Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das traurige an der Sache ist ja, dass dem materiellen mehr Wert
eingeräumt wird, als dem eigenen Wohlergehen.
...
Meistens wird eh nur die Spirale bedient, die uns vom System vorgegeben wird.

Mal ein wenig kürzer treten um wieder Abstand zu gewinnen,und mal schauen was wirklich notwendig ist im Leben.

Und ja, da sollten sich beide schon einig sein.

Wenn man plötzlich arbeitslos wird oder sonst was ist, sag ich nichts kann passieren und der partner ist ja nicht nur zur fortpflanzung da sondern auch mal anzulehen wenn man ne schwere zeit hat.
Deshalb kann auch ich nur dazu was sagen wie ich es aufgenommen habe.

Das mit dem Kürzer tretten und abstand gewinnen, wenn man ein bedürfnis dafür hat empfehle ich immer zuerst ein schönen urlaub aber heutzutage verfällt dieser eher als man zur ruhe kommt und selbst dann macht man mehr papierkram oder sonst was als entspannen.

Werbung:
Ich seh mich eher als "Leitstute", Marke Mustang...ob man´s jetzt Hack ordnung oder Rangordnung nennt...es bleibt as gleiche Prinzip...und ob Mensch oder Tier(obwohl eigentlich dasselbe)...es gibt immer welche, die das ausnutzen und solche, die, vielleicht gerade, weil sie selbstbewußt sind, un auffällig/unbemerkt führen.

Sage

Nein, du hast es nicht weitergelesen, denn so einfach ist es nicht. Wenn du dich weiterführen lässt, wirst du bald auf die Begriffe: Macht, Kommunikation, Sozialisierung und Erziehung stossen.

Bist du eine, die unauffällig/unbemerkt führt?

Hier im Forum wirkst du auf mich sehr absolut.

Nein, du hast es nicht weitergelesen, denn so einfach ist es nicht. Wenn du dich weiterführen lässt, wirst du bald auf die Begriffe: Macht, Kommunikation, Sozialisierung und Erziehung stossen.

Bist du eine, die unauffällig/unbemerkt führt?

Hier im Forum wirkst du auf mich sehr absolut.

Forum ist abstrakt gegenüber dem real life...hier wird nur Gerdet bzw. geschrieben...im real life übernimmt man oft einfach die "Führung", weil man in der jeweiligen Situation die Einzige ist, die mit klarem Kopf agiert und eben das tut bzw. die Aufgaben so verteilt, daß keiner überfordert ist...dazu muß man natürlich auch wissen, was man wem zumuten kan oder eben auch nicht.

Sage

Sage
Forum ist abstrakt gegenüber dem real life...hier wird nur Gerdet bzw. geschrieben...im real life übernimmt man oft einfach die "Führung", weil man in der jeweiligen Situation die Einzige ist, die mit klarem Kopf agiert und eben das tut bzw. die Aufgaben so verteilt, daß keiner überfordert ist...dazu muß man natürlich auch wissen, was man wem zumuten kan oder eben auch nicht.
damit hältst du diese menschen in Abhängigkeit - die können auch anders aber du lässt sie nicht, weil du ihnen das nicht zutraust.

LGInti

Finde den Vergleich der männlichen Antworten gegenüber den weiblichen interessant. :)
Nun.... habe das nicht geschrieben um zu provozieren, da hat einer was falsch verstanden.
Ich wohne nicht in einer Wohnung mit 4 Räumen, sondern in einem Haus mit 15 Stück davon. Der der was geschrieben hat von wegen ( DAS BISSCHEN HAUSHALT) der hat keine Ahnung wie arbeitsintensiv das ist, immer alles auf Vordermann zu bringen.
Habe auch nicht geschrieben das wir zu zweit in diesem Haus wohnen !!!

Diese Aussage ist schlicht und einfach eine ERPRESSUNG !!!!!!!
Erstens habe ich mir alles was ich besitze auch selber finanziert.
Zweitens möchte ich die lieben Herren der Schöpfung, mal erleben wenn sie für die Kosten einer Pflegerin, Köchin, Putzfrau, Erzieherin, Managerin und Seelsorgerin aufkommen müssten. Das alles tun wir Frauen KOSTENLOS.... nein ..... wir gehen sogar noch nebenbei selber Geld verdienen.
Also..... wenn ihr denkt ich nutze jemand aus, dann stellt euch mal die Frage, WER BEZAHLT MEINE DIENSTE DENN ?
Schliesslich wenn ich das alles ausser Haus machen würde, hätte ich einen sagenhaften Lohn, überlegt euch mal das !
Und noch was......... ich arbeite immer noch, es sind inzwischen 20 Jahre :)
Grüsse an alle
Lylou

also wenn du selbst arbeiten gehst und noch den haushalt etc machst....
, warum hilft dir dein mann nicht???????????????????????????

tja hast wohl nen typischen macho :D ich kenne das nur so, dass wenn beide arbeiten gehen, auch der rest der arbeit geteilt wird..... nen macho arsch würde ich in den wind schiessen ;)

im endeffekt selbst schuld ......... wenn du ihn jahrelang in seinem verhalten unterstützt hast......der mensch ist bekanntlich ein gewohnheitstier und wenn er das dann auch schon von seinen eltern so kennst dann bezweifle ich, dass er sich die bequeme gewohnheit ändern wird........ er denkt sicher der haushalt macht sich von alleine :lachen:

Sage fasziniert mich beinahe mit ihrem Absolutismus. Es gibt schon den Sage-Sager in meinem Wortschatz integriert. :)
Ich kenne jemand im Realleben, der so apodiktisch reagiert. Es ist ein Rollstuhlfahrer, dessen Tagesablauf von Hürden und Stolpersteinen infolge seiner körperlichen Behinderung abhängig ist. Ich verstehe seine Haltung, die Unerbittlichkeit anderen gegenüber, im Kontext zu seinem Leiden.

Sage damit hältst du diese menschen in Abhängigkeit - die können auch anders aber du lässt sie nicht, weil du ihnen das nicht zutraust.

LGInti

Es geht um Situationen...nicht um Wochen; Monate oder Jahre...und wenn es darum geht, z.B. einem verletzten Pferd zu helfen, werde ich einem Anfänger nicht die Hauptaufgabe zumuten...schon darum nicht, weil mir das Wohl des Tieres am Herzen liegt.
Grenausowenig würde ich nen 12-jährigen ans Steuer des Autos lassen, um die Schwester ins Krankenhaus zu fahren...mal angenommen das Telephon funktioniert nicht...der würde dann die Aufgabe haben, die anderen Geschwistr zu betreuen, während ich(ist jetzt rein hypothetisch, kann nicht autofahren) das Mädchen ins Hospital bringe bzw. im realen Fall schnell jemanden mit Auto organisiere, Nachbarn o.ä.

Sage

Also ich bin alleinerziehend, arbeite Vollzeit (von 5:30 - 13:30) uhr, hab keine familie um mich rum zur Unterstützung und trotzdem bleibt Zeit für Hobbys, Freunde und gemeinsame Zeit für´s Kind.

Ich finde arbeiten normal weil es bei uns Zuhause auch nicht anders war. Luxus kann ich mir auch nicht leisten, aber Urlaub, Hobbys die bezahlt werden müssen und mal ausgehen, gemeinsames Kino sind trotzdem drin.

Auch mein Sohn hat Aufgaben zu erledigen die ich konsequent einfordere und es klappt (meistens). Wenn nicht streike ich, d.h. der muß Wäsche selber waschen ect. (wirkt wunder).

Ich weiß nicht, vielleicht ist es ne sache wie man selbst aufgewachsen ist oder wie die klassische Rollenverteilung ist. Aber Familie bedeutet doch eigentlich an einem Strang ziehen. Nur wenn der Mann eh nur auf n Sofa hockt nach Feierabend oder am Wochende..hm brauch man ja auch kein zusätzliches Geld um welches auszugeben.

Vielleicht sollte man mal klare Absprachen treffen bevor die Unzufriedenheit eskaliert.

Lg Jessey

Hallo zusammen komme bald nicht mehr nach mit lesen :)

Was immer wieder in den Gesprächen auftaucht, WIESO NIMMT IHR NICHT EINE PUTZFRAU ?
Meine Ueberlegung ist die, .... wenn ich eine Putzfrau einstelle dann will sie ja eine Verdienst, die kommt nicht umsonst.
Dann kann ich ja zuhause bleiben und den Haushalt selber machen und mein Mann zahlt mir den Unterhalt, Kost und Logie.
Jeder spricht davon das die Frau nichts mehr macht, wenn sie die Arbeit an den Nagel hängt. Aber dass das was sie zuhause macht auch Arbeit ist, das sehen die wenigsten. Die liegt ja nicht den ganzen Tag auf dem Sofa rum, wär übrigens nicht mein Ding. :) Bin eine die Action braucht.
Wieso mein Mann nicht mithilft fragen welche....
Aehmm.. müsstet ihn selber fragen :)

Er ist Imstande und spaziert über dürre Blätter die vor der Einganstüre liegen. Der Besen ist in Reichweite, aber....... die Blätter bleiben da wo sie sind. Oder .... er stellt das dreckige Geschirr auf die Kombination, weil der Geschirrspüler voller sauberes Geschirr ist. Man könnte ihn ja ausräumen....
aber das würde ja Arbeit bedeuten. :)
Bin uebrigens nicht am jammern, sondern nur am erzählen was ich so erlebe.... :)
Habe anstelle der Nerven Stahlseile, sonst hätt ich längst Arschtritte verteilt.
Liebe Grüsse
Lylou

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben