Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
INTI
sorry gell, dachte wenn du Birgit antwortest geht es auch nur im Grunde Birgit was an.

Werbung:
INTI
Wo ich einen kleinen Fehler sehe ist in der Aussage,.... ich weiss nicht ob es Lylou weiterhilft.
Das entscheidet der der die Antworten kriegt, ob es ihm hilft oder eben nicht . :-)
Fühl dich nicht gleich angegriffen gell.... :-)

Interessant das jeder gleich von Scheidung spricht, ist ja heute auch gross in Mode.
Für jeden ist es klar das einzig richtige ist die Trennung, keiner überlegt auch nur am Rande, dass man vieleicht eine gemeinsame Therapie machen könnte, oder ganz einfach intensive Gespräche mit dem Partner führen tut, in denen jeder seine offene Meinung, oder seine Vorstellung des weiteren Vorgehens kund tut.
Es sieht jeder nur gleich ROT.... Komprommisbereitschaft ist wohl für viele ein Fremdwort und darum auch das Versagen von so vielen Ehen. Egoismus hat Faktor eins was das betrifft.
Jeder denkt in erster Linie nur an sich, was IHM gut tut, HAALLLLLOOOO wenn man liebt sollte das Glück des anderen eigentlich im Vordergrund stehen, sonst ist es in meinen Augen keine richtige Liebe, sondern eine Zweckgemeinschaft geprägt ( wie eben erwähnt ) von Egoismus.)

Nun, dann bleibst Du für Dich im Hintergrund und leidest dann daran.
Mit der Hoffnung, andere glücklich machen zu können, kann auch Manipulation verbunden sein, um diese sich selbst gewogen zu machen.
Wer mit sich selber nicht glücklich ist, bleibt psychisch abhängig von anderen.

Viele sprechen von ANGRIFF, oder negativen Antworten meinerseits,.... habt ihr schon mal das nachgelesen was ihr mir da dauernd an den Kopf werft, soll das etwa hilfreich sein..??
Na dann prost... auf die Hilfe kann ich verzichten.. !

Nun, dann bleibst Du für Dich im Hintergrund und leidest dann daran.
Mit der Hoffnung, andere glücklich machen zu können, kann auch Manipulation verbunden sein, um diese sich selbst gewogen zu machen.
Wer mit sich selber nicht glücklich ist, bleibt psychisch abhängig von anderen.

Wieder etwas falsch verstanden, aber das ist so in den Foren, Missverständnisse sind an der Tagesordnung.

Wenn ich meinen Partner glücklich machen kann, wenn ich sehe das es ihm gut geht, dann bin ich glücklich. Hingegen wenn ich sehe das er leidet, dann leide ich mit.
Allein sein sorgloses Lachen öffnet mein Herz und ich fühl mich total gut.

Verstanden ?? :)

Wieder etwas falsch verstanden, aber das ist so in den Foren, Missverständnisse sind an der Tagesordnung.

Wenn ich meinen Partner glücklich machen kann, wenn ich sehe das es ihm gut geht, dann bin ich glücklich. Hingegen wenn ich sehe das er leidet, dann leide ich mit.

Verstanden ?? :)

Sowas nennt sich Symbiose.

Sich nicht als psychisch unabhängiges Individuum zu erleben
und sein Glück vom Glück anderer abhängig zu machen.
Und wenn der andere leidet, mitzuleiden.

Kennst Du den genauen Unterschied zwischen Mitleiden
und Mitfühlen?

Sowas nennt sich Symbiose.

Sich nicht als psychisch unabhängiges Individuum zu erleben
und sein Glück vom Glück anderer abhängig zu machen.
Und wenn der andere leidet, mitzuleiden.

Kennst Du den genauen Unterschied zwischen Mitleiden
und Mitfühlen?

Müsst ihr eigentlich jedes Wort auf die Waagschale legen, oder könnt ihr es auch ohne???

zu 80 % :) der Rest ist Vorgabe .

Das steht im Widerspruch zu dem, was Du vorher geschrieben hast,
dass Du Dein eigenes Gedeihen und Verderben von anderen abhängig machst.
Geht es anderen gut, geht es Dir gut. Geht es anderen schlecht, geht es Dir schlecht. Das ist wie ein Fähnchen im Wind, was sich verweht fühlt oder für Dich andere die Achse oder der Mittelpunkt sind, um die Du Dich drehst...Damit fehlst Du Dir selbst als starke Mitte.

Werbung:
Lylou
INTI
sorry gell, dachte wenn du Birgit antwortest geht es auch nur im Grunde Birgit was an.
Birgit hat mir die Anregung geliefert zu antworten - aber im Grunde ist es doch dein threat mit deinem Thema, oder?
Wo ich einen kleinen Fehler sehe ist in der Aussage,.... ich weiss nicht ob es Lylou weiterhilft.
Das entscheidet der der die Antworten kriegt, ob es ihm hilft oder eben nicht . :-)
Fühl dich nicht gleich angegriffen gell.... :-)
Ich fühle mich sehr selten angegriffen - ich bin zwar sensibel aber nicht empfindlich.

in deinem ersten post hört sich das noch anders an woran liegt das? Meinst du deinen Mann oder deine Beziehung verteidigen zu müssen?

LGInti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben