Weihnachten und seine Folgen

Ich arbeite zu Weihnachten als Promotor. Ihr würdet mir meinen JOB wegnehmen und den meiner vielen netten Kollegen, und den der anderen Kollegen. Das ist naiv und sonst nichts. Nur weil man Weihnachten abschafft, rettet man nicht die Welt. Man nimmt der ganzen Nation den einzigen Zauber, den sie vielleicht noch haben.

Das wäre schlimm, grad wo Du versuchst, von den Schulden runterzukommen. :trost:

Alle hocken im Kreise und peitschen sich gegenseitig aus, weil sie auf die Welt gekommen sind und damit für soviel Leid gesorgt haben...regt zumindest die Durchblutung an und spart Durchblutungstabletten, die sonst wahrscheinlich irgendwo in Asien von 12-jährigen Kindern gedreht werden würden...die können jetzt auf´m Strich gehen, weil keiner mehr Schoki und Pillen usw. kauft...

Sage

Manche Dinge sind echt zu hoch für mich, ich bin wahrscheinlich noch nicht so weit. :D

Werbung:
Na gut, da Naiti gerade nicht da ist....

Du darfst feiern, wie du willst.

Ich würde aber anstatt mich an "Gänsebraten" verknügen, lieber das Video nochmal anschauen, was Naiti hier gepostet hat. So ist für mich stimmiger...
Ich mache nichts mehr mit und lasse mit mir nichts mehr machen. Das ist alles.

Alles Liebe
Modesty

Was hat das mit Weihnachten zu tun?

Daß es auf der Welt überall schlimm zugeht, weiß ich selber, teilweise aus eigener Erfahrung. Das ist nichts neues für mich.

Was kann ein Fest dafür?
Ich esse keinen Gänsebraten als Vegetarier.

Ganz ehrlich, ich glaub, Du und Naiti, Ihr seid Menschen, die mit solchen Videos und Anklagen um sich schmeissen, um andere runterzuziehen, anderen die Freude am Leben zu nehmen, daraus zieht Ihr nämlich Euer Vergnügen.
Andere runterdrücken, am besten auf der moralischen Schiene, auf die Art "lass es dir bloß nicht gut gehen, anderen geht es auch nicht gut". Dann könnt Ihr Euch besser fühlen, als einzige, die was tun, als über alle anderen erhaben, aber dafür müssen die anderen ja erst mal runter, was?
Geht ja nicht, daß Menschen sich am Leben erfreuen und auch noch gleichzeitig was tun für Mensch und Tier und Umwelt, das würde ja Eure Opfer in Frage stellen, Euren Verzicht, den Ihr wie eine Medaille vor Euch hertragt.

Ich arbeite zu Weihnachten als Promotor. Ihr würdet mir meinen JOB wegnehmen und den meiner vielen netten Kollegen, und den der anderen Kollegen. Das ist naiv und sonst nichts. Nur weil man Weihnachten abschafft, rettet man nicht die Welt. Man nimmt der ganzen Nation den einzigen Zauber, den sie vielleicht noch haben.
Es würde mir nie einfallen, den ganzen Weihnachtsrummel und das gegenseitige Beschenken abschaffen zu wollen. Es steckt immer ein Zauber dahinter.
Und man bedenke: Wenn es jemandem am Herzen liegt, über seinen kleinen Kreis hinaus zu denken und den Armen auf der Welt etwas Gutes zu tun --- es gibt dafür genug Sammelstellen für die alten Klamotten und es liegen überall Zahlscheine für Spenden auf.
Mit lautem Geschrei der Armen zu gedenken und es dabei zu belassen, das ist Selbstberäucherung.
Gar kein Aufhebens machen und in seinem Rahmen tun, so gut man kann, das ist nobel.

Danke Waju, jetzt hab ich wegen Dir das Bild im Kopf, wie Naiti am Weihnachtsabend zuhause sitzt und .... sich freut. :D

Der Hund macht mir Angst. :lachen:

Ja du, ich freue mich auch u. der Kleine ist noch harmlos:lachen:

Ausserdem, denke ich hier ständig an einen Kernreaktor der/die Weihnachten nicht lieb haben....obwohl ich hab auch etwas gegen Kernreaktoren.:D:rolleyes:

Da Naiti mir nicht antwortet, könntest Du das tun, was genau tut man für andere, wenn man nicht Weihnachten feiert?
Was ändert sich dadurch für andere Menschen zum Besseren?

ja was soll man denn auch darauf antworten, es ist doch nicht nur Weihnachten, es ist das System, es ist im Ungleichgewicht, da Hunger da Weihnachten feiern, obwohl alle genug hätten wenn man mal anfängt weiter zu schauen, ausser das es nur mir gut geht. Hauptsache ich habe mein Weihnachten und mir gehst gut. es ist auf lange Sicht das sich was ändern würde.
ist doch auch so wenn alle kein Fleisch mehr essen würden gäbe es auch keine Massentierhaltung, Leid und elend wo du hinschaust. Aber man muss auch Anfangen und nicht denken was nutz es wenn nur ich das tu, so denken eben viele und was ändert sich dadurch NICHTS.

Anfangen, bei sich selbst, es werden andere folgen wenn der Satz weg bleibt ................was nutz- es wenn.................

was für ein Zauber? ein begrenzter Zauber wenn man den Rest der Welt sich beschaut die kein Weihnachten haben und gerade verhungern was nicht sein muss.

Hallo Ihr Lieben,

macht von euch sich auch nur einer Gedanken über Weihnachten? oder geht ihr den Trott nach der auf Erden herrscht ohne darüber nachzudenken und glaubt wirklich an das Fest der Liebe?

Wenn man sich umschaut, werden extra wegen Weihnachten Tiere gezüchtet um sie dann zu Töten, Gänsebraten und Co müssen wegen uns Leiden, schon mal drüber nachgedacht? Liebe? hmmmmm.

Dann das ganze mit dem Advent, und Weihnachten selbst! noch nie hinterfragt?

Ich bekomme Adventsgrüße und wenn ich zurück schreibe oder sage das dies keine Bedeutung für mich hat, bekomme ich als Antwort für mich auch nicht, ich weiß das es nichts ist und um alles drum herum.
Aber sehe dann weiter Adventsgrüße von den Menschen an andere nur um in der Masse angenommen zu werden.

Konsum an jeder Ecke die Läden verdienen im ganzen Jahr nicht so wie wie um die Weihnachtszeit, zum Schluss, Nerven liegen blank wegen dem was kauf ich nur, je teurer um so besser, Hmm schmeckt das essen, was mach ich nur, das ganze Leid dahinter will niemand sehen. Auf Knopfdruck Liebe, geht übrigens auch nicht. Und mit Be-sinnlichkeit hat das auch nichts zu tun, wo denn ,schau mal hin.
Das ist eine Schein Sinnlichkeit, hier alles im überfluß und in Afrika hungern Menschen und hier wird sich Gedanken gemacht um unnötige Geschenke. Liebe wäre es auf alles freiwillig zu verzichten und den Menschen die hungern das geben was ihnen nach den universellen Gesetzen zusteht. Es ist danach so, das was hier an Überfluss ist bei anderen Menschen fehlt über die Energie.

Da hier zu viel ist, herrscht woanders Mangel. Richtig wäre es nach den Universellen Gesetzen, das jeder Mensch gleichviel hat und alles dafür tun sollte das dieses auch so ist,
Doch was geschieht in Wirklichkeit? Es wird gerafft und begehrt über das normale Maß hinaus.Die Aufgabe jeden Menschen ist es somit auch dafür zu Sorgen das dieser Energieausgleich geschieht das jeder Mensch gleichviel hat. Solange dieses nicht geschieht wird kollektives Karma aufgebaut für das jeder Mensch mit verantwortlich ist.

Und das Jesus nichts anderes ist wie du und ich.... ist glaube ich, oder sollte man meinen, jedem bekannt der sagt: ich weiß was ich bin.

So viele Menschen sagen sie sind spirituell, leben angeblich im hier und jetzt (aber haben die Gedanken voller Lärm, was bedeutet das man eben nicht im hier und jetzt lebt) und sagen sie sind in der Liebe und Harmonie, ist bla blub wenn sie den Sinn nicht erfassen was alleine schon Weihnachten betrifft.
Wie seht ihr das.............

