Wege der Poesie

Werbung:
Verstecken nützt nichts, lieber Tolkien,
das Schicksal weiß immer sehr genau wo man sich befindet.

Ja das ist wohl so.

Wir scheinen eine unsichtbare und auch unlösbare Verbindung zu haben, die aber zu unserem Wohl installiert worden ist, auch wenn wir es nicht immer so sehen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende lieber Adamas!
 
Schwarzer Engel

Wie nahe bist du mir wohl schon,
dass deine Kühle mich berührt
und selbst dein sanfter Flügelschlag
von meinen Sinnen wird verspürt.

Dass deine Nähe, eiseskalt,
mir langsam durch den Körper zieht
weil deine Hand so kalt und schwer,
so zwingend auf der meinen liegt.

Und meiner Augen müder Blick
nur mehr vergönnt ist dich zu sehen,
in deinem blassen Angesicht
zu lesen mit dir mitzugehen.

Wo selbst mein Körper, viel zu schwach,
mir rät mich dir nicht zu entsagen
da wenn auch kalt die Hände sind
sie dennoch liebevoll nur tragen.

So ist nicht Angst die mich berührt,
nein, Ruhe hüllt ganz sanft mich ein,
jetzt wo die Seele Licht schon spürt
mach rasch mein Engel, bring mich heim.

Adamas

Lieber Adamas, danke für deine Worte die den Schwarzen Engel mir kurz ins hier und jetzt bringen
Es erinnert mich wieder ganz ergriffen an den letzten Gang mit meiner Mutter.
Wenn der Tod eine Weile zurück liegt, gerät er in Vergessenheit und deine Zeilen lassen ein sanftes Annähern zu, ein bewusstes Innehalten ohne Schmerz.

:blume:
 
Lieber Adamas, danke für deine Worte die den Schwarzen Engel mir kurz ins hier und jetzt bringen
Es erinnert mich wieder ganz ergriffen an den letzten Gang mit meiner Mutter.
Wenn der Tod eine Weile zurück liegt, gerät er in Vergessenheit und deine Zeilen lassen ein sanftes Annähern zu, ein bewusstes Innehalten ohne Schmerz.

:blume:
Der Tod kann durchaus auch ein Freund und Erlöser sein,
wenn man ihn von der Seite des ihn Erwartenden betrachtet.
 
Schwester Einsamkeit

Willkommen Schwester Einsamkeit
alleine du zeigst dich noch treu,
bist beste Freundin jederzeit,
umarmst wohl einzig ohne Scheu.

Gehst mit, egal wo auch das Ziel,
ganz selbstlos ohne je zu fragen,
als würde es dir nie zu viel
die Stunden stille totzuschlagen.

Du bist, was immer auch geschieht,
des Tages Lauf stets an der Seite,
die schwarze Rose die verblüht
und ihren Trauerduft verbreitet.

Und dennoch, wärest du nicht hier
so wäre gar nichts was noch zählt,
gedankt sei für dein Kommen dir
auch wenn verflucht, wen du erwählt.

Adamas
 
Traurige Erkenntnis

Sieh, dein Weg er ist gegangen
und gar nicht fern zeigt sich das Ziel,
was du auch alles angefangen
es endet wohl als Trauerspiel.

Und was dir auch gelungen ist
zerrinnt wie alles auf der Welt,
ja ist, wenn abläuft deine Frist,
schon dem Verfall anheimgestellt.

Egal wie sehr du dich bemüht,
was du geschaffen, hergestellt,
bei deinem Abgang der dir blüht,
dies kaum noch für die andern zählt.

Selbst wenn du noch so überzeugt,
dass all dein Schaffen gut bemessen,
ist dennoch es, wie sich bald zeigt,
in aller Kürze es vergessen.

So bleibt was niemals du gedacht
nur die Erkenntnis wie ein Schlag,
dass alles was du je gemacht,
wohl nur für dich Bedeutung hat.

Adamas
 
Holt mich der Tod

Holt mich der Tod so weine nicht.
Bleib nicht in Trauer hangen.
Sieh, unser Weg er trennt sich nicht,
bin nur vorausgegangen.

Vorausgegangen in ein Land
das uns so gänzlich unbekannt.
Und das noch keiner je geseh’n.
Ich denke es ist es trotzdem schön.

Doch du verharre nicht im Leid.
Verdirb dir nicht dein Leben.
Auch tiefste Wunden heilt die Zeit,
zum Glück ist’s so gegeben.

Sieh immer nur das stille Glück.
Die wunderbaren Stunden.
Denk an die schöne Zeit zurück
in der wir uns gefunden.

Und führt dein Weg dich einst zu mir,
bis in den Todesgarten,
hab keine Angst ich werde hier
ganz sicher auf dich warten.

Adamas
 
Wie schön dich hier mal wieder zu lesen - lieber @Adamas und deine ergreifende und einzigartige Poesie hier wieder mal zu geniessen.

Du bist und bleibst hier der Begründer und das Fundament dieses Aufgeschrieben Forums und deine persönliche wie poetische Energie -hat hier schon viele mit inspiriert. :)
 
So leicht wird aber nicht vergeben
das Schicksal merkt sich sehr genau
was man verbockt hat und deswegen
macht später einen es zur Sau.
So still und insgeheim habe ich irgendwie auch diesen Befürchtung ....das da dann noch etwas warten könnte ....hoffentlich nur ne kleine ! a 2 schw.gif

Ein bisschen Zeit zum abwendenden Mühegeben ....hab ich ja (hoffentlich) noch ! a 2 bb.gif
 
Werbung:
Wie schön dich hier mal wieder zu lesen - lieber @Adamas und deine ergreifende und einzigartige Poesie hier wieder mal zu geniessen.

Du bist und bleibst hier der Begründer und das Fundament dieses Aufgeschrieben Forums und deine persönliche wie poetische Energie -hat hier schon viele mit inspiriert. :)
Danke für deine so positive Ansicht meine Gedichte betreffend, das ist Balsam für eine kleinen Verserlfabrikanten.

Liebe Grüße,
Adamas
 
Zurück
Oben