Was zeichnet einen starken Mann aus?

• Ersteller Ersteller Tagmond
  • Erstellt am Erstellt am
So ist es.
Das fängt schon damit an, dass ich einen Partner wähle, der mir gefällt.

Und wenn man den Mädels hier im Forum so zuhört, dies darf ein Mann nicht und jenes geht gar nicht ...
... für die einen muss Mann rasiert sein (überall) und gepflegt
... für die anderen muss Mann Haare haben (an Beinen und Bart)
... wieder andere wollen einen STARKEN Mann ;)
... oder einen der auf Augenhöhe ist (weiß immer noch nicht was damit gemeint ist)

Das sind ganz klare Erwartungen!
Das ist auch richtig und gut so.
Gottes Tiergarten ist artenreich und vielfältig, sodass für jeden Geschmack was dabei ist.
Die Vorstellung, dass 4 Mrd. Frauen den selben Geschmack haben, fände ich eher gruselig und außerdem evolutionstechnisch kontraproduktiv.
Man findet das anziehend (zumindest im produktionsfähigen Alter :D), was genetisch den gesündesten Nachwuchs erwarten lässt.
Ob man mit diesem Partner dann ein Leben lang zusammenbleiben mag, ist eher zweitrangig.

Das ist mit ein Grund, warum für ältere Frauen dann ganz andere Dinge ausschlaggebend sind bei einem Mann, weil diese Balzerei nebensächlich geworden ist.
Ich hab heute auch ganz bestimmte Erwartungen, ohne die mach ichs nicht, sonst bleib ich lieber allein.
Als ich jung war, hab ich da nicht groß nachgedacht. Dumm und hormonumnebelt, sag ich da nur.
Und das ist auch so gewollt, sonst wär die Menschheit schon ausgestorben.

Werbung:
Ach so. Ich glaube für mich, dass es mir ein Bedürfnis ist. Früher um eine Familie zu gründen, jetzt um gemeinsam alt zu werden.
Ja das ist auch ganz natürlich und voll in Ordnung, das Bedürfnis haben wir alle. :)

Es ist ja gar nicht darum gegangen, sondern nur zu beweisen, dass es immer Bedürfnisse gibt in einer Beziehung.

Das ist auch richtig und gut so.
Gottes Tiergarten ist artenreich und vielfältig, sodass für jeden Geschmack was dabei ist.
Die Vorstellung, dass 4 Mrd. Frauen den selben Geschmack haben, fände ich eher gruselig und außerdem evolutionstechnisch kontraproduktiv.
Man findet das anziehend (zumindest im produktionsfähigen Alter :D), was genetisch den gesündesten Nachwuchs erwarten lässt.
Ob man mit diesem Partner dann ein Leben lang zusammenbleiben mag, ist eher zweitrangig.

Das ist mit ein Grund, warum für ältere Frauen dann ganz andere Dinge ausschlaggebend sind bei einem Mann, weil diese Balzerei nebensächlich geworden ist.
Ich hab heute auch ganz bestimmte Erwartungen, ohne die mach ichs nicht, sonst bleib ich lieber allein.
Als ich jung war, hab ich da nicht groß nachgedacht. Dumm und hormonumnebelt, sag ich da nur.
Und das ist auch so gewollt, sonst wär die Menschheit schon ausgestorben.
Und was gibts darüber hinaus noch, als diesen Text?

Der Mann soll dir was bieten.
Es soll angenehm sein.
Komfortzone ... :sneaky:

So gesehen haben die Alten ja irgendwie Weitsicht bewiesen, als sie die Hochzeit der Töchter arrangiert haben.
In der Jugend mag der Tochter das gegen den Strich gehen.
Aber sobald sie älter wird, war das eine gute Sache. :D

Werbung:
Zurück
Oben