Alterungsprozess durch veränderte Lebensumstände/Schock zu stoppen?!?

Lele5

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. November 2010
Beiträge
9.992
Bitte nicht lachen:

So mit Anfang 20 hab ich mal einen Esoteriker kennengelernt (er damals so um die 50) der behauptete dass er seit einem Autounfall der er ein paar Monate zuvor hatte, körperlich jünger geworden wäre. Sozusagen als Schockreaktion, weil er sein bisheriges Leben überdacht hat.

Könnte da was dran sein? Hormone die einen Schub bekommen?

Bin 46 Jahre alt u. habe mich nie wieder damit beschäftigt
Heute ist mir jedoch aufgefallen dass meine Gesichtskontur deutlich fester geworden ist, die Hände schöner geworden. Auch die Haare die nachwachsen sind nicht mehr weiss sondern dunkelblond. Kann man schon gut erkennen, war letzten Monat beim Frisör färben. Dabei habe ich nix an meiner Ernährung od. so verändert - ausser dass ich seit 14 Tage weniger esse weil noch immer etwas geschockt dass mein Arbeitgeber mich woanders hin vermittelt hat. Mein ehemaliger Betrieb wird Ende des Jahres dicht machen.

Nun stellte sich die Frage: bis Ende des Jahres ausharren, Abfindung (6 Monate Gehalt, steuerfrei) kassieren u. in die Arbeitslosigkeit od. lieber den anderen Job annehmen?

Nach kurzem hin u. her hab ich mich für die Arbeit entschieden, liess aufkommende Geldgier auf anraten meines Mannes fallen.

Was mich nun an beziehungsWEISE's "Wahrheits"-Threat in "unter uns" denken lässt der da öfters behauptet dass, wenn Frau auf ihren Mann/Partner hören würde, dies dem körperlichem Verfall entgegenwirken würde.
Naja, sterben müssen wir alle - aber vielleicht hab ich ein paar Jahre geschenkt bekommen... ?!?

Hat schon wer eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
Werbung:
Korrektur: UF "Religion & Spiritualität" was beziehungsWEISE's Theorie anbelangt. :)
 
Vielleicht erfährst Du momentan einen Verjüngungsprozess, weil es Dir trotz der beruflichen Umbrüche innerlich besser geht? Wenn Du in Dich reinhorchst, bist Du glücklich? Eventuell hat auch das dann damit zu tun. :)
 
Vielleicht erfährst Du momentan einen Verjüngungsprozess, weil es Dir trotz der beruflichen Umbrüche innerlich besser geht? Wenn Du in Dich reinhorchst, bist Du glücklich? Eventuell hat auch das dann damit zu tun. :)

Könnte sein, fühle mich sehr mit meinem Mann verbunden, er hat am gleichen Tag wie ich auf seiner neuen Arbeitsstelle angefangen. Beide mussten wir Lohnabstriche hinnehmen, beide müssen wir uns neu zurechtfinden u. sind Abends so froh uns weiterzusehen wie schon lange nicht mehr. Das sichere Nest aufsuchen sozusagen.

Ist schon ein komischer Zufall...
 
Könnte sein, fühle mich sehr mit meinem Mann verbunden, er hat am gleichen Tag wie ich auf seiner neuen Arbeitsstelle angefangen. Beide mussten wir Lohnabstriche hinnehmen, beide müssen wir uns neu zurechtfinden u. sind Abends so froh uns weiterzusehen wie schon lange nicht mehr. Das sichere Nest aufsuchen sozusagen.

Ist schon ein komischer Zufall...


Da Ihr Euch ja schon vorher wieder angenähert habt, ist das nochmal so eine Bestätigung oder Befestigung Eurer Beziehung und ich denke, dass das so sein soll. Trotz allem, genieße es, Du merkst ja, dass es ein Jungbrunnen ist!:D
 
Da Ihr Euch ja schon vorher wieder angenähert habt, ist das nochmal so eine Bestätigung oder Befestigung Eurer Beziehung und ich denke, dass das so sein soll. Trotz allem, genieße es, Du merkst ja, dass es ein Jungbrunnen ist!:D

:danke:

Hätte nie gedacht dass meinem Mann das letzte Wort lassen solch ein Jungbrunnen sein könnte...
 
Werbung:
Zurück
Oben