Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr da draußen....:nudelwalk

ich sehe Lylou auch bestimmt nicht als armes Hascherl, im Gegenteil,
sie hat ja alles was sie braucht, im Gegensatz zu vielen anderen.

Eben, und deshalb hat sie auch keinen notwendigen Grund ihre Situation zu ändern und auch keine Ausrede!

Wenn sie in ihrer Situation verbleibt, so nur deshalb, weil sie am Besitz und Status vor der Dorfgemeinschaft hängt. Muß ja wirklich schlimm sein, wenn Alle erfahren, wie´s hinter der schönen äußerlichen Fassade in ihrer Ehe ausschaut. Deshalb kann sie ja auch nicht mit ihren Freundinene darüber reden. Was sind das bloß für oberflächliche Freundschaften? Da gehts doch nur um Schein und nicht um Sein.

Nur eines hat sie nicht und das ist wie ihr wohl alle schon mal irgendwann erfahren habt, sehr wichtig:
Sie hat für ihre langen Jahre des Dienstes zu Hause keine Anerkennung, kann sich noch herabwürdigen lassen und wenn sie vielleicht diesbezüglich etwas anspricht, wird das kaum jemand verstehen.
Auch wenn man Geld hat, kann man angegriffen und seelisch kaputt sein.

Wie kommst du auf die Idee, dass das KAUM JEMAND verstehen kann. Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass ich es 10 Jahre lang mitgemacht habe, aber ohne Sicherheiten? Oder sind 10 Jahre gegen 30 Jahre kein Vergleich? Was glaubst du, woher kommen meine Erkenntnisse, die ich dann in Worte kleide?

Ich kenne auch solche Frauen wie Lylou, hab sie auch kennengelernt, während dieser 10 Jahre. Sie sind noch immer dort, wo sie waren.

Mir geht es auch darum, dass hier so wenig an Herz und Gefühl herrscht,
eure Gedankenlosigkeit regt mich nicht auf, aber die dadurch entstandenen Worte.

So und wenn ich da eurer Meinung nach jemand nach dem Mund rede, täuscht ihr euch gewaltig.

es ist einzig und allein der respektvolle Umgang mit ALLEN Charakteren und deren verschiedenen Meinungen.

Man muss schon eine gewisse Erfahrung haben und die habe ich im Laufe meines Lebens gesammelt, das könnt ihr mir glauben.

Und, bist du die Einzige? Wie kommst du dazu, anderen Menschen Erfahrung abzusprechen, oder Herz, Gefühl? Ist das nicht sehr oberflächlich? Nur weil ein Andere andere Erfahrungswerte einbringt, vllt. weiter gegangen ist und nicht Jemandem nach dem Mund spricht und nicht sagt, was der Andere gerne hören würde, ist er/sie gefühllos und hat kein Herz?

daher auch das einfühlen und verstehen von Menschen, die scheinbar nur jammern und die eurer Meinung nach sowieso nichts ändern wollen. Es gehört aber eine gute Überlegung dazu, wenn man etwas ändern will oder muss, kopflose Entscheidungen bringen nichts, nur noch mehr Ängste und Probleme.

Weiste, die Erfahrung hier im Forum hat gezeigt, das es Menschen gibt, die wirklich an ihrer Situation etwas verändern wollen und auch solche, die nur tun als ob und eigentlich kein wirkliches Interresse daran haben. Das merkt man dann eben ganz einfach daraN; WENN MAN IHNEN nach dem Mund spricht, ist alles OK, aber kaum schreibt man etwas, was demjenigen nicht in den Kram passt, kriegt man dann die "nette" Seite zu spüren, in Form von herablassenden Antworten oder Pauschalierungen.

Und genau das habe ich hier von Lylou gelesen und genau das hat mir aufgestossen. Sie hat sich nicht nen Deut Gedanken darüber gemacht.

und nicht jeder Mensch schafft es auf Anhieb, sofort eigenverantwortlich zu handeln, es braucht oft einen langen Weg dazu, der für die Betroffenen erst durch Hilfe anderer möglich ist.

Ich halte auch nichts davon, wenn man grob über die Bedürfnisse anderer hinwegsteigt und sie in aller Öffentlichkeit angreift.

Das ist richtig, auch meine Erfahrung, aber ich hab ganz besonders auch auf die "kritischen" Stimmen acht gegeben, habe mich gefragt, wie dieser Mensch jetzt so einen bestimmten Eindruck von mir erhalten hat. Oft genug war es der Fall, dass ich mir dachte, "Pfoa Arg". Auch haben mir Einige geschrieben, die ich so gar nicht verstand, so wie du jetzt Dia oder Paulus nicht verstehst.

Nach einiger Zeit aber, hab ich mir ab und zu die Threads die ich aufgemacht habe nochmal durchgelesen und siehe da, auf einmal konnte ich die Einwände nachvollziehen und ich hatte sogar sehr oft das berühmte "AHA-ERLEBNIS", weil ich es in der Zwischenzeit selbst auch erkannt habe.

Deshalb, meine Liebe, bin ich ganz vorsichtig mit Pauschalverurteilungen von Beiträgen, die ich vllt. im Moment nicht nachvollziehen kann.

Ich halte auch nichts davon, wenn man grob über die Bedürfnisse anderer hinwegsteigt und sie in aller Öffentlichkeit angreift.Angreifen tu ich nur, wenn ich selbst angegriffen werde, sei es nun Paulus oder Dia, die hier so hochgeistige aber unverständliche und schon gar nicht bodenständige Worte von sich geben.

Da wird gleich alles umgekehrt und dem anderen in den Rachen geworfen,
da wäre das Opfer dann nicht arm dran, sondern eher der Täter, der keine Liebe erfahren hat....da lache ich dann mal darüber..:D.....:)

die beiden werden merken, dass man mit ihnen nicht lange diskutiert, sondern dass es den meisten zu fade wird, immer wieder zu erklären, worum es eigentlich geht, ums Leben, die daraus folgenden Erfahrungen und Erkenntnisse und zwar in jeder Verfassung und Nuance, wenn ihr versteht was ich meine.

Das mag aber dir so erscheinen, ich kann sehr wohl differenzieren, da ich weiß, das Dia und Paulus auch aus ihrer Erfahrung schreiben, wo es sicher nicht an Herz fehlt, aber sicher an Opportunismus.

Das habe ich nicht von meine medialen Eingebungen, das habe ich einfach selbst erfahren und gelernt.

Was Gefühle, Herz und Seele betrifft, weiß ich sehr wohl, wie es den Menschen geht, wie sie sich fühlen und ob sie mit Problemen mehr oder weniger gut umgehen können.

Das ist meine Aufgabe, Menschen beizustehen, die allein nicht zurechtkommen oder einfach einen Rat brauchen.

Was sie damit machen, ist mir dann gleich, ich werde nie jemand zu einer Entscheidung drängen oder ihm was einreden, auch nicht, wenn ich zu 100% recht habe.

es geht nämlich nicht um euch oder mich, es geht einzig und allein darum, dass jeder das entscheidet, womit er nachher selbst zufrieden sein muss.

Ich merke in euren Worten Langeweile, oder Desinteresse, oft auch eigenen unverarbeiteten Frust, warum es mich dann wundert, dass ihr überhaupt mitschreibt. Vielleicht kommt ihr selbst mit eurem Leben nicht zurecht?

Ich dachte, dies ist ein Diskussionsforum, wo man Rat einholen kann oder sich auch mal aussprechen kann, wenn man nicht mehr weiter weiß.

Die Gefühllosigkeit in vielen Ratschlägen oder Antworten kann ich in keiner Weise nachvollziehen.

ich wünsch euch allen trotzdem einen schönen Sonntag...:tomate:Birgit

Birgit, ich hab hier im Forum schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich von Jemandem sehr positiv überrascht wurde, von dem ich früher mal eine kritische Stimme hörte und der mir dann sehr geholfen hat.

Dir auch nen schönen Sonntag,

Iza.

Werbung:
Nachtschwärmer,

ich wäre als Frau sehr einverstanden, wenn ich mich um Haushalt und Kinder nicht kümmern müsste, ich würde am Morgen die Tür hinter mir zumachen und nach einem exzellenten Abendessen, das mir mein Mann natürlich hingebungsvoll serviert, würde ich mich langweilen und darum eventuell in meinen Verein gehen, um mich gut zu unterhalten (Mann ist ja sowieso müde vom Haushalt)

Nächsten Morgen würde ich wieder zur Arbeit gehen......

und wenn das Wochenende kommt, lege ich mich gemütlich auf die Couch und schnarche...habe ich mir doch verdient, nach einer arbeitsreichen Woche?

aber wehe, Mann will etwas unternehmen oder er will von mir, dass ich mithelfe im Haushalt, dann hängt natürlich der Haussegen von vorneherein schief....

das kläre ich gleich von Anfang an: Spricht man mich auf Haushalt an, reagiere ich grob und abweisend und gehe in meinen Verein....

Soll mein "Mann" doch sehen wie er fertig wird........

Verstanden????

Natürlich ist es nicht überall so, aber in Lylous Fall schon und nicht zu vergessen, sie hat neben Haushalt und Kinder auch noch gearbeitet!!!!

Birgit;)

Tja, ist auch schon besprochen worden, dass es da Innen Drinne net passt. Wo die Liebe fehlt, ist es eben so, wie du beschreibst. Und was schließt Mann/Frau daraus?

Birgit
Vielleicht ist diese kritische Betrachtung total verkehrt?
Schon mal darüber nachgedacht?
tja aus deiner Sicht ganz sicher und vielleicht auch aus der Sicht von Lylou. Aber Lylou hilft ganz sicher nicht wenn man ihr nach dem Munde redet.
Mipa
birgit......habe hier nur zu beginn was geschrieben und seitdem immer mal mitgelesen.....

Bravo birgit.....zu deinen beiträgen!
Birgit
danke Mipa,

wenigstens eine, die denken kann, und die wahrscheinlich ein gutes Gespür für die Menschlichkeit hat....dank
es ist schön sich verstanden zu wissen und Grüppchen zu bilden, das stärkt den eigenen Selbstwert wenn dieser im Keller ist. Aber auf Dauer hilft es ganz sicher nicht Lylou.

Wenn sie sich nicht ändert, wird es beim nächsten Mann wieder genauso laufen. Ob sie mit ihrem Mann zusammenbleibt oder nicht, ist nicht entscheident - sie muss an sich etwas ändern um auch im Außen Veränderung zu bewirken und mehr hat Flashlight nicht ausgesagt.

ich sehe Lylou auch bestimmt nicht als armes Hascherl, im Gegenteil,
sie hat ja alles was sie braucht, im Gegensatz zu vielen anderen.
ja sie hat eine materielle Basis - auf dieser Basis könnte sie ein neues Verhalten erlernen, mit Hilfe der Konfrontation mit ihrem Mann - Trennung könnte auch Flucht sein.
Nur eines hat sie nicht und das ist wie ihr wohl alle schon mal irgendwann erfahren habt, sehr wichtig:
Sie hat für ihre langen Jahre des Dienstes zu Hause keine Anerkennung, kann sich noch herabwürdigen lassen und wenn sie vielleicht diesbezüglich etwas anspricht, wird das kaum jemand verstehen.
wie kommst du darauf das nicht zu verstehen - dies wird wohl jeder hier nachvollziehen können. Aber gerade dies wäre der Zeitpunkt genau damit anzufangen dies aufzuarbeiten und zwar mit ihrem Mann. Wobei es primär nicht um Schuldzuweisung gehen sollte - was aber natürlich in so einer Situation passiert, aber man selber damit nicht weiter kommt. Schuldzuweisung bringt die Aktion zum anderen - der andere muss sich ändern, damit steht man selber wieder im Abseits und kann nur zuschauen ob sich was bewegt oder nicht und wenn nicht kann man sich aufregen. Nein es geht darum dass man sich selber bewegt. Dass man lernt selber so zu reagieren, wie man reagieren will.
Auch wenn man Geld hat, kann man angegriffen und seelisch kaputt sein.
sehr richtig, keiner behauptet etwas anderes.
Mir geht es auch darum, dass hier so wenig an Herz und Gefühl herrscht,
eure Gedankenlosigkeit regt mich nicht auf, aber die dadurch entstandenen Worte.
also bei uns sind weder Gedanken noch Gefühle? sehr erstaunlich :) vielleicht kannst du sie nur nicht wahrnehmen?
So und wenn ich da eurer Meinung nach jemand nach dem Mund rede, täuscht ihr euch gewaltig.
ach ja - ich sag dir was - du versuchst nur Kontakt und Vertrauen aufzubauen und das ist auch sehr gut, aber das reicht nicht für eine wirkliche Hilfe. Sich ausweinen können ist ne wichtige Sache, aber das können wir in einem Diskussionsforum sowieso nur minimal leisten (schulterspende - nicht ironisch gemeint)
Man muss schon eine gewisse Erfahrung haben und die habe ich im Laufe meines Lebens gesammelt, das könnt ihr mir glauben.
glaub ich dir - jeder sammelt halt seine eigenen Erfahrungen.
daher auch das einfühlen und verstehen von Menschen, die scheinbar nur jammern und die eurer Meinung nach sowieso nichts ändern wollen. Es gehört aber eine gute Überlegung dazu, wenn man etwas ändern will oder muss, kopflose Entscheidungen bringen nichts, nur noch mehr Ängste und Probleme.
was nun? Herzlos oder Kopflos oder alles zusammen und auch noch Bauchfrei? (Kleiner Scherz am Rande)
und nicht jeder Mensch schafft es auf Anhieb, sofort eigenverantwortlich zu handeln, es braucht oft einen langen Weg dazu, der für die Betroffenen erst durch Hilfe anderer möglich ist.
das ist ganz sicher so - nur fragt sich halt jeder auf seine Weise was könnte dem anderen Hilfe sein?
Ich halte auch nichts davon, wenn man grob über die Bedürfnisse anderer hinwegsteigt und sie in aller Öffentlichkeit angreift.
Die Hinweise auf selbstkritische Betrachtung sind ganz sicher kein Angriff oder ein Hinwegsteigen über Bedürfnisse. Es ist eher ein Hinweis die eigenen Bedürfnisse erst überhaupt einmal zu betrachten.
- Was hatte ich für Bedürfnisse und Erwartungen am Beginne meiner Beziehung?
- wie haben sich diese Bedürfnisse und Erwartungen erfüllt oder nicht erfüllt?
- wie haben sich diese Bedürfnisse und Erwartungen innerhalb der Beziehung verändert?
- wie könnte ich diese Bedürfnisse und Erwartungen heute meinem Partner gegenüber formulieren und auch einfordern?
- was für Bedürfnisse und Erwartungen hatte mein Partner
etc. etc.

Da wird gleich alles umgekehrt und dem anderen in den Rachen geworfen,
da wäre das Opfer dann nicht arm dran, sondern eher der Täter, der keine Liebe erfahren hat....da lache ich dann mal darüber..
eine der wichtigen Erkenntnisse ist immer, dass jeder Mensch Täter und Opfer in sich hat.
die beiden werden merken, dass man mit ihnen nicht lange diskutiert, sondern dass es den meisten zu fade wird, immer wieder zu erklären, worum es eigentlich geht, ums Leben, die daraus folgenden Erfahrungen und Erkenntnisse und zwar in jeder Verfassung und Nuance, wenn ihr versteht was ich meine.
das verstehe ich und kann es nur unterstützen
Was sie damit machen, ist mir dann gleich, ich werde nie jemand zu einer Entscheidung drängen oder ihm was einreden, auch nicht, wenn ich zu 100% recht habe.
wer glaubt, dass das möglich wäre ist total überheblich.
es geht nämlich nicht um euch oder mich, es geht einzig und allein darum, dass jeder das entscheidet, womit er nachher selbst zufrieden sein muss.
an der Stelle lieber keinen Zwang - aber klar - jeder entscheidet über sein Lebe
Ich dachte, dies ist ein Diskussionsforum, wo man Rat einholen kann oder sich auch mal aussprechen kann, wenn man nicht mehr weiter weiß.
das siehst du so wie ich und deshalb schreibe ich hier
Die Gefühllosigkeit in vielen Ratschlägen oder Antworten kann ich in keiner Weise nachvollziehen.
was heißt nach-vollziehen? du bist es, die diese Bewertung vornimmt

LGInti

Einen schönen Sonntag allerseits

Was mir in vielen Beiträgen entgegen springt ist Gefühlskälte pur.
Andere wiederum hinterlassen nur ?????????????????
Auf solche Beiträge kann ich weiss Gott keine Antworten geben.
Was ich inzwischen verstanden habe aus den vielen Beiträge hier drin....
ich weiss jetzt wieso jede zweite Ehe geschieden wird. :-)
Dachte man könnte über ein Thema sprechen ohne angegriffen zu werden, ohne das man als DUMME ALTE od. sonstiges tituliert wird.
Was ich gebraucht hätte sind keine Analytiker, die meine Person oder meine Finanzen unter die Lupe nehmen.
Sondern ganz einfache Menschen, die bereit sind über ein Thema sachlich zu diskutieren, ohne gleich mit der Mistgabel zu fuchteln.
Es gibt sie und denen antworte ich, all denen die mich titulieren ohne mich zu kennen ..... die behandle ich so wie sie mich behandeln.... und wenn ihr deswegen sauer seid, dann ....... schaut in den Spiegel..
Wie heisst es so schön

SO WIE MAN IN DEN WALD SCHREIT, TÖNT ES ZURÜCK.
Ihr könnt mir gerne eure Erfahrungen erzählen, eure Meinungen kundtun, aber ihr könnt nicht von mir verlangen, dass ich jetzt genau das mache was ihr mir da schreibt.
Ich bin ein eigenständiger Mensch, mit einer eigenen Meinung und...... NUR DIE ZÄHLT IM ENDEFFEKT!!
Es hat ABSOLUT ( ausser Gott vieleicht) das Recht mir seine Meinung als die EINZIG richtige darzustellen.
LEUTE.... ich mach IMMER NOCH was ich WILL !!!!

Finde es das MAXIMUM was sich das gewisse für Rechte nehmen, die sie gar nicht haben.

Eben, und deshalb hat sie auch keinen notwendigen Grund ihre Situation zu ändern und auch keine Ausrede!

Wenn sie in ihrer Situation verbleibt, so nur deshalb, weil sie am Besitz und Status vor der Dorfgemeinschaft hängt. Muß ja wirklich schlimm sein, wenn Alle erfahren, wie´s hinter der schönen äußerlichen Fassade in ihrer Ehe ausschaut. Deshalb kann sie ja auch nicht mit ihren Freundinene darüber reden. Was sind das bloß für oberflächliche Freundschaften? Da gehts doch nur um Schein und nicht um Sein.

Wie kommst du auf die Idee, dass das KAUM JEMAND verstehen kann. Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass ich es 10 Jahre lang mitgemacht habe, aber ohne Sicherheiten? Oder sind 10 Jahre gegen 30 Jahre kein Vergleich? Was glaubst du, woher kommen meine Erkenntnisse, die ich dann in Worte kleide?

Ich kenne auch solche Frauen wie Lylou, hab sie auch kennengelernt, während dieser 10 Jahre. Sie sind noch immer dort, wo sie waren.

Und, bist du die Einzige? Wie kommst du dazu, anderen Menschen Erfahrung abzusprechen, oder Herz, Gefühl? Ist das nicht sehr oberflächlich? Nur weil ein Andere andere Erfahrungswerte einbringt, vllt. weiter gegangen ist und nicht Jemandem nach dem Mund spricht und nicht sagt, was der Andere gerne hören würde, ist er/sie gefühllos und hat kein Herz?

Weiste, die Erfahrung hier im Forum hat gezeigt, das es Menschen gibt, die wirklich an ihrer Situation etwas verändern wollen und auch solche, die nur tun als ob und eigentlich kein wirkliches Interresse daran haben. Das merkt man dann eben ganz einfach daraN; WENN MAN IHNEN nach dem Mund spricht, ist alles OK, aber kaum schreibt man etwas, was demjenigen nicht in den Kram passt, kriegt man dann die "nette" Seite zu spüren, in Form von herablassenden Antworten oder Pauschalierungen.

Und genau das habe ich hier von Lylou gelesen und genau das hat mir aufgestossen. Sie hat sich nicht nen Deut Gedanken darüber gemacht.

Das ist richtig, auch meine Erfahrung, aber ich hab ganz besonders auch auf die "kritischen" Stimmen acht gegeben, habe mich gefragt, wie dieser Mensch jetzt so einen bestimmten Eindruck von mir erhalten hat. Oft genug war es der Fall, dass ich mir dachte, "Pfoa Arg". Auch haben mir Einige geschrieben, die ich so gar nicht verstand, so wie du jetzt Dia oder Paulus nicht verstehst.

