Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uebrigens.....
Wie ich schon mal erwähnt habe.... brauche keine Analytiker, mir geht das Ganze ein wenig zu weit in mein Privates und hat mit dem was ich zu Beginn wissen wollte im Grunde nichts zu tun.
Mir scheint es geht euch da draussen in erster Linie darum wieder eine Ehe scheitern zu sehen, sonst würdet ihr nicht so vehement nicht dafür plädieren.
Aber..... diesen Gefallen mach ich euch nicht,..... ich werde mein Weg gehen, DEN DER FÜR MICH RICHTIG IST.
Wie schon geschrieben ICH MACH DAS WAS ICH WILL und nicht das was ihr mir schon fast diktiert.

:lachen:

Was ist privat, was nicht auch Erleben anderer Menschen ist?

Werbung:
Gehe mal wieder, wünsch dem der noch hier ist einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse an
R3

öhhh...... Neee R3 Du bist ja erst nach meinem Beitrag erschienen ...
meinte da andere :-)

KEINE PANIK :-)

Interessant das jeder gleich von Scheidung spricht, ist ja heute auch gross in Mode.
Für jeden ist es klar das einzig richtige ist die Trennung, keiner überlegt auch nur am Rande, dass man vieleicht eine gemeinsame Therapie machen könnte, oder ganz einfach intensive Gespräche mit dem Partner führen tut, in denen jeder seine offene Meinung, oder seine Vorstellung des weiteren Vorgehens kund tut.
Es sieht jeder nur gleich ROT.... Komprommisbereitschaft ist wohl für viele ein Fremdwort und darum auch das Versagen von so vielen Ehen. Egoismus hat Faktor eins was das betrifft.
Jeder denkt in erster Linie nur an sich, was IHM gut tut, HAALLLLLOOOO wenn man liebt sollte das Glück des anderen eigentlich im Vordergrund stehen, sonst ist es in meinen Augen keine richtige Liebe, sondern eine Zweckgemeinschaft geprägt ( wie eben erwähnt ) von Egoismus.)

Deshalb hält man ja auf "Mord und Brand" an einer schon lang kaputten Ehe fest, nichtwahr nicht? Denkst du nicht, dass dein Mann auch Kompromisse macht? Das er sich vllt. ganz was anderes vorstellt, der Karren für ihn aber genauso festgefahren ist?

Du bist doch diejenige die behauptet, sie mache zu 80% was sie will, was willst du dann hier für Rat?

Das mit der Therapie ist dir schon vorgeschlagen worden, hast es wohl geflissentlich überlesen.

Und wenn man es in 30 Jahren nicht geschafft hat, mit seinem Patner zu kommunizieren und sich ihm verständlich zu machen, weil der Partner einfach eine ander Einstellung dazu hat und sich nicht ändern will, dann hat man Pech gehabt, in einer Illusion gelebt und es bleibt einem gar nix anderes über, wenn man selbst es anders sieht und auch haben möchte, das man es auch für sich selbst ändert, also geht.

Und du lebst in einer Zweckgemeinschaft, denn deine Ehe ist weder von Liebe noch von Vertändniss füreinander noch vom gegenseitigen Respekt getragen (hast du ja selbst gut beschrieben), sondern einzig und allein vom Statusdenken!

Und nochwas, Paartherapie kann mitunter auch nach hinten losgehen, denn was ist, wenn deinem Mann plötzlich die Augen aufgehen und er feststellt, das ihm deine Suppe ja eigentlich seit zig Jahren nicht mehr schmeckt und er für sich selbst feststellt, das er es sich verbessern kann, wenn er geht.
Wer weiß, vllt. wartete er auch nur bis die Kinder außer Haus sind und er keine Alimente mehr zahlen muß. Deshalb will er wahrscheinlich auch nicht, dass du zu arbeiten aufhörst, sonst hat er dich finanziell, bis Lebensende am Hals.

Mach dir mal über dich selbst Gedanken, wo dir der Respekt, das Verständnis und Liebe anderen Menschen gegenüber fehlt.

Ich habe erkannt, dass man nur zusammenleben kann, wenn man den Anderen so akzeptieren kann und liebt wie er ist, ohne ihn verändern zu wollen. Kann man das nicht, so ist man in der falschen Partnerschaft und daran ändert auch eine Putzpaartherapie nix!

Uebrigens.....
Wie ich schon mal erwähnt habe.... brauche keine Analytiker, mir geht das Ganze ein wenig zu weit in mein Privates und hat mit dem was ich zu Beginn wissen wollte im Grunde nichts zu tun.
Mir scheint es geht euch da draussen in erster Linie darum wieder eine Ehe scheitern zu sehen, sonst würdet ihr nicht so vehement nicht dafür plädieren.
Aber..... diesen Gefallen mach ich euch nicht,..... ich werde mein Weg gehen, DEN DER FÜR MICH RICHTIG IST.
Wie schon geschrieben ICH MACH DAS WAS ICH WILL und nicht das was ihr mir schon fast diktiert.

Dann schreib am besten nix über Dein Privatleben...gehört sich nämlich auch nicht, für ne anständige, gute Ehefrau und Mama.
Erst hier schmutzige Wäsche waschen, wi faul Mann und Kid sind und wie´s Dir an Energie fehlt, durch den Göttegatten, und dann heile Welt spielen.
Wärm Deinem Herrchen mal schön die Pantöffelchen an...schließlich ist´s draußen kalt.

Sage

Einen schönen Sonntag allerseits

. und wenn ihr deswegen sauer seid, dann ....... schaut in den Spiegel..
Wie heisst es so schön

SO WIE MAN IN DEN WALD SCHREIT, TÖNT ES ZURÜCK.

LEUTE.... ich mach IMMER NOCH was ich WILL !!!!

Finde es das MAXIMUM was sich das gewisse für Rechte nehmen, die sie gar nicht haben.

ZUGVOGEL
Ähmmm..... mir scheint vor lauter fliegen sind dir die falschen Wörter um deine Flügel geflogen.
Tja, schreib dir das mal ganz fest hinter die Ohren und wundere dich nicht, wie es zurücktönt*zwitscher*

Nicht genug, dass du über den Einwand von Zugvogel gar nicht nachgedacht hast und auch nicht verstanden hast, auch den zweiten Beitrag von Zugvogel nicht, so hattest du aber, ganz schnell eine abwertende Antwort an Zugvogel parat.

Weißt, man muß nicht unbedingt das Wort "Trottel" schreiben, man kann es auch so "subtil" umschreiben, wie du.

Dann schreib am besten nix über Dein Privatleben...gehört sich nämlich auch nicht, für ne anständige, gute Ehefrau und Mama.
Erst hier schmutzige Wäsche waschen, wi faul Mann und Kid sind und wie´s Dir an Energie fehlt, durch den Göttegatten, und dann heile Welt spielen.
Wärm Deinem Herrchen mal schön die Pantöffelchen an...schließlich ist´s draußen kalt.

Sage

:lachen::lachen::danke:

Werbung:
Müsst ihr eigentlich jedes Wort auf die Waagschale legen, oder könnt ihr es auch ohne???

Anscheinend muss man hier jedes einzelne Wort auf die Waagschale legen,
dann zerlegen, dann analysieren und dann einen Fehler darin suchen und dann auch noch den Fehler sofort einem anderen an den Kopf werfen.

und warum?
weil man vor seinen eigenen Schwächen davonläuft, sollten andere den Kopf dafür hinhalten.
So sehe ich manche Beiträge in diesem Forum, wo kein Cent auf Verstehen hinausgeht, wo manipulierender Druck ausgeübt wird, von Menschen, die meinen, alles zu wissen und alles zu können.

Ich schreibe hier über Lylou:

sie kam hierher und eröffnete ein Thema, was andere über den Satz ihres Mannes sagen würden.

einige antworteten ganz normal, (ich wusste um ihre Beweggründe) dieses Thema überhaupt anzusprechen.

das wurde als (nach dem Mund reden) ausgelegt und keiner von euch kann nur einmal daran denken, dass ich Lylou NICHT nach dem Mund rede, wie kommt ihr überhaupt dazu, nur weil ich sie einfach nur ein wenig tröste und ihr von der Ferne etwas Halt gebe? ist das nach dem Mund reden? Das ist ziemlich gelästert....von einigen hier.....

da kann aber ich mich trotzdem heraushalten aus dem Vorwurf, Lylou zu etwas geraten zu haben und sie dann als "doofe Alte" oder wie immer diese Ausdrücke waren, abgeschrieben zu haben.

ihr könnt mir nicht nachsagen, Lylous Verhandlungs-oder Entscheidungstaktik in irgendeiner Weise manipuliert zu haben.

Ich sehe mich nur als Wegbegleiter, sonst nichts........

Ohne ihm dreinzureden, was er zu tun und lassen hat.
Ihr werft mir vor, ich würde urteilen, verurteilen oder gar angreifen?

Ich rechtfertige mich, für was auch immer, vielleicht dafür, andere einfach zu nehmen wie sie sind?

oder andere zu verstehen?

Wer urteilt denn hier, dass Lylou eurer Meinung nach an ihrer Situation nichts ändert! Wisst ihr das von vorneherein, was sie in der Zukunft macht? Auch ihr wird das Schicksal den Weg weisen, wenn es Zeit dafür ist.

Auch wenn sie vorerst nichts ändert, hatte sie doch ein wichtiges Bedürfnis, ihr Leben zu überdenken und VIELLEICHT etwas zu ändern,
und es muss jedem Menschen selbst überlassen sein, was er wann oder wie macht.

auch wenn andere hier größere Probleme haben, von denen ich bislang nichts weiß.....
Hier sind die Meinungen breit gefächert und das ist auch gut so!

Nur dürft ihr nicht euren Stempel auf ein fremdes Leben drücken......
und das höre ich hier ziemlich stark heraus.......

Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben