Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Moment mal...die (abgewandelte Frage) von Lylou war ja ..."wa würdet Ihr von so einer Wurst halten?"...dann beschreibt sie ne Wurst mit etwas "strengem" Geruch und einer grünlichen Farbe(nur mal so )Nun kommen die Antworten...die meisten sagen "nö, so ne müffelnde Wurst würde ich nicht essen und da sie schon grünlich ist, ist sie wahrscheinlich verdorben...schmeiß die bloß weg"...und Lylou kontert "die Wurst wegschmeißen??? Dafür habe ich angestanden, meine Zeit investiert...dann hab ich auch noch Grünkohl gekauft und ich hab die Wurst bezahlt...was wollt Ihr denn überhaupt? Es geht Euch doch nix an, ob ich die Wurst esse oder nicht...und wenn ich mir den Magen verderbe oder ne Fleischvergiftung kriebe, was ich im Übrigen stark bezweifle, dann ist das meine Sache"
Und dann kommen noch andere und schreiben, daß die, die vorgeschlage haben, die Gammelwurst nicht zu essen, nur neidisch sind, weil sie keine Wurst haben und die sich wahrscheinlich auch gar nicht leisten können...und überhaupt wären die ja auch keine Wurstexperten und könnten da nicht mitreden...

Sage

:lachen: Herrlich!!!!!!!! Genau auf den Punkt gebracht.

das ist ja das Grundproblem:

man schätzt sich selbst als wenig wertvoll, hat keine Selbstachtung und nur darum harrt man solange aus.....

Birgit, in dieser einen Ehe, habe ich jemanden (meinen Nochehegesponst) getroffen, der mir half meine Kindheit restlos aufzuarbeiten. Ich war ein psychisch schwer misshandeltes Kind und daraus resultierte mein Todestrieb und mein Mangel an Selbstachtung.

aber weil du es gelernt hast, dich selbst zu achten und respektieren, denkst du vielleicht, einem anderen fiele es leichter, das auch zu tun..

Genau.....zuerst..... nach meiner Kindheit und vor dieser Ehe, habe ich gelernt(selbst konditioniert) mich selbst zu achten und zu respektieren.

Doch das selbstkonditionierte ist nicht das wahre, echte und ursprüngliche Selbstvertrauen. Das durfte ich in meiner Ehe erkennen.

Ich durfte zusehen, wie Erfahrung und Gelerntes von 20 Jahren, sich schlicht und einfach in NICHTS auflösten. Es gab da gar nichts worauf ich zurückgreifen konnte, außer in die Kindheit zu gehen.

Denk mal darüber nach, was lag dir im Weg diese zehn Jahre, könnte auch bei vielen anderen so sein, gesundheitliche Probleme, seelische Bindungen usw...

Darüber muß ich nicht mehr nachdenken, ich weiß es.

Meine unaufgearbeitete Kindheit.....

und furchtbare Ängste aus dieser, Konditionierungen, Introjektionen und eine Person die auch um diese Ängste unterschwelig bescheid wußte und sie für ihre Zwecke ausnutzte.

und man darf nicht vergessen:
Es gibt Männer, die setzen ihre Frauen so unter Druck, dass diese jedes Selbstwertgefühl verlieren, das Selbstbewusstsein dahingehend untergraben wird, dass sie sogar meinen, selbst an ihrer eigenen Unterdrückung schuld zu sein. Männer können das oft, so einen Druck ausüben........oft mit Gewalt!

Es wäre schön, wenn Hilfe so einfach wäre....

Birgit;)

Man lässt selbst zu, dass auf einen dieser Druck ausgeübt wird. Es wird keinem Mann einfallen, dich auch nur einmal anzurühren, wenn er sich der Konsequenzen bewußt ist, die man ihm vermittelt. Es hat noch kein Mann gewagt mich körperlich anzugreifen.

Schon ein Jahr vor Ende dieser Ehe, habe ich intensiv an mir zu arbeiten begonnen. Mein Nochehegesponst hat meine Veränderung sehr wohl gemerkt, und die hat ihm gar nicht geschmeckt.

Fühlst du dich ungerechtfertigt angesprochen?
Wieso solltest du innerlich erzittern, weil ich die Verbitterung erkenne?

du brauchst keinen Termin mit mir ausmachen...

zu mir kommen nur Menschen, die Hilfe in Anspruch nehmen wollen, das was du in deinem ersten Beitrag angesprochen hast....

ohne das Thema zu beachten, weißt du was ich meine?

Birgit

:eek:

Süße, projizierst du da etwa.....dass hast du bei mir auch schon vermutet.:rolleyes:

Das klingt nicht so wertschätzend. Wie sieht es mit der Wertschätzung Dir selbst gegenüber aus???

Salue

Hätte ich keine Wertschätzung so könnte ich gewisse Beiträge gar nicht in der Form schreiben....... :)
Wollte nur der Meute Futter vor die kleffenden Mäuler werfen.... die sind ja richtig hungrig und anscheinend kann man sie mit den Randalierern auf den Fussballplätzen vergleichen.
Die gehen auch nicht an einen Fussballmatch um es zu geniessen, sondern um eben Aerger zu bereiten....
Danke dir das du mir gegenüber noch nie so ausfallend warst wie einige hier drin.
Dachte ich könnte NORMAL ein Thema bereden, aber scheint als hätten da einige andere Vorstellungen von einem Diskussions Forum.
Liebe Grüsse
Lylou

Welche Rechte haben sie nicht? Über ihre eigenen Erfahrungen und ihre eigene Meinung zu schreiben???
Nur, weil sie sich irgendwann einmal anders entschieden hatten als Du, heisst das nicht, dass sie deswegen weniger Rechte haben, das zu sagen, was sie sagen wollen.

Genauer lesen..... dann kommst du ev. drauf was ich meinte, jedenfalls nicht das was du da geschrieben hast.

Werbung:
Und du findest nicht, dass hier auf die allein Erziehenden grad eingedroschen wurde? Was ist da mit deiner Anteilnahme jenen gegenüber? Sind diese Menschen für dich unbedeutender als Lylou?
Also ich finde das ja unfair, was da grad geschrieben stand. Sehr sogar. Und dann sage ich das auch.
Sollte ein Mensch denn dabei bleiben, falls er/sie geschlagen wird oder gar mißbraucht? Ich kenne durch pn´s einige dieser dramatischen Fälle. Du auch?
Ich könnte mir nicht mal annähernd vorstellen, so unsensibel drauf zu reagieren, also tue ich es auch nicht...
und das hat weder etwas damit zu tun, ob ich einen Partner habe oder Single bin, sondern wieviel Mitgefühl ich selber mitzubringen bereit bin.
Nicht immer geht es darum, seinen Frust loszulassen. Mitunter steckt in einem vermeintlichen Angriff auch eigener, unverarbeiter Schmerz. Ich finde, das sollte ich dir mal sagen. Die Info könnte für dich als Lebensberaterin ja bedeutsam sein.:)
Sayalla

Das ist wieder einer dieser ?????????????????? BEITRÄGE
Wer hat hier über die Alleinerziehenden was schlechtes gesagt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben