Wege der Poesie

 Heurigenlegende

Was auf Papier man niederlegt
hat niemals noch ein Blatt erregt
da es, sei’s auch beim größten Mist,
bekanntlich schwer geduldig ist.

Dasselbe gilt, so teil‘ ich mit,
auch sicher für das Wienerlied,
wobei es nicht die Noten sind
die mich zu dieser Ansicht zwingt.

Oh nein es ist der Text allein
von diesem Engels-Stelldichein
das, hör ich mir die Lieder an,
in dieser Form nicht stimmen kann.

Denn wär der Heurige ein Ort
für jene hoch vom Himmelshort,
die ihren Urlaub hier verbringen
gäb’s dort nur Halleluja-Singen.

So ziehe ich auch hier den Schluss,
ja selbst zu allem Überdruss,
dass niemals noch ein Himmelswesen
in einer Buschenschank gewesen.

Allein, schaut mancher stille Zecher
vielleicht zu tief in seinen Becher,
so tief, dass mit dem Blick er strickt,
ist’s möglich, dass er ihn erblickt.

Jedoch dann diesen heimgebracht
und morgens bei ihm aufgewacht
lässt ihn mit Grausen oft erkennen,
dass hin zum Engel Welten trennen.

Adamas

Werbung:
Wie immer poetisch vollendet in Worte gefasst - Adamas und das in so vielfältiger Art - egal in welches Thema du gerade poetisch eintauchst. :thumbup:

Oh nein es ist der Text allein
von diesem Engels-Stelldichein
das, hör ich mir die Lieder an,
in dieser Form nicht stimmen kann.
Da hab ich doch tatsächlich zuerst fälschlicherweise gelesen

...."das hör ich mir die Lieder an,
in diesem Forum nicht stimmen kann :LOL:

Da hab ich spontan gedacht - Donnerwetter - Adamas hat hier auch in der aktuellen Forums-Energie die Nase im Wind gehabt ....und es gleich mit eingewoben :sneaky:

Wie immer poetisch vollendet in Worte gefasst - Adamas und das in so vielfältiger Art - egal in welches Thema du gerade poetisch eintauchst. :thumbup:

Da hab ich doch tatsächlich zuerst fälschlicherweise gelesen

...."das hör ich mir die Lieder an,
in diesem Forum nicht stimmen kann :LOL:

Da hab ich spontan gedacht - Donnerwetter - Adamas hat hier auch in der aktuellen Forums-Energie die Nase im Wind gehabt ....und es gleich mit eingewoben :sneaky:
Um hier literarisch Vorzupreschen fehlt mir eigentlich der Überblick. Ich bewege mich ja nur auf 2 Ebenen
und die Dritte, das Kartenlegen, versuche ich erst zu erlernen. Und vieles andere muss ich mir ehrlich nicht geben.

Um hier literarisch Vorzupreschen fehlt mir eigentlich der Überblick. Ich bewege mich ja nur auf 2 Ebenen
und die Dritte, das Kartenlegen, versuche ich erst zu erlernen. Und vieles andere muss ich mir ehrlich nicht geben.
Du lernst das Kartenlegen? Finde ich toll! (y)

Welches ist Dein Kartendeck? Lenormand, Tarot oder Kipper?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Lenormand und Tarotkarten gekauft. Momentan schmöckere ich in den mitgegebenen Büchern. Ist ja eine Wissenschaft das Ganze.

Ich habe mit den Kipperkarten angefangen und bin dann bei den Lenormandkarten gelandet seit ich hier auf dem Forum bin. Ich habe sehr viel durch das Mitlesen der Deutungen der anderen Kartenlegerinnen gelernt und kann es nur empfehlen.

Für mich persönlich hat das Kartenlegen auch sehr viel mit Intuition zu tun.

Vielleicht kann man ja bald auch Deine Deutungen hier lesen. ;)

Ich habe mit den Kipperkarten angefangen und bin dann bei den Lenormandkarten gelandet seit ich hier auf dem Forum bin. Ich habe sehr viel durch das Mitlesen der Deutungen der anderen Kartenlegerinnen gelernt und kann es nur empfehlen.

Für mich persönlich hat das Kartenlegen auch sehr viel mit Intuition zu tun.

Vielleicht kann man ja bald auch Deine Deutungen hier lesen. ;)
Na die Lenormandkarten kommen mir einfacher vor, mal sehen wie das alles läuft. Bis ich aber etwas deuten kann rinnt noch viel Wasser die Salzach, Donau oder Ruhr hinunter.

Na die Lenormandkarten kommen mir einfacher vor, mal sehen wie das alles läuft. Bis ich aber etwas deuten kann rinnt noch viel Wasser die Salzach, Donau oder Ruhr hinunter.
Die Lenies sind sehr aussagekräftig finde ich und durch das Rösseln, Spiegeln und die Hausplätze der einzelnen Karten bekommt man sehr viel zusätzliche Informationen. Mit den Tarotkarten hingegen bin ich nie wirklich warm geworden.

Am Besten komme ich inzwischen mit den Forumskarten zurecht.

Ich bewege mich ja nur auf 2 Ebenen
und die Dritte, das Kartenlegen, versuche ich erst zu erlernen.
Du überraschst mich immer wieder auf's Neue, Adamas.
Dass du das Kartenlegen lernst - das hätte ich nicht vermutet / gedacht.

Und wer weiss .....vllt. sieht und liest man sich ja auch mal auf dieser Ebene neu wieder. ! a 2 herzass.gif

Werbung:
Du überraschst mich immer wieder auf's Neue, Adamas.
Dass du das Kartenlegen lernst - das hätte ich nicht vermutet / gedacht.

Und wer weiss .....vllt. sieht und liest man sich ja auch mal auf dieser Ebene neu wieder. Anhang anzeigen 121064
Möglich ist alles man sollte daher niemals nie sagen, vorausgesetzt ich blicke da durch.
Momentan gehe ich noch ziemlich irr.

Zurück
Oben