Zitat:blabla ...sorry...aber ich bin auch (potentiell) Unsterblich..bis ich halt sterbe.
Alle Einzeller, die heute leben, leben bereits seit es das Leben auf der Erde gibt

, sofern es nicht zwischenzeitlich ein vielzelliges Stadium gab, aber auch das ist Definitionssache. Wobei es natürlich sehr schwierig würde ein Individuum zu bestimmen. Sie teilen sich halt immer in zwei.
Zitat:Lebendig und Tot bedingen sich.Du kannst etwas nicht als lebendig bezeichnen,wenn es
nicht auch das Potential hat, Nicht-Lebendig zu sein.Und dieses potentielle Nicht-
Lebendig-Sein führt zwangsläufig zu einem Programm Vermehrung (in welcher Form
auch immer),bevor der Zustand Nicht-Lebendig-Sein in Kraft tritt.
Ja, meist ist es einfach Verdopplung. Ist natürlich bei einem komplexen Vielzeller nicht möglich.
Zitat:JEDE Angst ist Angst vor dem Zustand nicht lebendig zu sein, bevor
man sich vermehrt hat.weil der Mensch sich vermehren MUSS,bevor er stirbt , weil er
sterben kann.
Hmm, nicht jede Angst ist eine Angst vor dem Tod, auch wenn der Tod den meisten Menschen Angst macht. Aber die Angst vor der Nicht-Existenz kann nur existieren, wenn man sich seiner Existenz bewußt ist.
Spielt bei den meisten Tieren keine Rolle.
Siehe auch hier:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3316029&postcount=40
Außerdem weiß ich nicht, ob Leute mit Kindern weniger Angst vor dem Tod haben, oder damit deiner Argumentation folgend überhaupt weniger Angst.
OK, vielleicht sind Leute mit Kindern zufriedener wenn sie sterben (sofern die Kinder schon erwachsen und selbständig sind). Andererseits kann man nicht sagen, dass alte Menschen mit erwachsenen Kindern risikofreudiger und ohne Angst sind, bloss weil sie sich schon vermehrt haben. Sind doch eher die Jungen, die ihr Leben riskieren.