Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Die Angst, das eigene Leben allein nicht meistern zu können, ist in vielen Fällen ja real, also nicht unbegründet.
Du meinst, es gibt Menschen, die gar nicht die Fähigkeiten haben, ihr Leben alleine zu meistern?
Das wäre sehr traurig (in meinen Augen). In meinem Weltbild hat jeder Mensch die Fähigkeit, für sich selbst einzustehen und auch den eigenen Weg zu gehen - wenn es sein muss, auch ohne Partner.
Ich glaube eher, dass sich viele Menschen ihrer eigenen Kräfte gar nicht bewusst sind. In diesem Fall sind ihre Ängste jedoch unbegründet, entbehren jeder realen Grundlage.

Du meinst, es gibt Menschen, die gar nicht die Fähigkeiten haben, ihr Leben alleine zu meistern?
Das wäre sehr traurig (in meinen Augen). In meinem Weltbild hat jeder Mensch die Fähigkeit, für sich selbst einzustehen und auch den eigenen Weg zu gehen - wenn es sein muss, auch ohne Partner.
Ich glaube eher, dass sich viele Menschen ihrer eigenen Kräfte gar nicht bewusst sind. In diesem Fall sind ihre Ängste jedoch unbegründet, entbehren jeder realen Grundlage.

Auch unbegründete Ängste können real sein........

du kannst nur austeilen, nichts verwerten, nichts annehmen, es geht wahrscheinlich nur um deine Langeweile und darum, das letzte Wort zu haben...

sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass du so eine komische Frage stellst.
Wie kommst du überhaupt darauf, dass ich jemand befriedigen will?

Na...Du wirst doch nen Grund haben, warum Du hier schreibst....

Und um noch mal auf die "Wurst" zurückzukommen...nach der Beschreibeung...und nicht nur in diesem Thread...ist die schon dermaßen "gammelig", daß sie von allein läuft.
Aber wie geschrieben...ich muß ja das als Tatsache annehmen, was von der Threaderstellering vorgegeben wird...und sicher darf sie die "Wurst behalten und essen, wenn sie as so wünscht...aber dann bitte nicht anschließend nen detailierten Bericht vom magenauspumpen hier reinstellen...das Vergnügen sollte sie doch im Stillen genießen, ganz für sich.

Ist nun mal in Foren so, daß, wenn man ne Frage stellt, A>ntwortn bekommt...und ist in Foren auch so, daß manche diese Antzworten nicht vetragen und dan anfangen zu keilen, anstatt das dort zu tun, wo es angebracht wäre...nämlich im real life...aber dort können sich ja die "User" wehren, ohne auf Forumsregeln achten zu müssen.

Sage

Dann hast du die vermeintliche Angst tief in dir vergraben....

ich wünsche dir von Herzen, dass sie nie wieder hervorkommt.

Birgit

Hachjaaaaa* dann will ich das mal hoffen. :schmoll:

Nein, im Ernst. Ich finde das ganz schön anmaßend, was du da grad von dir gibst. Soll ich nun bei dir am besten einen Beratungstermin machen, weil ich innerlich erzittere?
Denk mal darüber nach. :)

Auch unbegründete Ängste können real sein........

nur sind sie eben nicht "nicht unbegründet". Sie haben keinen Grund - ausser im Welt- und im eigenen Selbstbild. Doch diese beiden Bilder sind anerzogen durch Eltern und Gesellschaft - entsprechen in den seltensten Fällen, in denen man noch in seinen Ängsten festhängt, der Realität.

Ich meine nichts, ich erfahre vieles, ich weiß, was ich sehe und erlebe,
sonst gibt es nichts, was ich weiß oder sage........

Birgit

Du hast also gesehen, dass ich Angst vergraben habe. Muss ich dich sofort anbeten oder darf ich mir damit Zeit lassen, bis ich soweit bin? ;)

Ich meine nichts, ich erfahre vieles, ich weiß, was ich sehe und erlebe,
sonst gibt es nichts, was ich weiß oder sage........

Birgit

Ist aber nur Dein Erfahren und Erleben...jeder Mensch erfährt und erlebt es anders...und gibt dann seine Meinung dazu weiter...genau wie Du...

Sage

Werbung:
Hachjaaaaa* dann will ich das mal hoffen. :schmoll:

Nein, im Ernst. Ich finde das ganz schön anmaßend, was du da grad von dir gibst. Soll ich nun bei dir am besten einen Beratungstermin machen, weil ich innerlich erzittere?
Denk mal darüber nach. :)

Fühlst du dich ungerechtfertigt angesprochen?
Wieso solltest du innerlich erzittern, weil ich die Verbitterung erkenne?

du brauchst keinen Termin mit mir ausmachen...

zu mir kommen nur Menschen, die Hilfe in Anspruch nehmen wollen, das was du in deinem ersten Beitrag angesprochen hast....

ohne das Thema zu beachten, weißt du was ich meine?

Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben