S
sage
Guest
Sage, bei der ganzen Diskussion hier muss man eines auch noch bedenken:
Die Threaderstellerin jammert schon ein bisserl arg herum. Ich hab mir die Aufzählung ihrer "15 Räume" mal angeguckt, wenn ich bei mir daheim nach derselben Methode zusammenzähle, komm ich auf "16 Räume", die 8 Maschinenladungen in der Woche sind normal, die sie beschreibt.
Und ich bin auch halbtags beschäftigt, zwei meiner Kinder wohnen noch daheim - sind auch nicht gerade Ordnungsgenies - aber das stimmt einfach nicht, dass man da total überfordert wäre. Das ist einfach lächerlich, diese ganze Diskussion. Mist fällt an, sobald man eine Familie hat. Thats life.
Ich hab genügend Freizeit, ich male auch jeden Tag meine Bilder in meiner Freizeit, wenn die Threaderstellerin ein Problem hat, dann macht sie irgendwas falsch - an der Arbeitsmenge selbst kanns nicht liegen. Wenn die Kids klein sind, ist das was anderes - Rund um die Uhr-Betreuung ist was anderes, als erwachsene Kinder.
Ich nehme eher an, dass sie von der Art der Arbeit frustriert ist - Haushalt zipft einen eben manchmal an. Na, dann ist die Lösung doch schon da: Ganztags arbeiten gehen und halbe/halbe eine Putzfrau bezahlen. WO ist das Problem?
Lg
Suena
Nun, die Putzfrau wird wahrscheinlich nicht die Wäsche waschen und bügeln...Fenstern gehen wahrscheinlich auch extra...kochen und der Abwasch danach...bleibt auch an der Muddi hängen..und wie geschrieben wurde...die Zeitungen zu entsorgen und die Flaschen...dafür ist de Mama da...letztendlich.
Außer kochen hasse ich Hausarbeit...da miste ich lieber nen Stall aus als Fenster zu putzen.
Wer gerne Familie hat...der muß halt entweder da durch...oder eben, am besten von Anfang an, alle einspannen...und es wird wohl nem Mann kein Zacken aus der Krone brechen, wenn er im Haushalt mit anpackt, eben auch Wäsche waschen und bügeln.
Und wer nicht mithilft, Kinder sollten da schon ein gewisses Alter haben, bekommt eben nur ne Stulle...sofern er/sie die sich selber schmiert und belegt.
Überall wird/wurde für bessere Arbeitsbedingungen gestreikt...warum sollten Ehefrauen/Mütter das nicht auch können?
Sage