Müsst ihr eigentlich jedes Wort auf die Waagschale legen, oder könnt ihr es auch ohne???
Anscheinend muss man hier jedes einzelne Wort auf die Waagschale legen,
dann zerlegen, dann analysieren und dann einen Fehler darin suchen und dann auch noch den Fehler sofort einem anderen an den Kopf werfen.
und warum?
weil man vor seinen eigenen Schwächen davonläuft, sollten andere den Kopf dafür hinhalten.
So sehe ich manche Beiträge in diesem Forum, wo kein Cent auf Verstehen hinausgeht, wo manipulierender Druck ausgeübt wird, von Menschen, die meinen, alles zu wissen und alles zu können.
Ich schreibe hier über Lylou:
sie kam hierher und eröffnete ein Thema, was andere über den Satz ihres Mannes sagen würden.
einige antworteten ganz normal, (ich wusste um ihre Beweggründe) dieses Thema überhaupt anzusprechen.
das wurde als (nach dem Mund reden) ausgelegt und keiner von euch kann nur einmal daran denken, dass ich Lylou NICHT nach dem Mund rede, wie kommt ihr überhaupt dazu, nur weil ich sie einfach nur ein wenig tröste und ihr von der Ferne etwas Halt gebe? ist das nach dem Mund reden? Das ist ziemlich gelästert....von einigen hier.....
da kann aber ich mich trotzdem heraushalten aus dem Vorwurf, Lylou zu etwas geraten zu haben und sie dann als "doofe Alte" oder wie immer diese Ausdrücke waren, abgeschrieben zu haben.
ihr könnt mir nicht nachsagen, Lylous Verhandlungs-oder Entscheidungstaktik in irgendeiner Weise manipuliert zu haben.
Ich sehe mich nur als Wegbegleiter, sonst nichts........
Ohne ihm dreinzureden, was er zu tun und lassen hat.
Ihr werft mir vor, ich würde urteilen, verurteilen oder gar angreifen?
Ich rechtfertige mich, für was auch immer, vielleicht dafür, andere einfach zu nehmen wie sie sind?
oder andere zu verstehen?
Wer urteilt denn hier, dass Lylou eurer Meinung nach an ihrer Situation nichts ändert! Wisst ihr das von vorneherein, was sie in der Zukunft macht? Auch ihr wird das Schicksal den Weg weisen, wenn es Zeit dafür ist.
Auch wenn sie vorerst nichts ändert, hatte sie doch ein wichtiges Bedürfnis, ihr Leben zu überdenken und VIELLEICHT etwas zu ändern,
und es muss jedem Menschen selbst überlassen sein, was er wann oder wie macht.
auch wenn andere hier größere Probleme haben, von denen ich bislang nichts weiß.....
Hier sind die Meinungen breit gefächert und das ist auch gut so!
Nur dürft ihr nicht euren Stempel auf ein fremdes Leben drücken......
und das höre ich hier ziemlich stark heraus.......
Birgit