Nach einiger Zeit aber, hab ich mir ab und zu die Threads die ich aufgemacht habe nochmal durchgelesen und siehe da, auf einmal konnte ich die Einwände nachvollziehen und ich hatte sogar sehr oft das berühmte "AHA-ERLEBNIS", weil ich es in der Zwischenzeit selbst auch erkannt habe.

Deshalb, meine Liebe, bin ich ganz vorsichtig mit Pauschalverurteilungen von Beiträgen, die ich vllt. im Moment nicht nachvollziehen kann.

Das mag aber dir so erscheinen, ich kann sehr wohl differenzieren, da ich weiß, das Dia und Paulus auch aus ihrer Erfahrung schreiben, wo es sicher nicht an Herz fehlt, aber sicher an Opportunismus.

Birgit, ich hab hier im Forum schon sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich von Jemandem sehr positiv überrascht wurde, von dem ich früher mal eine kritische Stimme hörte und der mir dann sehr geholfen hat.

Dir auch nen schönen Sonntag,

Iza.

liebe IZA;

ich weiß, dass du auch viele Erfahrungen gesammelt hast, ich habe nicht zehn Jahre quälende Ehe hinter mir, sondern 30 Jahre.

soll aber kein Wert-oder Vorurteil sein, falls du das meinst.

Wovon ich aber wirklich spreche, ich befasse mich aus sagen wir mal beruflichen Gründen mit Menschen, die Rat suchen und da ist keiner wie der andere. Daher die Erfahrungen nicht nur von mir sondern von unzähligen Menschen, die in Not sind oder waren....

Visionen und ablaufende Filme, Intuivität und mediale Eingebungen lassen mich die Ereignisse vorausahnen und geben mir tiefe Einblicke in die Seelenwelt anderer.

Erst wenn man das spürt, kann man wirklich SEHEN und WISSEN!

Warum ich an Lylous Seite bin?

Weil hier, eben weil sie vielleicht nicht die Probleme hat wie andere,
vielleicht nicht gerade arm ist oder nach einer Trennung (finanziell)
schwer zu kämpfen hätte, teilweise ziemlich ungut über ihre Situation gelästert oder hinweggefahren wird.

ich sehe Lylou als wirklich annehmbaren Menschen und alles weitere weißt du ja.

Meine Ansichten sind eben anders und ich würd nie jemand verurteilen, bloß weil er nichts oder wenig an seiner Situation ändert, oder vielleicht nur da bleibt wo er ist. Das ist schlicht und einfach (ausgereiztes Desinteresse)

Paulus und Dia haben eine "andere Sprache" und sind damit dem Übersinn näher als der wirklichen Welt, so leid es mir tut.
aber damit allein kann ich nichts anfangen, es hilft mir nicht weiter.

Aber jeder soll seine Einstellung dazu haben, wie er will....:umarmen:

liebe Grüße...Birgit

Lylou
Es hat ABSOLUT NIEMAND ( ausser Gott vieleicht) das Recht mir seine Meinung als die EINZIG richtige darzustellen.
das will ganz sicher jeder hier - tu was du meinst aber schlage die Hilfe in den vielen posts hier nicht aus sondern lass sie positiv in dir wirken
so bitte ich dich mich nicht zu deinen Feinden zu zählen und mir auf meine Gedanken in post 444 an Birgit zu antworten.

Danke

LGInti

Einen schönen Sonntag allerseits

Was mir in vielen Beiträgen entgegen springt ist Gefühlskälte pur.
Andere wiederum hinterlassen nur ?????????????????
Auf solche Beiträge kann ich weiss Gott keine Antworten geben.
Was ich inzwischen verstanden habe aus den vielen Beiträge hier drin....
ich weiss jetzt wieso jede zweite Ehe geschieden wird. :-)
Dachte man könnte über ein Thema sprechen ohne angegriffen zu werden, ohne das man als DUMME ALTE od. sonstiges tituliert wird.
Was ich gebraucht hätte sind keine Analytiker, die meine Person oder meine Finanzen unter die Lupe nehmen.
Sondern ganz einfache Menschen, die bereit sind über ein Thema sachlich zu diskutieren, ohne gleich mit der Mistgabel zu fuchteln.
Es gibt sie und denen antworte ich, all denen die mich titulieren ohne mich zu kennen ..... die behandle ich so wie sie mich behandeln.... und wenn ihr deswegen sauer seid, dann ....... schaut in den Spiegel..
Wie heisst es so schön

