Weihnachten und seine Folgen

jaja die weihnachtsshow ... wenns christkind da war läutets mit einem glockerl und dann steht ein beleuchteter baum im wohnzimmer ... wo man vorher nicht hineindurfte weil die anflugbasis fürs christkind darf nicht gestört werden ...

ich find eigentlich ... religiöse rituale sollten auch für kinder verständlich sein
für mich hat diese christkindl show irgendwie was mit betrug zu tun
genauso wie der osterhase der sein nesterl versteckt

warum belügt man die kinder eigentlich?
(oder ich habs einfach nie verstanden)

grüße liebe
daway

Ich seh es nicht als Lüge. Ich seh es eher als Anregung der Phantasie.
Und die Welt braucht Menschen mit Phantasie, Menschen die mehr Vorstellungskraft haben, die die Gabe haben unglaubliche Visionen im Kopf zu gestalten, um dann die eine oder andere auch tatsächlich zu verwirklichen,

So wie Peter Pan - ein schöner Gedanke und sie können fliegen ........

:)
Frl.Zizipe

Werbung:
Ein Vorschlag von mir: iß die Kekserln mit purem Genuß, sag dir fröhlich lachend, was ich da esse, tut mir und meiner guten Figur richtig gut - und du wirst nicht ein einziges Gramm zunehmen.

Ich versichere dir, das klappt.

*auf diese Weise inzwischen schlank gewordene Grüße*
Kinny

ja... es lebe der pure Genuss und die Freude

im Gegensatz zu Angst, Kontrolle und hm...

warum sind hier manche so sauertöpfisch?:confused:

ich liebe Weihnachten
der Dezember ist mein Lieblingsmonat

also ein Grund fröhlich zu sein

LG Ali:kiss4:

Eben. Drum war ich ja auch etwas verwundert, warum naiti auf einmal sagt, es stört sie garnix... - ja warum denn dann der Eingangsbeitrag...

Aber erfreulicherweise muß ich nicht alles verstehn.

Gruß
Kinny

Es hat auch nichts mit Stören zu tun Liebe Kinny, sondern mit erkennen und es dann weiter geben was man für sich erkannt hat.

Es gibt viele die es gleich sehen. Es ist nun mal eine Tatsache das viele Tiere sterben und Leiden müssen und der ganze Konsum, ist das alles so ok für einen oder kann man selbst was dran ändern, oder schaut man einfach weg und macht weiter, ICH schaue hin und mache nicht weiter, das ist alles.

Die Energie auf Erden ist im Ungleichgewicht, und jeder kann was ändern wenn er denn hinsieht.
Es kann sich auf Erden nur was ändern wenn man bei sich selbst anfängt hinzusehen.

LG

Ich seh es nicht als Lüge. Ich seh es eher als Anregung der Phantasie.
Und die Welt braucht Menschen mit Phantasie, Menschen die mehr Vorstellungskraft haben, die die Gabe haben unglaubliche Visionen im Kopf zu gestalten, um dann die eine oder andere auch tatsächlich zu verwirklichen,

So wie Peter Pan - ein schöner Gedanke und sie können fliegen ........

Frl.Zizipe

Ja, das ist richtig.
Aber dazu braucht man nicht unbedingt den Weihnachten. Denn die Kinder brauchen jeden Tag viel Kunst und viel Liebe, um ihre Phantasiewelten zu erregen, auszuleben und zu lernen die Ideen zu verwirklichen

Nur ich kenne viele Eltern, denen dazu die Zeit oder das Geld fehlt, um die teuere Tanz- Musik- und ect.- Unterricht zu bezahlen.

Dann denken sie, dass mit dem Weihnachten und Geschenken zum Weihnachten ist alles abgetan.

Aber wie gesagt, jeder hat sein Empfinden zu dem Thema...

Liebe Grüße
Modesty

ja... es lebe der pure Genuss und die Freude

im Gegensatz zu Angst, Kontrolle und hm...

warum sind hier manche so sauertöpfisch?:confused:

ich liebe Weihnachten
der Dezember ist mein Lieblingsmonat

also ein Grund fröhlich zu sein

LG Ali:kiss4:

Ich kann immer glücklich und fröhlich sein, es bedarf dazu kein Weihnachten ,
wo ich nicht hinsehen will was passiert. Ich kann aber auch Augen zu und weiter machen. Es geht mir ja gut.

Sicher besser für einen selbst ohne Angst und Kontrolle einfach Weihnachten zu feiern, nur die angst im inneren ist deswegen nicht weg nur weil im außen mal gerade was gefeiert wird, ist meine Sichtweise.

lg naiti

Ja, das ist richtig.
Aber dazu braucht man nicht unbedingt den Weihnachten. Denn die Kinder brauchen jeden Tag viel Kunst und viel Liebe, um ihre Phantasiewelten zu erregen, auszuleben und zu lernen die Ideen zu verwirklichen

Nur ich kenne viele Eltern, denen dazu die Zeit oder das Geld fehlt, um die teuere Tanz- Musik- und ect.- Unterricht zu bezahlen.

Dann denken sie, dass mit dem Weihnachten und Geschenken zum Weihnachten ist alles abgetan.

Aber wie gesagt, jeder hat sein Empfinden zu dem Thema...

Liebe Grüße
Modesty

Die Qualität der Zeit hat Unterschiede - so empfinde ich das. Ich denke, die Menschen früher waren nicht ganz blöd und wussten schon, warum sie im Kreise eines Jahres was wann feierten.

Frl.Zizipe

Ich kann immer glücklich und fröhlich sein, es bedarf dazu kein Weihnachten ,
wo ich nicht hinsehen will was passiert. Ich kann aber auch Augen zu und weiter machen. Es geht mir ja gut.

lg naiti

Aha - an anderen Tagen also darfst du fröhlich sein und siehst auch nicht hin, aber an Weihnachten grad, darf man das nicht ....

:confused:
Frl.Zizipe

Werbung:
Die Qualität der Zeit hat Unterschiede - so empfinde ich das. Ich denke, die Menschen früher waren nicht ganz blöd und wussten schon, warum sie im Kreise eines Jahres was wann feierten.

Frl.Zizipe

Feiern ist gut, nur die Frage ist WIE?
Machen wie weiter so, wie voher, oder soll doch was geändert werden?
Wie hat mal nizuz geschrieben - das hat mir gefallen - "Die Welt braucht einen Hirn!", das hat sie ans Universum geschickt, als ihre Bitte ans Universum....hoffentlich, zieht sie das auch an, oder wie alle...:)

Liebe Grüße
Modesty

Zurück
Oben