Weinender Knabe

Miro

Neues Mitglied
Registriert
2. August 2004
Beiträge
24
Ort
Berlin
Hi Palinho,

also, ich weiß nicht - krieg das Bild auch nicht aus dem Kopf.

Muß man vielleicht mit Allolol nachhelfen.......
 
Werbung:

Leopoldine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
2.207
Ort
Niederrhein
Ich mußte es mir gerade noch mal anschauen. Es wird beim wiederholten Betrachten auch nicht besser. Ich muß auch immer wieder an dieses Bild denken.

Na denn man Prost, ne! :beer3:

Liebe Grüße
Leopoldine
 

Black Wolf

Neues Mitglied
Registriert
2. Dezember 2004
Beiträge
24
Hallo,

hätte da auch noch was zu fragen, betreffend dieses Bildes.

1., Gibt es auch eine Seite auf der das weinende Mädchen zu sehen ist?
2., Hat jemand diese zwei Bilder schon nebeneinander gesehen?

Aber ganz ehrlich gruselig würde das Bild nur in einem alten Haus aussehen, so bei Stromausfall wenn man mit der Taschenlampe in der Hand bewaffnet auf das Ding zugeht. Ansonsten sieht der kleine nur total verängstigt aus. Wenn wirklich leben in diesem Bild sein sollte, dann hat dieser kleine Junge wahrscheinlich mehr Angst vor dem Betrachter.

Liebe Grüße

Black Wolf
 

Luna Sea

Mitglied
Registriert
17. November 2004
Beiträge
64
Ort
Ruhrgebiet
ich glaube, das bild mit dem mädchen ist ein anderes. ist mir gerade durch mark und bein gegangen. deshalb will ich die seite nicht nochmal aufrufen um den link zu posten. gebt nochmal selbst 'brugolin' bei ebay ein wenn ihr es sehen wollt.
 

Leopoldine

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15. Februar 2005
Beiträge
2.207
Ort
Niederrhein
http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html

Das ist der Link, den Cerulean weiter oben gepostet hat. Das Bild des Jungen ist ein anderes als das bei ebay. Auch das Mädchen bei ebay scheint mir nicht das Gegenstück zu diesem erschreckenden Bild zu sein. Irgendwo wurde erwähnt, dass der betreffende Maler viele Bilder von weindenden Kindern gemalt hat.

Ob er wohl auf diese Weise eitwas verarbeiten mußte? :rolleyes:

Liebe Grüße
Leopoldine
 

merry

Aktives Mitglied
Registriert
3. Oktober 2004
Beiträge
218
Ort
an der schööönen mosel
hallo,
hielt das ganze bisher für ein märchen. auch ich kenne die bilder, allerdings hab ich die beiden schwarzhaarig in erinnerung. ich konnte diese bilder nie gut ertragen,da sie ersten extrem traurig sind und es wirklich so ist, daß man ihem blick nicht ausweichen kann.ich glaube meine oma hatte mal das mädchen, oder bekannte, ich weiß nicht mehr. aber das bild habe ich nie vergessen. die geschichte vom feuerteufel in dem zusammenhang hab ich auch schon gehört. unsere nachbarn haben glaube ich beide zu hause hängen und wie es da abgeht...
traurig.
gruß merry
 

Namra

Neues Mitglied
Registriert
7. Mai 2005
Beiträge
7
hallo.

wir haben seit 10 Jahren in unserer Wohnung ein Bild hängen, auf dem ICH zu sehen bin.....
und seit ca. 2 Wochen hängt das Bild in meinem Zimmer (weil meine mutter fand, dass das bild in meinem zimmer besser passen würde, da ICH ja drauf bin...)
und gerade vorhin nahm ich das Bild zur Hand und wollte das foto wechseln, weil mir das bild zu peinlich war.....und als ich das alte Foto wegnahm, bemerkte ich ein weinendes mädchen darunter (ein Bild von G.Brugolin) und war irgendwie voll schockiert.....
es ist ein Bild, wo ein blondes weinendes Mädchen drauf ist.... das Mädchen hat schulterlanges Haar; blaue augen mit dicken tränen; ein weisses Hemd mit einem blauen chile an.....

und wir waren nie wirklich eine "harmonische" Familie :( :confused: jetzt frag ich mich was ich mit dem BIld anfangen soll?
 
Werbung:

Cipher

Mitglied
Registriert
1. Mai 2005
Beiträge
971
Ort
Ireland
Boah echt total gruselig, das geht durchs Mark und Bein und die Geschichte des Bildes erinnert ja ein wenig an The Ring (wer sich den ansieht bzw das zu hause hat... usw)

Aber auch erstaunlich wie viel Talent dieser Maler hatte, solch ein Gefühl in das Gemälde zu "bannen", oder wurde es vielleicht nicht NUR durch blosse Malerei so?....
 
Oben