Was zeichnet einen starken Mann aus?

• Ersteller Ersteller Tagmond
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Also der Thread Titel hätte auch heißen können:

"Was zeichnet einen starken Menschen aus... ?"

Ich stelle mir einen starken Menschen in etwa so vor....
Beim Sehen achtet er auf Klarheit.
Beim Hören achtet er auf Deutlichkeit.
Bei seinem Benehmen auf die Würde.
Beim Reden auf die Wahrheit.
Beim Verhandeln auf Gewissenhaftigkeit.
Bei seinen Zweifeln achtet er auf das Fragen.
und beim Zorn denkt er an die Schwierigkeiten...

Ein starker Mensch achtet darauf das seine Worte nicht seine Taten übertreffen.
Wenn etwas geschehen ist, so redet er nicht darüber.
In hoher Stellung unterdrückt er nicht die Unteren
In niedriger Stellung kriecht er nicht vor den Oberen...
Selbst Begabt zu sein und doch noch von Unbegabten lernen.
Haben als hätte er nichts...
Voll sein als wäre er leer...
Beleidigt sein und doch nicht streiten.

So in etwa stelle ich mir diesen starken Menschen vor...Leider bin ich so einem noch nie begegnet :X3:!!!

Also der Thread Titel hätte auch heißen können:

"Was zeichnet einen starken Menschen aus... ?"

Ich stelle mir einen starken Menschen in etwa so vor....
Beim Sehen achtet er auf Klarheit.
Beim Hören achtet er auf Deutlichkeit.
Bei seinem Benehmen auf die Würde.
Beim Reden auf die Wahrheit.
Beim Verhandeln auf Gewissenhaftigkeit.
Bei seinen Zweifeln achtet er auf das Fragen.
und beim Zorn denkt er an die Schwierigkeiten...

Ein starker Mensch achtet darauf das seine Worte nicht seine Taten übertreffen.
Wenn etwas geschehen ist, so redet er nicht darüber.
In hoher Stellung unterdrückt er nicht die Unteren
In niedriger Stellung kriecht er nicht vor den Oberen...
Selbst Begabt zu sein und doch noch von Unbegabten lernen.
Haben als hätte er nichts...
Voll sein als wäre er leer...
Beleidigt sein und doch nicht streiten.

So in etwa stelle ich mir diesen starken Menschen vor...Leider bin ich so einem noch nie begegnet :X3:!!!
Und welche davon würdest du als deine Stärken betrachten?

Ich würde gern nochmal einen Schlenker zum Webervogel machen.

Zunächst kann einem das Männchen wirklich leid tun, wenn Madame nicht zufrieden ist und sein Geschenk zerstört. Doch nehmen wir nun das Mitleid weg und schauen aus einem anderen Blickwinkel. Er bekommt ja seine zweite Chance. Sie könnte auch einfach davon flattern, doch das tut sie nicht.
Sie fordert ihn also heraus, mehr aus sich herauszuholen. Über sich hinauszuwachsen. Sein Bestes zu geben. Denn wer etwas wirklich will, setzt alle Hebel in Bewegung und nutzt sämtliche Möglichkeiten, um es zu erreichen. Dann ist Kreativität gefragt. Übrigens auch ein Beispiel, dass die universelle Liebe sich nicht ausschließlich in rosa Wolken und wir haben uns alle lieb ausdrückt, sondern dass gerade dieses oberflächlich betrachtet Harte das ist, was einen voran bringt. Große Veränderungen sind selten sanft und weich, sonst hätte der Großteil der Menschen wohl kaum ein Problem damit.

Hier bin ich bei K9, der mal sagte, man kann auch mit Liebe zuschlagen. Auch wenn er es vielleicht körperlich meinte und ich eher geistig o. auch auf emotionaler Ebene.

Ich würde gern nochmal einen Schlenker zum Webervogel machen.

Zunächst kann einem das Männchen wirklich leid tun, wenn Madame nicht zufrieden ist und sein Geschenk zerstört. Doch nehmen wir nun das Mitleid weg und schauen aus einem anderen Blickwinkel. Er bekommt ja seine zweite Chance. Sie könnte auch einfach davon flattern, doch das tut sie nicht.
Sie fordert ihn also heraus, mehr aus sich herauszuholen. Über sich hinauszuwachsen. Sein Bestes zu geben. Denn wer etwas wirklich will, setzt alle Hebel in Bewegung und nutzt sämtliche Möglichkeiten, um es zu erreichen. Dann ist Kreativität gefragt. Übrigens auch ein Beispiel, dass die universelle Liebe sich nicht ausschließlich in rosa Wolken und wir haben uns alle lieb ausdrückt, sondern dass gerade dieses oberflächlich betrachtet Harte das ist, was einen voran bringt. Große Veränderungen sind selten sanft und weich, sonst hätte der Großteil der Menschen wohl kaum ein Problem damit.

Hier bin ich bei K9, der mal sagte, man kann sich mit Liebe zuschlagen. Auch wenn er es vielleicht körperlich meinte und ich eher geistig o. auch auf emotionaler Ebene.

man kann sich in allem kaputt machen,drum sage ich lieber alleine bleiben.
Kann auch nichts kaputt gehen

:censored:

Werbung:
Sie fordert ihn also heraus, mehr aus sich herauszuholen. Über sich hinauszuwachsen. Sein Bestes zu geben. Denn wer etwas wirklich will, setzt alle Hebel in Bewegung und nutzt sämtliche Möglichkeiten, um es zu erreichen. Dann ist Kreativität gefragt.
Wenn er sich heraus fordern läßt, ist er selbst schuld ... :D

Übrigens auch ein Beispiel, dass die universelle Liebe sich nicht ausschließlich in rosa Wolken und wir haben uns alle lieb ausdrückt, sondern dass gerade dieses oberflächlich betrachtet Harte das ist, was einen voran bringt. Große Veränderungen sind selten sanft und weich, sonst hätte der Großteil der Menschen wohl kaum ein Problem damit.
Ich hab noch nicht ganz verstanden, was ihn dabei "voran" bringt?? o_O

Zurück
Oben