbung:
Mir läufts grad hier eiskalt den Rücken runter.
Damals hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt und mein Vater hatte mir dieses Bild vom Flohmarkt mitgebracht. Ich hängte es natürlich auf, direkt über meinem Bett. Damals wusste ich nicht was es mit dem Bild auf sich hat. Ich war gerade erst wieder mit dem Vater meinen ältesten Sohnes zusammen gekommen. Wir waren nur 4 Wochen verheiratet, dann starb er.
 
obwohl es mir schwer fällt ne Gemälde zu vernichten; hab ich heute das Bild von Bragolin zerrissen....

lg; namra
 
ach wieso hast du denn sowas gemacht??
:(
ok es ist ein sehr trauriges bild und es sind einige geschichten über die bilder des künstlers aber ich finde man sollte sich das bild einfach mal anschauen und das warum fragen:warum der knabe weint und warum der künstler es gemalt hat dann"
ich finde das bild hat was "magisches an sich..ich muss ständig an den jngen denken..und ich würde das bild gerne haben..finde es aber zum kauf nicht..

Phenex23
 
musste mich zuerst auch überwinden...
und es war keine originale Gemälde von Bragolin...(aber es war eines seiner Bilder...)

ich weiss nicht, aber bei uns gibt es solche weinende Kinder in fast jedem Laden.... (vll keine originale, aber es gibt die....)
ich habe oft welche in türkischen Läden und kleine Fundgruben gesehen...
 
Meine Mutter hatte lange lange lange Zeit in einem Vorraum ein Bild eines weinenden Knaben - gegenüber das eines weinenden Mädchens.
Waren bestimmt irgendwelche Duplikate.

Zwei Dinge:
1. Mir sind diese Bilder persönlich UNGLAUBLICH ungeheuer... mir läufts ganz schwummerig durch meinen Körper und ich hab auf der Stelle ein total negatives Gefühl im Nacken, wenn ich diese Bilder sehe... als ob plötzlich "6. sense" hier bei mir ablaufen würd und lauter wandelnde Leichen um mich rum geistern *brrrrrrr*
Ich hab dafür keine zufriedenstellende Erklärung... erst gerade wieder, weil ich bei Google schnell schauen wollte, ob die Bilder meiner Mutter von diesem Bragolin sind, oder nicht... -> Google > Bilder > Bragolin > Enter > Bilder erscheinen > sofort wieder weggklicken, weils mir ganz schirch wird :D
*schulternzuck* (war übrigens offensichtlich so ein Bild von Bragolin)

2. Dieser Vorraum war das einziger Zimmer im Haus, indem Pflanzen mehr oder weniger sofort gestorben sind - es wirkte grau, staubig und muffig - obwohl es nicht anders/weniger gepflegt wurde, als der Rest des Hauses.
Ich glaube nicht, das die Bilder daran "schuld" waren - ich finde es jedoch interessant, das grade in einem Raum mit so negativen Energien diese Bilder gelandet sind.

Was ich lustig finde ist: zu Ostern war ich mal wieder bei meiner Mutter. Der besagte Vorraum war hell und freundlich und hat diese ganze unangenehme Atmosphäre verloren. Mir ist gleich aufgefallen, das die Bilder weg waren. Ich war froh, in erster Linie deswegen, weil ich finde, das diese Bilder so depressiv sind und meine Mutter sehr sensibel - deswegen hab ich ihr schon öfter neue, schöne Bilder geschenkt... in der heimlichen Hoffnung, sie würde sich etwas gutes tun und sie statt den weinenden Kindern aufhängen...

Ich finde das seltsam - Solche Dinge auf irgendwelche Bilder zu "schieben" passt im Grunde nicht zu mir... und so "X-Faktor-Geschichten" nehme ich höchstens zu 10% "ernst" ... und das hier hört sich ja echt ein bisserl so an :)
... man könnte schliesslich auch sagen, das ich den Raum subjektiv früher anders empfunden habe, weil mich der Anblick trauriger, weinender Kinder depressiv macht und dadurch eine Atmosphäre wahrgenommen habe, wie sie vielleicht von anderen nicht so wahrgenommen worden wäre...
Es stehen jetzt wieder neue Pflanzen in diesem Raum und ich bin gespannt, ob diese jetzt überleben... Zu Ostern waren sie schon einige Wochen dort, was die Lebenserwartung aller (gleichartigen) vorher dort stationierten Pflanzen übertroffen hat :) ... und ich persönlich halte Pflanzen für recht "objektive Energiewahrnehmer" ;)
... keine Ahnung. Ich wollts halt mal erzählen ;)

Liebe Grüße :)
Oktarin
 
Werbung:
Möchte mich erst begrüßen, bin neu hier :banane:
Ein bisschen über mich:
Bin 37 jahre alt, weiblich :daisy:, gehörlos,
habe drei hörende Söhne (16, 14 und 9), wohnen in Wien.
Mir interessiert über Magie, Traumdeutung usw schon immer (seit mein Kindheit)

Als ich euren Forum durch im google gefunden habe,
habe durch und durch gelesen, finde hier wirklich sehr interessant.
Besonders hier über weinenden Knaben...

Möchte euch auch bisschen erzählen.
Dieser Bild (ein weinenden Knabe) habe ich auch daheim, es hängt seit ca. 15 jahre im Vorraum.
Und es hat uns nicht Unglück gebracht, bei uns läuft am besten.

Warum ich dieser Bild gekauft habe, weil dies mein Augenblick war.
Der Bub im Bild und mein ersten Sohn (damals noch nicht 2 jahre alt) sehen sehr sehr ähnlich.
Übrigens ich war in Italien (im Jahr 1990) und dieser Bild war in einer Markt in Tarvisio, habe es gekauft, hmm.
dieser Maler stammt auch noch aus Italien oder?

Ich mag dieser Bild, glaube es, dieser Bub trauert sich um was,
zb Mutter verloren oder jemand bestraft ihm und
er ist einsam und etwa ängstlich oder so.

Habe auch alle Urladresse geguckt, wo ihr die Bildern im Internet gefunden habt,
leider stimmen mit mein Bild nicht überrein, schade.
Wurde es bemühen, bild scannen lassen und irgendwie hier zeigen, ok?
 
Zurück
Oben