Hallo, ich kann vielleicht etwas zum weinenden Jungen sagen. Ich kenne die Geschichte von ihm.
Es war in der Kriegszeit, als ein kleiner Junge mit ansehn musste, wie sein Vater und seine Mutter erschoßen wurden. Er und seine Schwester haben überlebt. Die kleinen Kinder wussten nicht wo sie hin gehen sollten, was sie tun sollten. Mit großen Hunger und viel schmutz saßen sie in der Ecke. Bis der Maler auf die Kinder aufmerksam wurde. Er malte sie ab und kurz nach dem Bild sind die beiden Kinder auch umekommen.
Die Legende besagt, dass der Geist der beiden Kinder im Bild stecken sollte. Wenn die beiden getrennt sind, bringen sie unglück.
Auch ich habe den traurigen Jungen bei mir Zuhause aufgehängt. Ich glaubte nie an die Legende und ich liebe das Bild. Bis eines Tages unser Haussegen schief stand. Meine Geschwister wurden auf einmal weggenommen, ich wurde schlecht in der Schule, ich wurde Bulimiekrank, ich baue Unfälle eins nach den anderen und Beziehungen gelingen mir nicht, oder es geht nach paar Wochen schief, nachdem der Mann mein Zimmer betraten hat, aber ich bin niemals auf die Idee gekommen, dass es evtl. vom weinenden Jungen oder auch genannt (trauriger Junge) aus gehen könnte. Ständig habe ich mich wieder gefangen. Bis mir gestern wieder etwas passierte und mich das Bild ständig ansah, ob es von den ausgehen könnte.
Das Bild ist etwas älter und wenn man den Jungen aufhängt, egal wo man steht, er sieht dich an. Er sieht schmutzig auf den Foto aus und zwei dicke Tränen laufen ihn runter.