Ich kann Kowskis Zwickmühle schon ein wenig nachvollziehen...ich war vor Jahren mal in ner ähnlichen Situation, damals auf ner Silvester-Party bei einem meiner engeren Freunde...da rückte mir im Lauf des Abends dessen damalige Freundin zunehmend auf die Pelle...das war schon ne bizarre Situation...da war der Antrieb aber kein Verliebtsein, die war einfach nur rollig und der Alkohol hatte wohl sein übriges dazu getan, dass sie die Grenzen vergaß...
Irgendwann wurd sie aber so penetrant, da hab ich sie, als sich die Gelegenheit ergab, auf die Seite genommen und ihr gesagt, dass sie den Scheiß lassen soll...noch ein son Annäherungsversuch und ich sags meinem Kumpel direkt, was sein Mädel gerade so treibt...das hatte gefruchtet...die war dann zwar beleidigt und redete an dem Abend/in der Nacht kein Wort mehr mit mir...für mich war das Thema aber damit erst mal durch und ich konnt den Abend wieder einigermaßen genießen...wenngleich es für mich echt strange war, mit diesem Wissen, mich mit meinem Freund einfach weiter normal zu unterhalten...die darauffolgenden Wochen war ich immer mal wieder hin- und her gerissen, ob ichs meinem Kumpel nicht doch erzählen sollte...auf der einen Seite fand ich, er sollte das unbedingt wissen, auf der anderen Seite aber, dachte ich, ist ja nix passiert und ich würd ein Faß aufmachen, dass wohl erhebliche Auswirkungen auf die Beziehung hätte...also hab ich ihm erst mal nichts erzählt...irgendwann, son ein paar Monate später, rief er mich abends mal an und fragte, ob er vorbeikommen könne, er bräuchte dringend jemand zum reden...als er dann da war, erzählte er mir, dass er seit einigen Wochen ein Verhältnis mit einer Arbeitskollegin hätte und sich mittlerweile sogar verliebt in die Frau hat...da brachs dann aus mir heraus und ich erzählte ihm von der Silvesternacht...er regte sich erst mal unheimlich auf und schimpfte in den wüstesten Tönen über sie...ich sagte ihm, dass sein jetziges Verhalten (die Affäre mit der Arbeitskollegin) auch nicht besser sei, im Gegenteil, ich das sogar einige Nummern härter finde, als die einmalige Aktion seiner Freundin...das wollte er natürlich nicht von mir hören und so zog er wutentbrannt ab. Am nächsten Abend meldete er sich wieder bei mir und sagte, dass er seiner Freundin alles von seiner Affäre erzählt und danach die Beziehung beendet hat. Er wolle sich jetzt nicht mehr verstecken müssen, sondern zu seiner neuen Liebe stehen...mittlerweile ist er seit über zehn Jahren mit seiner ehemaligen Affäre glücklich verheiratet...