SO WIE MAN IN DEN WALD SCHREIT, TÖNT ES ZURÜCK.
Ihr könnt mir gerne eure Erfahrungen erzählen, eure Meinungen kundtun, aber ihr könnt nicht von mir verlangen, dass ich jetzt genau das mache was ihr mir da schreibt.
Ich bin ein eigenständiger Mensch, mit einer eigenen Meinung und...... NUR DIE ZÄHLT IM ENDEFFEKT!!
Es hat ABSOLUT ( ausser Gott vieleicht) das Recht mir seine Meinung als die EINZIG richtige darzustellen.

Finde es das MAXIMUM was sich das gewisse für Rechte nehmen, die sie gar nicht haben.

Machst Du wirklich, was DU für Dich willst?

liebe IZA;

ich weiß, dass du auch viele Erfahrungen gesammelt hast, ich habe nicht zehn Jahre quälende Ehe hinter mir, sondern 30 Jahre.

soll aber kein Wert-oder Vorurteil sein, falls du das meinst.

Wovon ich aber wirklich spreche, ich befasse mich aus sagen wir mal beruflichen Gründen mit Menschen, die Rat suchen und da ist keiner wie der andere. Daher die Erfahrungen nicht nur von mir sondern von unzähligen Menschen, die in Not sind oder waren....

Visionen und ablaufende Filme, Intuivität und mediale Eingebungen lassen mich die Ereignisse vorausahnen und geben mir tiefe Einblicke in die Seelenwelt anderer.

Erst wenn man das spürt, kann man wirklich SEHEN und WISSEN!

Warum ich an Lylous Seite bin?

Weil hier, eben weil sie vielleicht nicht die Probleme hat wie andere,
vielleicht nicht gerade arm ist oder nach einer Trennung (finanziell)
schwer zu kämpfen hätte, teilweise ziemlich ungut über ihre Situation gelästert oder hinweggefahren wird.

ich sehe Lylou als wirklich annehmbaren Menschen und alles weitere weißt du ja.

Meine Ansichten sind eben anders und ich würd nie jemand verurteilen, bloß weil er nichts oder wenig an seiner Situation ändert, oder vielleicht nur da bleibt wo er ist. Das ist schlicht und einfach (ausgereiztes Desinteresse)

Paulus und Dia haben eine Geistessprache und sind ziemlich weit von der wirklichen Welt entfernt, so leid es mir tut, aber trotzdem sind die beiden
unglaublich liebevoll, aber damit allein kann ich nichts anfangen, es hilft mir nicht weiter.

:umarmen:
Aber jeder soll seine Einstellung dazu haben, wie er will....:umarmen:

liebe Grüße...Birgit

:lachen:

Du bist mit Dir selbst im Widerspruch. :)
Kurz vorher hast Du mir noch Gefühlskälte
oder insgesamt Unmenschlichkeit zugewiesen.
Die Realität ist nicht die Wirklichkeit,
und die Wirklichkeit ist nicht die Realität.

Werbung:
Interessant das jeder gleich von Scheidung spricht, ist ja heute auch gross in Mode.
Für jeden ist es klar das einzig richtige ist die Trennung, keiner überlegt auch nur am Rande, dass man vieleicht eine gemeinsame Therapie machen könnte, oder ganz einfach intensive Gespräche mit dem Partner führen tut, in denen jeder seine offene Meinung, oder seine Vorstellung des weiteren Vorgehens kund tut.
Es sieht jeder nur gleich ROT.... Komprommisbereitschaft ist wohl für viele ein Fremdwort und darum auch das Versagen von so vielen Ehen. Egoismus hat Faktor eins was das betrifft.
Jeder denkt in erster Linie nur an sich, was IHM gut tut, HAALLLLLOOOO wenn man liebt sollte das Glück des anderen eigentlich im Vordergrund stehen, sonst ist es in meinen Augen keine richtige Liebe, sondern eine Zweckgemeinschaft geprägt ( wie eben erwähnt ) von Egoismus.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben