Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Sayalla,

du hast mich missverstanden, einreden wollte ich dir eigentlich nichts.

auch Trost spenden wollte ich dir nicht.

ich wollte eher sagen, es ist schön dass DU Trost spendest in deiner Arbeit als Lebensberaterin und Trauerbegleitung.

wenn du das gerne machst, ist es eine schöne Aufgabe.

Es ist aber auch von "Trauer" gezeichnet, die einem Menschen; (außer er kann sich sehr gut schützen) unbewusst auf die eigenen unausweichlichen Wege hinweist,
wir werden uns bewusst, dass wir nicht ewig leben und jedes Sterben sehr traurig und belastend sein kann.

Aber ich wollte dir sicher keine Angst machen.

meist ist es ja so, dass wir, besonders nach Veränderungen, aufatmen können und die Angst für immer weglegen. (scheinbar)

eine gesunde Portion Angst ist gut, so wie bei allem das Mittelmaß am besten zu ertragen ist.

also bitte nicht wieder missverstehen,
auch ich schätze dich als Mensch und will dir in keiner Weise zu nahe treten...

Birgit:umarmen::rolleyes:;)

Kann ich gut annehmen. Danke.
Das mit der Angst sehe ich anders. Die ist in meinen Augen immer destruktiv. Und ich spreche hier nicht von der Angst, bei rot über eine stark befahrene Strasse zu gehen (denn das ist keine Angst, sondern Todessehnsucht).
Aber Angst weiss sich halt gut zu versteckeln. Unser Verstand erfindet 1000 gute Gründe, diese paradoxe Angst zu unterstützen und zu fördern. Nicht selten redet sie uns ein, dass wir ja eigentlich glücklich sein können...
und immer, wenn das geschieht, sage ich: "STOPP! Wer eigentlich sagt, meint eigentlich etwas ganz anderes."
Sayalla :)

Werbung:
Danke Sayalla:), genau so ist es und was ich noch in der Zeit gelernt habe und auch noch im Nachhinein, durch das Gespräch mit Menschen in diesem Forum und das stille mitlesen, war, dass Niemand aber auch wirklich Niemand in meiner kleinen Familie in diesen 10 Jahren Achtung vor mir hatte. Und das deshalb, weil ich selbst mir gegenüber, achtlos war.

Danke Sayalla, nochmal :umarmen:

das ist ja das Grundproblem:

man schätzt sich selbst als wenig wertvoll, hat keine Selbstachtung und nur darum harrt man solange aus.....

aber weil du es gelernt hast, dich selbst zu achten und respektieren, denkst du vielleicht, einem anderen fiele es leichter, das auch zu tun..

Denk mal darüber nach, was lag dir im Weg diese zehn Jahre, könnte auch bei vielen anderen so sein, gesundheitliche Probleme, seelische Bindungen usw...

und man darf nicht vergessen:
Es gibt Männer, die setzen ihre Frauen so unter Druck, dass diese jedes Selbstwertgefühl verlieren, das Selbstbewusstsein dahingehend untergraben wird, dass sie sogar meinen, selbst an ihrer eigenen Unterdrückung schuld zu sein. Männer können das oft, so einen Druck ausüben........oft mit Gewalt!

Es wäre schön, wenn Hilfe so einfach wäre....

Birgit;)

Denk mal darüber nach, was lag dir im Weg diese zehn Jahre, könnte auch bei vielen anderen so sein, gesundheitliche Probleme, seelische Bindungen usw...

Birgit;)

Man kann keinem anderen helfen. Immer nur sich selbst. Viele Berater vergessen das, dass sie wirklich nur ganz für sich unterwegs sind. :)
Und weil das so ist, kann man nicht sagen, dass alles ok ist, was du machst... sondern allenfalls: Ich respektiere dich und nehme dich in deiner Unsicherheit an.
:kiss4:

liebe Sayalla, sprichst du aus eigenen Erfahrungen?

sonst kann ich diesen Satz nicht annehmen, mit der Todessehnsucht.

Die Angst, das eigene Leben allein nicht meistern zu können, ist in vielen Fällen ja real, also nicht unbegründet.

ich wollte keineswegs sterben, nur konnte ich mich lange nicht befreien, innerlich und äußerlich gefangen, hast du das schon mal erlebt?

so geht es den meisten unglücklichen Menschen,
es gibt schwerwiegende Hindernisse, seelisch und gedanklich, keiner kann sich einfach so aus seinem eigenen Geist lösen...

Es ist wie eine Zwangsjacke,

manchmal braucht man einfach Geduld, sich vorzubereiten und den besten Zeitpunkt abzuwarten...

voreilige Entscheidungen führen oft in den eigenen Ruin, da spreche ich von Erfahrungen, meinerseits und auch anderweitig....

Glücklich die, die sozusagen ein "dickes Fell" haben, nicht so sensibel und feinfühlig sind, die tun sich natürlich leichter, von Anfang einer Beziehung bis zum Ende.
so sind wir eben grundverschieden,

lg:umarmen: Birgit

Und fast wärst du daran gestorben, schwer krank bist du ja, so wie du selbst schreibst.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie würdest du das bezeichnen, was du, in den 30 Jahren, mit dir selbst gemacht hast?
Erklär mir mal ganz kurz und nachvollziehbar, wieso du mit einem aggressiven, bösartigen Mann so lange zusammen sein konntest?
Aber bitte, denk vorher darüber nach, und jetzt gehts nur um dein Inneres und nicht um das materielle drumherum.

Man kann keinem anderen helfen. Immer nur sich selbst. Viele Berater vergessen das, dass sie wirklich nur ganz für sich unterwegs sind. :)
Und weil das so ist, kann man nicht sagen, dass alles ok ist, was du machst... sondern allenfalls: Ich respektiere dich und nehme dich in deiner Unsicherheit an.
:kiss4:

Weißt du, was unter den Begriff "für sich selbst unterwegs" bedeutet?

dass man zwar für andere da ist, aber nicht in deren Leben eingreift,
nicht ihre Entscheidungen beeinflusst und auf keinen Fall böse ist, weil die Beratungen nicht so ausgehen, wie sich der Berater das wünscht.

unsicher bin ich immer, aber wenn ich in allem sicher wäre, bräuchte ich nicht mehr denken und überlegen, da wäre ich dann aber auch kein Mensch mehr...
ganz sicher ist nur Gott!

keine Ahnung, ob das in eure Seele dringt, und wenns auch nur ein Keim ist...

Birgit

Und fast wärst du daran gestorben, schwer krank bist du ja, so wie du selbst schreibst.
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber wie würdest du das bezeichnen, was du, in den 30 Jahren, mit dir selbst gemacht hast?
Erklär mir mal ganz kurz und nachvollziehbar, wieso du mit einem aggressiven, bösartigen Mann so lange zusammen sein konntest?
Aber bitte, denk vorher darüber nach, und jetzt gehts nur um dein Inneres und nicht um das materielle drumherum.

vielleicht das Schema oder Klischee, das man früher einem Mädchen vom Land aufgezwängt hat?

oder Druck von außen? oder vieles andere, was mit Hoffnung und Wunschdenken zu bezeichnen ist?

weiß jeder von vorneherein wo es langgeht?

Birgit

vielleicht das Schema oder Klischee, das man früher einem Mädchen vom Land aufgezwängt hat?

oder Druck von außen? oder vieles andere, was mit Hoffnung und Wunschdenken zu bezeichnen ist?

Birgit

Und? Worüber haben Sage und ich bei Lylou geschrieben? Genau darüber.

Birgit

Und du gehst wieder nur vom Äußeren aus. Ich hatte dich nach dem Innen gefragt.

Werbung:
du kannst nur austeilen, nichts verwerten, nichts annehmen, es geht wahrscheinlich nur um deine Langeweile und darum, das letzte Wort zu haben...

sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass du so eine komische Frage stellst.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich jemand befriedigen will?

Ich finde deine ständigen boshaften Unterstellungen mittlerweile unerträglich. Du sülzt hiert ständig rum dass jeder erst die Situationen des anderen kennen muss, bevor er eine Meinung äußern kann und machst selbst nichts anderes. Unterstellst mal eben dass User frustiert oder gelangweilt sind, ohne dass du auch nur annähernd die Lebensumstände dahinter kennst - aber da hat dir eben jemand nicht nach dem Mund geredet. Du echauffierst dich weil Du und die Threaderstellerin scheinbar keine eigene Meinung haben dürfen und pampst jeden an der es wagt, nicht deiner Meinung zu sein. Liebe Birgit pack dich lieber mal an die eigene Nase als dir deine Hinterhofpsychologie einzureden.

Isisi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben