Wechseljahre

Vielleicht sollte ich mir so einen Ansteckbutton machen, Achtung Wechsel, Abstand halten!
Launenhaft bin ich sowieso, "ganz normal" wohl auch nicht, aber diese Aggressionsschübe zZ sind manchmal schon extrem. Beim Spar habe ich letztens eine angeschnauzt, weil sie sich an der Kasse nur wenige Zentimeter hinter mir angestellt hat.
Hahaha, das kann ich gut verstehen
 
Werbung:
Ich hatte wirklich zeitweise auch Aggressionen. Und gleichzeitig dachte ich, was führst du denn da auf, Mädl?
Aber ich konnte nicht anders. Ich fühlte mich meinen eigenen Launen gegenüber, hilflos ...

ja genauso ist es leider. Ich steh oft in der Früh auf und denke mir, heute wird alles anders.

oft schäme ich mich, dass ich so unmöglich bin.
 
ja genauso ist es leider. Ich steh oft in der Früh auf und denke mir, heute wird alles anders.

oft schäme ich mich, dass ich so unmöglich bin.
Ich sag jetzt was Plattes, was jeder eh schon xmal gehört hat: Wir sollen uns annehmen. Ob die anderen das auch tun, das ist ihre Entscheidung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will Dich ja nicht deprimieren, aber mit Mitte 50 war ich auch noch vergleichsweise frisch wie der Morgentau.
Dieser Dörrpflaumeneffekt kommt langsam, aber schleichend so ab 60, würde ich sagen. Vielleicht auch noch später.
Aber was mich noch mehr stört als die trockene, faltige Haut sind die Altersflecken an den Händen und jetzt immer mehr auch im Gesicht...:(
Naja, jetzt verschwinden sie eh hinter der Maske :cautious:
für die Altersflecken gibt es eine Creme, mußt aber regelmäßig und mind. 8 Wochen schmieren. ich habs schon ein paar mal versucht aber nach 2 Wochen wieder vergessen (n) also nix genützt
 
Die Psyche macht mir jetzt seit einem Jahr auch zu schaffen.
Andererseits, geniesse ich Ruhe und Gemütlichkeit.
Spazieren im Wald, meine gliebten Kräuterleins.
Komm mir vor wie ne Oma :D
Ich vertrage zur Zeit absolut keinen psychischen Stress.
Echt arg.

Sex geht mir überhaupt nicht ab, das sehe ich positiv.
 
Ich will Dich ja nicht deprimieren, aber mit Mitte 50 war ich auch noch vergleichsweise frisch wie der Morgentau.
Dieser Dörrpflaumeneffekt kommt langsam, aber schleichend so ab 60, würde ich sagen. Vielleicht auch noch später.
Aber was mich noch mehr stört als die trockene, faltige Haut sind die Altersflecken an den Händen und jetzt immer mehr auch im Gesicht...:(
Naja, jetzt verschwinden sie eh hinter der Maske :cautious:
aber geh wenn in den Spiegel schaust setzt keine Brille auf dann bist glatt wie ein Baby-Popo
 
Eine Frage an euch wie lange haben eure Wechseljahre gedauert also die Beschwerden, vor und nach der Menopause
 
Ich hab zugenommen und die Kilos krieg ich auch nicht mehr weg.
Für Dauer - Sport bin ich momentan zu unmotiviert.
Mein Fokus liegt momentan auf gut essen :D:ROFLMAO:

Bissl stretching mach ich täglich ...... Kräuter in irgendeiner Form täglich .
Ich hab eingentlich ganzheitlich zugenommen, gut verteilt, nur am Arsch nicht, der bleibt wohl kleiner als meine Brüste :rolleyes::LOL:

Die Einstellung passt und "ganzheitlich" ist ein schönes Wort (y)

Aaaaaber - die Kilos gehen schon weg, auch wenn man älter ist - es ist nur eine Frage des Willens, aber auch des Wohlfühlens. Wenn ich mich mit ein paar Kilos zuviel auch wohlfühle, dann pfeiff ich drauf. Wenn ich mich aber nicht wohlfühle in meinem Körper und ich unglücklich bin, dann hat man auch im Alter die Möglichkeit, etwas zu tun. Es ist nicht in Stein gemeisselt, dass Frauen im ab dem Wechsel "dick" sein müssen - es ist halt nur mit mehr Aufwand verbunden.

Aber das muss jede Frau für sich ausmachen.

Es geht auch so

51F%2BQEG3RKL._AC_.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben