Weinender Knabe

hallo,

habe mir das bild auch angesehen und finde es echt gruselig. bin an und für sich kunstfan, aber über diesen maler weiß ich gar nix, befragte daraufhin google... eines der bilder (blondes, weinendes mädchen) wird im moment in ebay angeboten, der verkäufer schreibt sogar dazu, daß er das bild "loswerden" wolle. anfang jänner diesen jahres wurden ebenfalls in ebay zwei dieser bilder angeboten, das des mädchens war wohl das gleiche wie jetzt, dann gab es noch eines mit einem jungen, der eine kappe aufhat. beide sind aber meiner meinung nach nicht so schlimm anzusehen wie das erste, worauf hier verwiesen wurde. vielleicht krieg ich ja noch mehr raus über den maler, mal sehen.

lg,
mondsüchtig
 
Werbung:
Ich habe die gute Dame sogar wirklich gefragt warum sie es loswerden möchte, bin ja mal auf die Antwort gespannt :)
 
ja ich hab noch was gefunden ->

G. Bragolin -> Giovanni Bragolin
und sein richtiger Name ist (bzw war) Bruno Amadio
(manchmal auch; G. Bragolin, J. Bragolin, GB, B.Amadio oder Giovanni Amadio)
...er lebte in Florenz, Venedig, Italien und war berühmt für seine bilder mit den weinenden Kindern und toten Landschaften....

das Bild, das ich habe sieht so aus:
http://mitglied.lycos.de/namrah/cryinggirl.jpg

(leider keine gute qualität und ist nur n Ausschnitt)
 
Hallo allerseits,
ich habe auch was dazu zu sagen.
Erst habe ich immer etwas belustigt mitgelesen.Gut,diese Bilder jagen mir einen Schauer über den Rücken.

Aber vor kurzem kam ein Bericht im fernsehen über einen kleinen Jungen,der im Säuglingsalter eine Blutvergiftung hatte und dem infolge dessen beide Beine abgenommen wurden.Er tat mir total leid,obwohl er selber ganz lebensfroh erschien.
Und jetzt kommt es: diese Familie hatte im Haus das Bild mit dem weinenden Mädchen hängen.

Ist das jetzt Zufall?
Ich glaube nicht an Zufall,es hat mich zumindest nachdenklich gemacht.

Was ich nicht verstehen kann,offensichtlich ist man doch sehr negativ berührt von diesen Bildern.Von Mitleid kann man da wohl kaum sprechen.Wieso hängt man sich solche Bilder in die Wohnung?

Man hat doch ein Gefühl für schöne Dinge.
Ist das vielleicht so eine Faszination an gruseligen Gefühlen?

East of the sun
 
east of the sun schrieb:
Hallo allerseits,
ich habe auch was dazu zu sagen.
Erst habe ich immer etwas belustigt mitgelesen.Gut,diese Bilder jagen mir einen Schauer über den Rücken.

Aber vor kurzem kam ein Bericht im fernsehen über einen kleinen Jungen,der im Säuglingsalter eine Blutvergiftung hatte und dem infolge dessen beide Beine abgenommen wurden.Er tat mir total leid,obwohl er selber ganz lebensfroh erschien.
Und jetzt kommt es: diese Familie hatte im Haus das Bild mit dem weinenden Mädchen hängen.

Ist das jetzt Zufall?
Ich glaube nicht an Zufall,es hat mich zumindest nachdenklich gemacht.

Was ich nicht verstehen kann,offensichtlich ist man doch sehr negativ berührt von diesen Bildern.Von Mitleid kann man da wohl kaum sprechen.Wieso hängt man sich solche Bilder in die Wohnung?

Man hat doch ein Gefühl für schöne Dinge.
Ist das vielleicht so eine Faszination an gruseligen Gefühlen?

East of the sun


Hallo Sun!
Ja, das habe ich mich auch schon desöfteren gefragt, warum manche Leute sich so ein gruseliges Gemälde in die Wohnung hängen. Es gibt doch so viele andere Gemälde, zum Beispiel ein Landschaftsbild ;)

Und das mit der Reportage wusste ich nicht, aber ich halte auch nichts von Zufällen, für mich ist klar:
An dieser Sache ist etwas dran und ich würde mir niemals dieses Bild kaufen oder herunterladen.

Liebe Grüsse,
Cipher
 
Die Antwort der Verkäuferin bei Ebay:

Ihre Frage war:
"Ich frag mich warum Sie dieses Bild wohl loswerden möchten... Schlechte Erfahrung damit gemacht?"

man sagt dem bild ja nach, dass es angeblich unglück bringen soll. hab ich von gehört. aber mir nicht. ich find es einfach nur "häßlich" und paßt nicht so richtig in meine wohnung. habe das mal geschenkt bekommen und jetzt einen viel besseren ersatz dafür erhalten. mfg Anja


Also scheinbar nix übernatürliches, wenn das der Wahrheit entspricht, hm :)
 
Cerulean schrieb:
Es gibt da eine Geschichte inkl. Abbildung (in englisch), wo es um das Bild eines weinenden Knaben geht. Siehe:
http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html



Boh! Das ist ja ein dyabolisches Bild! Habe ich noch nie gesehen, unheimlich. Sowas würde ich mir nie in die Wohnung hängen - habe allerdings auch einen eher surrealistischen Geschmack.

Wenn ich diesen "weinenden Knaben" in der Wohnung hängen hätte - wäre ich mir ganz sicher, dass ein großes Unglück von ihm ausginge. Für mich sieht er nicht traurig aus - für mich sieht er aus, als wäre ihm ein Wunsch - von dem er geradzu besessen scheint - nicht erfüllt wurde.

Die Warnehmungen sind da ganz sicher unterschiedlich. Aber das "Ding" - Nein Danke! Da ist mir schon klar, dass jeder, der das Bild vor sich hat ein ganz fieses Gefühl bekommt.... die Kinder sehen aus wie "Chucky".

July - entgeistert :escape:
 
Ich habe das Bild meinem Freund gezeigt,der vollkommen unesoterisch ist und eigentlich nicht ganz so feinfühlig.
Der hat sich geschüttelt,als ich ihn fragte,ob er noch das Mädchen sehen will ist er abgehauen :escape:
Das sagt ja alles :) .
Wahrscheinlich gibt es unheimlich viele Menschen,die so ein Bild zuhause haben,ist schon komisch,Giger ist schon geschmackssache,aber so ein gruselbild,unvorstellbar.

East of the sun
 
Werbung:
Zurück
Oben