DESWEGEN sequentielle Monogamie, durch Nicht-Wissen des Eisprungs
Und GENAU DAS ist die Anpassung an das NICHT-Wissen um den Östrus: die Schlagzahl erhöhen. Und GENAU DAS ist auch passiert und kann man beobachten.
SYS41952 schrieb:
Und jetzt kommen wir zu dem zurück, was Ewen und ich schon vor Seiten gesagt haben
und was von einigen vehement abgestritten wurde. Unbewusste und nicht steuerbare
Signale wie Pupilenreflexe,Atmung,und so weiter. Und realistisch betrachtet würden
AffenWeibchen wohl auch eher zu Röcken tendieren
Hier steckt doch ein Widerspruch.
Instinkte funktionieren beim Menschen nach wie vor (siehe unbewusste Reflexe, Reaktion auf Duftstoffe, äußere Reize, Veränderung der Stimmlage, des Verhaltens ect.).
Wozu dann Erhöhung der Schlagzahl?
Erfolg der Fortpflanzung ist offensichtlich unabhängig vom Wissen.
Wobei hier ja auch Wissen unterschiedlich verstanden wird.
Einerseits gerade die Instinkte (rote Ärsche bei Affen), andererseits bewusster Eisprung.
Also kann der Zusammenhang nicht stimmen, das wäre nur der Fall, wenn Menschen auf diese unbewussten Reize nicht mehr ansprechen würden, weil es ihnen nicht kognitiv bewusst ist.
Und dass er in der Lage ist, Forpflanzung und Sexualität zu trennen, und Sex auch anderweitig auslebt, hat ja auch nicht dazu geführt, dass er weniger Sex mit Menschen hat.
Ich versuche wirklich, der Argumentation zu folgen, aber es erschließt sich mir nicht.