Weils grad Thema is SEXISMUS am Arbeitsplatz

Die Emanzipation dürfte an dir vorrüber gegangen sein.
Du machst dich für deinen Mann schön OBWOHL du weißt, dass er fremd geht?
Damit er bei dir bleibt ode wie?

Ein richtiges Weibchen zum Angrapschen. *kopfschüttel*

Also zuersteinmal hast du deine persönlichen Animositäten außen vor zu lassen , so wie es scheint hast du außer persönliches nicht viel vorzubringen .

Dann :

Was sind dann für dich eigentlich Männer die das selbe nur umgekehrt erleben ? Weicheier ? welche mit zu Kurzen Schwä...? wie du oben so schön beschrieben hast ?

Ich ging vor 20 Jahren mit meiner Lebensgefährtin zamm . In der ersten Woche unseres zusammenseins betrog sie mich mit ihrem Ex .

Ich wusste es habs ihr dan nbeim zelten heimgezahlt neben ihr quasi mit ner anderen gepennt . 3 Jahre später kam mein Sohn au die Welt .

Als mein Sohn 5 war kam meine Freundin auf die Idee sich in diversen Chats zu vergnügen Der mirc lief bei ihr heiß , so sehr das sie 24 Stunden am Tag in den Chatrooms verbrachte . Sie ging nicht mehr arbeiten und wir verloren unsere Wohnung . In der neuen Wohnung machte sie weiter ich ging damals in die Stadthalle arbeiten und sie setzte mir weiterhin die Hörner auf ging nicht arbeiten machte wenig im Haushalt . Der Grund warum wir heute noch zusammen sind ist der das ich meinen Sohn abgöttisch Liebe mein Sohn ist meine Achillesferse .

Ich hätte mir damals niemals auch nur vorstellen können Wochenlang getrennt zu sein von meinem Kind nur um ihn dann am Wochenende zu sehen . Über eine Trennung habe ich lange nachgedacht , meine Liebe und Sehnsucht nach meinem Kind war stärker .

Mein Sohn wird heuer 18 Jahre alt , ich bin nach wie vor seine Bezugsperson ( von anfang an) wenn er Probleme hat geht er zur Mama oder zu mir wir haben keine perfekte Beziehung dafür ist zuviel geschehen aber eine gute .

Werbung:
Zu dem Übrigen von Dir Geschriebenen sag ich lieber gar nichts - das ist mir eine Stufe zu tief :confused:

Na, ich glaube, das passt nur nicht zu deinem konservativen Weltbild. Macht auch nüscht, Du hast deins ja längst gefunden und lebst es so.

Das sich Appetit holen und eine gute Beziehung nicht ausschließen, lebe ich so. Ich mag mir nämlich auch attraktive Menschen anschauen und meine Fantasie beflügeln lassen und gestehe dies selbstverständlich auch meinem Mann zu.

Und keine Bange, bei uns fühlt sich niemand benutzt oder nicht wertgeschätzt. Ganz im Gegenteil, die meisten Beziehungen gehen doch grad in die Brüche, weil Heuchelei und Verlogenheit an der Tagesordnung sind anstelle von Offenheit und Verständnis.

Da wird dann ein Treuekonstrukt aufgebaut und, PSI Snake führte das schon aus, plötzlich Sachen vermuddelt, die entweder zutiefst menschlich sind oder miteinander tatsächlich nichts zu tun haben. Wenn zum Beispiel einer von Beiden keine Lust auf Sex hat, heisst es gleich, der ganze Mensch sei grundsätzlich nicht ebgehrenswert oder gar, das derjenige einen ja nicht mehr liebt. Dabei hat da wer schlicht mal keine Lust.

Problematisch daran empfinde ich halt, wenn sich Abwertungen bedient wird, Klischees, auch horizontale Feindseligkeit genannt. Also wenn Frauen andere Frauen sexistisch diskriminieren, weil z.B. "das Flittchen sich eh beim Chef hochschläft", obwohl das überhaupt nicht stimmen muss. Und diese Attacken auf der eigenen Angst beruht, selbst nicht mehr attraktiv genug beurteilt zu werden.

So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen, evy.

LG
Any

Also zuersteinmal hast du deine persönlichen Animositäten außen vor zu lassen , so wie es scheint hast du außer persönliches nicht viel vorzubringen .

Dann :

Was sind dann für dich eigentlich Männer die das selbe nur umgekehrt erleben ? Weicheier ? welche mit zu Kurzen Schwä...? wie du oben so schön beschrieben hast ?

Ich hab schon verstanden, dass du dich auf mich eingeschossen hast.
Leider hakt es bei deinen Schlussfolgerungen immer ein wenig, aber macht nix, jeder hat so seine Schwächen.

Ich kenne keinen Menschen, egal ob Mann oder Frau, der das täte.
Wenn du es tust, ist es dir ungenommen, für mich wäre es keine Lebensform - egal ob Mann oder Frau.
Ich strebe nach Glück.

Es gibt bereits 2-3 Patchwork-Family Generationen. woher sollen die Kinder lernen, wie man Beziehungen pflegt, damit sie Bestand haben? Im Umfeld einer Wegwerfgesellschaft dazu :rolleyes:

Ich hab schon verstanden, dass du dich auf mich eingeschossen hast.

Nein das siehst du falsch .

Leider hakt es bei deinen Schlussfolgerungen immer ein wenig, aber macht nix, jeder hat so seine Schwächen.

Kann jetzt diesen Satz nicht unbedingt nachvollziehen .

Ich kenne keinen Menschen, egal ob Mann oder Frau, der das täte.
Wenn du es tust, ist es dir ungenommen, für mich wäre es keine Lebensform - egal ob Mann oder Frau.
Ich strebe nach Glück.

Naja überall gibt es ein erstes mal :D ich bin einer ders tut und für mich ist jeder Mann der sich wegen solchen Lapalien trennt ein Weichei und Waschlappen . Und das ich nicht der Klassische Mann bin mit dem klassischem Männlichem Bewusstsein war mir vorher schon klar allerdings stelle ich selten mein Licht unterm scheffel wie ich es oben getan habe allerdings musste ich Evy diesbezüglich in Schutz nehmen weil ich ihren Antrieb das zutun aus männlicher Sicht ! absolut verstehen und nachvollziehen kann .

Für dich ist es keine Lebensform wenn keine Kinder da wären hätte ich an deiner Entscheidung auch nichts auszusetzen da gäbe es auch nichts.

Für Kinder jedoch ist ein stabiles zu hause aus meiner Sicht am wichtigsten und wenn dann die Bezugsperson weg ist von einem Tag auf den anderen dann wirds derb dann wird es heftig . Die Mutter kann dann selten die Bezugsperson ersetzen es sie denn sie war diese von Anfang an .

Bei uns wars aber genau umgekehrt . Von Anfang an wollte Junior nur zu mir lies sich nur von mir Beruhigen kam vorwiegend zu mir kuscheln usw ...

Ich hatte also sogesehen gar keine andere Wahl .

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bereits 2-3 Patchwork-Family Generationen. woher sollen die Kinder lernen, wie man Beziehungen pflegt, damit sie Bestand haben? Im Umfeld einer Wegwerfgesellschaft dazu :rolleyes:

Warum müssen Beziehungen Bestand haben?

Schau ich zu den Naturvölkern, sehe ich keine Monogamie. Und auch bei uns nicht, die Kirche z.B. hat nur ihre Propaganda wirken lassen in den Köpfen der Leute.

Und wenn Monogamie naturgegeben wäre, wäre das Thema Sexismus nicht auf dem Tisch, auch keine ständige Fremdvögelei unter Menschen, Männer wie Frauen sind daran ja beteiligt. Dann würden Menschen wie Unzertrennliche zusammenfinden und auch aus sich heraus zusammen bleiben, bis das der Tod sie scheidet.

LG
Any

Warum müssen Beziehungen Bestand haben?

Schau ich zu den Naturvölkern, sehe ich keine Monogamie. Und auch bei uns nicht, die Kirche z.B. hat nur ihre Propaganda wirken lassen in den Köpfen der Leute.

Und wenn Monogamie naturgegeben wäre, wäre das Thema Sexismus nicht auf dem Tisch, auch keine ständige Fremdvögelei unter Menschen, Männer wie Frauen sind daran ja beteiligt. Dann würden Menschen wie Unzertrennliche zusammenfinden und auch aus sich heraus zusammen bleiben, bis das der Tod sie scheidet.

LG
Any

Sie müssen nicht, unbedingt. Impliziere dies schon in meiner Definition der Liebe, die für mich ein lebendiges Gefühl ist, somit vergänglich, mit Ablaufdatum angedacht.

Es geht darum, daß Kinder nicht lernen (nicht alle natürlich, Anmerkung für I-Tüpferl-Reiter), am Beispiel in der eigenen Familie, wie man fruchtbar, sinnvoll, Krisen miteinander durchsteht. Eine Beziehung ist kein Nylonstrumpf, eine Masche und weg damit.

Na, ich glaube, das passt nur nicht zu deinem konservativen Weltbild. Macht auch nüscht, Du hast deins ja längst gefunden und lebst es so.

Das sich Appetit holen und eine gute Beziehung nicht ausschließen, lebe ich so. Ich mag mir nämlich auch attraktive Menschen anschauen und meine Fantasie beflügeln lassen und gestehe dies selbstverständlich auch meinem Mann zu.

Und keine Bange, bei uns fühlt sich niemand benutzt oder nicht wertgeschätzt. Ganz im Gegenteil, die meisten Beziehungen gehen doch grad in die Brüche, weil Heuchelei und Verlogenheit an der Tagesordnung sind anstelle von Offenheit und Verständnis.

Da wird dann ein Treuekonstrukt aufgebaut und, PSI Snake führte das schon aus, plötzlich Sachen vermuddelt, die entweder zutiefst menschlich sind oder miteinander tatsächlich nichts zu tun haben. Wenn zum Beispiel einer von Beiden keine Lust auf Sex hat, heisst es gleich, der ganze Mensch sei grundsätzlich nicht ebgehrenswert oder gar, das derjenige einen ja nicht mehr liebt. Dabei hat da wer schlicht mal keine Lust.

Problematisch daran empfinde ich halt, wenn sich Abwertungen bedient wird, Klischees, auch horizontale Feindseligkeit genannt. Also wenn Frauen andere Frauen sexistisch diskriminieren, weil z.B. "das Flittchen sich eh beim Chef hochschläft", obwohl das überhaupt nicht stimmen muss. Und diese Attacken auf der eigenen Angst beruht, selbst nicht mehr attraktiv genug beurteilt zu werden.

So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen, evy.

LG
Any

jo, und mir kann auch niemand erzählen , der längere zeit in einer beziehung lebt , dass er selbst oder der partner sich nicht mal nach anderen umschaut. entweder wird das nicht wahrgenommen , oder verleugnet und sonst kommt es auf die sympathie an , wer wie komplimente macht. also ich bin auch keine , die sich mit händen und füssen dagegen wehrt .:D

Werbung:
Ich vermute, wenn ich einen Menschen sexy oder erotisch anziehend finde, bekommt derjenige es gar nicht mit. Beschwert hat sich zumindest bislang noch kein Mensch.

Ich bleibe sehr diskret in meinem Verhalten. Die Kennerin schweigt und genießt oder so ähnlich. Allerdings will ich dann auch keine fremden Menschen anfassen oder sie sonstwie belästigen. Kopfkino reicht. :D

Greenorange,

ja, klar, wovon Du sprichst sind zwischenmenschliche Werte, wie Beziehungen gelebt werden.

LG
Any

Zurück
Oben