Naiti

@Naiti, Weihnachten abzuschaffen ist ein großer Denkfehler, gerade an Weihnachten ist die Spendenbereitschaft in den christlichen Industrieländern am größten und sicherlich werden Personen die genug Geld haben auch an die Armen spenden. :trost: Eigentlich müsste immer Weihnachten sein, es wäre schon egoistisch sich nur an diesen besinnlichen Tagen von der guten Seite zu zeigen! :umarmen:

Wegen der Tiere, alles hat 2 Seiten möglich, dass es für die armen Mastgänse eine Erlösung ist? :angel2: Hoffe dass Du Weihnachten nicht weiterhin verteufelst, :angry2: selbst dieser :teufel: wird beim Weihnachtsglockengeläut milde und besinnlich. Ob es ein Fest der Freude für Ihn ist, wenn er an die damalige Geschichte zurückdenkt? :rolleyes:

Da war ein junges hochschwangeres Mädchen, wo einen alten Zimmermann als Vater? :confused: hatte und vor einem Kindermörder Namens Herodes :biss: fliehen musste, kein Schwein gab den Asylsuchenden eine Unterkunft, deshalb wurde das kleine Jesuslein in einem erbärmlichen Viehstall entbunden. :schaf:

Hier eine neuere Version der Geschichte. „Säugling im Stall gefunden.“ :D

https://www.esoterikforum.at/threads/162389&page=2

.

Na gut, da Naiti gerade nicht da ist....

Du darfst feiern, wie du willst.

Ich würde aber anstatt mich an "Gänsebraten" verknügen, lieber das Video nochmal anschauen, was Naiti hier gepostet hat. So ist für mich stimmiger...
Ich mache nichts mehr mit und lasse mit mir nichts mehr machen. Das ist alles.
Aber ne Antwort auf die Frage "Was ändert sich dadurch (dass ich nicht feiere) für andere Menschen zum Besseren?" ist das nicht.
Sollte man daraus schließen, dass es sich bei diesen Worten nur um einen hohlen Spruch handelt, wenn doch keiner der Anti-Weihnachten-Experten erklären kann was damit eigentlich ausgesagt werden soll?
Also nur "heiße Luft"?

R.

ja was soll man denn auch darauf antworten, es ist doch nicht nur Weihnachten, es ist das System, es ist im Ungleichgewicht, da Hunger da Weihnachten feiern, obwohl alle genug hätten wenn man mal anfängt weiter zu schauen, ausser das es nur mir gut geht. Hauptsache ich habe mein Weihnachten und mir gehst gut. es ist auf lange Sicht das sich was ändern würde.
ist doch auch so wenn alle kein Fleisch mehr essen würden gäbe es auch keine Massentierhaltung, Leid und elend wo du hinschaust. Aber man muss auch Anfangen und nicht denken was nutz es wenn nur ich das tu, so denken eben viele und was ändert sich dadurch NICHTS.

Anfangen, bei sich selbst, es werden andere folgen wenn der Satz weg bleibt ................was nutz- es wenn.................

Beantworte doch einfach die Frage.

Was ändert sich für andere zum besseren, wenn man nicht Weihnachten feiert?

Du hast dieses Thema gestartet und gegen Weihnachten gewettert, also begründe es doch endlich.

Was ändert es zum Beispiel am Hunger von anderen Menschen, wenn ich Weihnachten mit einer Pizza feiere und einfach nur so am 24. Pizza esse?
Ich verbrauche die gleichen Ressourcen.

Also?

Werbung:
Aber ne Antwort auf die Frage "Was ändert sich dadurch (dass ich nicht feiere) für andere Menschen zum Besseren?" ist das nicht.
Sollte man daraus schließen, dass es sich bei diesen Worten nur um einen hohlen Spruch handelt, wenn doch keiner der Anti-Weihnachten-Experten erklären kann was damit eigentlich ausgesagt werden soll?
Also nur "heiße Luft"?

R.

Schätze mal, sie beantworten es beide nicht, weil sie genau wissen, daß es keine Antwort gibt. Ist nur heiße Luft um sich darzustellen, Argumente sind keine dabei.

Kommt mir ein bißchen vor wie bei manchen religiösen Fanatikern, die ständig von Buße und Verzicht und der bösen verkommenen Welt reden und allen Spaß verbieten wollen, weil das vom Teufel kommt und ein guter Mensch da nicht mitmacht. :nono:

:rolleyes:

Zurück
Oben