Weihnachten und seine Folgen

Werbung:
Weihnachten kann so schön sein,wenn man auf diese Hektik , Geschenke etc. mehr u. mehr verzichtet, u. sich auf anders besinnt. Aber da fängt es schon an, wenn man Kinder hat, u. denen das zwar verklickern kann, u. in der Schule wird dann gefragt "Ja, was hast du den zu Weihnachten bekommen? Ich hab eine PS3, eine Jack Wolfskin Jacke etc.. erhalten" und das Kind sagt nur "Liebe, u. die ist mehr wert.." dann werden wohl die meisten Kinder darüber lachen..

ich habe nicht gewettert ich habe nur angefangen hin zuschauen
ich Feier kein Weihnachten habe keinen Advent, esse kein Fleisch, wenn jeder mal mit dem Fleisch anfangen würde gäbe es schon weniger Tierleid auf Erden. je mehr es machen um so besser wird es, ist doch logisch und das ist schon viel.

Tiere werden verschont, Konsum wird runtergeschraubt, und um die Pizza geht es nicht.

Beantworte doch einfach die Frage.

Was ändert sich für andere zum besseren, wenn man nicht Weihnachten feiert?

Du hast dieses Thema gestartet und gegen Weihnachten gewettert, also begründe es doch endlich.

Was ändert es zum Beispiel am Hunger von anderen Menschen, wenn ich Weihnachten mit einer Pizza feiere und einfach nur so am 24. Pizza esse?
Ich verbrauche die gleichen Ressourcen.

Also?

Fleisch essen ist NATUR. Im Fleisch befinden sich wichtige Nährstoffe, die wir Menschen brauchen. So war es schon immer so. Und trotzdem passt das nicht zu Weihnachten. Es gibt genug Leut, die Salat am Heiligen Abend essen. Na und? Ums essen geht es mir hier überhaupt nicht.

Konsum wird runtergeschraubt. Da wären wir schon wieder beim Thema. Weihnachten braucht der Handel.

ich habe nicht gewettert ich habe nur angefangen hin zuschauen
ich Feier kein Weihnachten habe keinen Advent, esse kein Fleisch, wenn jeder mal mit dem Fleisch anfangen würde gäbe es schon weniger Tierleid auf Erden. je mehr es machen um so besser wird es, ist doch logisch und das ist schon viel.

Tiere werden verschont, Konsum wird runtergeschraubt, und um die Pizza geht es nicht.

entschuldige bitte.....aber das ist schon ein bisserl naiv.
google mal ein wenig und du wirst mit entsetzen feststellen, wieviele tonnen lebensmittel jährlich vernichtet werden.

Werbung:
Fleisch essen ist NATUR. Im Fleisch befinden sich wichtige Nährstoffe, die wir Menschen brauchen. So war es schon immer so. Und trotzdem passt das nicht zu Weihnachten. Es gibt genug Leut, die Salat am Heiligen Abend essen. Na und? Ums essen geht es mir hier überhaupt nicht.

Konsum wird runtergeschraubt. Da wären wir schon wieder beim Thema. Weihnachten braucht der Handel.

Du brauchst Fleisch nicht wirklich - das wurde dir nur suggeriert.

Du kannst anstatt Fleisch essen, lieber Bienenprodukte essen. Blütenpollen enthalten viel mehr wichtigen Proteinen, als Fleisch. Das haben schon die Urvölker gewusst, wir haben das nur vergessen.

http://www.bio-bluetenpollen.de/wirkung-bluetenpollen

Und Konsum müssen wir runterschrauben um die finanziellen Mittel und die wichtigen Rohstoffe, die dadurch umsonst verbraucht werden, zu sparen und in die anderen Projekte auf Erde umzusetzten. Aber dazu muss jeder erst bei sich selbst anfangen.

Modesty

Zurück
Oben