Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weißt, Lylou wirkt auf mich nicht, wie ein armes Hascherl, dass deiner Verteidigung bedarf.

Und ich denke, dass zwischen deinem Erleben und ihrem Erleben ein gewaltiger Unterschied ist, sei beschützt meine Liebe:umarmen:

Natürlich besteht ein Unterschied, das ist ganz klar, vom materiellen Standpunkt. aber wie es innen aussieht, weiß niemand.........
aber sollten wir nicht friedlich darüber reden können?
wäre schön.........

ich hoffe, wir gehen unseren Weg mit dem Herzen und der Liebe,
da kann uns doch nicht viel passieren oder?

liebe Grüße...:umarmen:.Birgit

Werbung:
Zitat:Zitat von Lylou
ZUGVOGEL
Sofern du nicht informiert bist Seelsorgerin ist ein Beruf, Putzfrau auch. :-)

Und was heißt das bezüglich meiner Anmerkung, dass du Gespräche mit deinem Mann/deinen Kindern über ihre Probleme mit einem Job wie Putzfrau gleichsetzt?

Ist für dich Kommunikation/Beziehungen leben = (nervige) Arbeit?

Musst ja nicht drauf eingehen, ist sehr persönlich. Ich dachte nur, wenn sich schon jemand anonym für solche Sachen Hilfe holen will, dann will er vielleicht auch die nicht ganz so schönen Aspekte hören.

Den abwertenden Einstieg deines Satzes lasse ich mal unkommentiert...

ZUGVOGEL
Ähmmm..... mir scheint vor lauter fliegen sind dir die falschen Wörter um deine Flügel geflogen.

bist du dir sicher, dass du den ZUGVOGEL richtig verstehst?

Da merke ich aber jetzt an dir eine gute Portion Starrsinn Paulus,

ich stehe zu dem, was ich schreibe oder sage und ich distanziere mich nicht von meinen eigenen Worten,
vielleicht merkst du nun doch, dass nicht alles so funktioniert, wie man es halt möchte?

In mir ist kein Hass, obwohl ich genug Gründe hätte, ich stelle die Menschen, die mich verletzt haben, in eine Lichtsäule, ich habe vergeben,
was aber nicht heißt, dass ich alles gutheiße.

Ich verurteile auch keinen Verbrecher, das entscheidet allein Gott.

aber stelle mich bitte nicht so hin, als hätte ich vom Leben und von tieferem Bewusstsein keine Ahnung,
und unterstelle mir nicht, meine eigenen Worte missachten zu wollen und einen anderen, in dem Fall dich, dafür verantwortlich zu machen.

wie gesagt, Ich stelle mich meinen Ansichten und Einsichten, denn diese kommen wirklich aus dem Herzen, auch wenn du das anders siehst.

aber so ist es eben, jeder soll seine Meinung haben und vertreten dürfen,
nur anklagen tu ich niemand.....
und ich will mich auch nicht anklagen lassen.........

lg :)Birgit

mir ist bewusst, dass ich mich der blasphemie schuldig mache,
aber deine antwort hat mich unwillkürlich zum lachen gebracht.

wenn alles in ordnung ist, ist alles in ordnung. :)

paulus dürfte kein problem damit haben, dass du ihn starren sinne(n)s glaubst.

Da merke ich aber jetzt an dir eine gute Portion Starrsinn Paulus,

ich stehe zu dem, was ich schreibe oder sage und ich distanziere mich nicht von meinen eigenen Worten,
vielleicht merkst du nun doch, dass nicht alles so funktioniert, wie man es halt möchte?

In mir ist kein Hass, obwohl ich genug Gründe hätte, ich stelle die Menschen, die mich verletzt haben, in eine Lichtsäule, ich habe vergeben,
was aber nicht heißt, dass ich alles gutheiße.

Ich verurteile auch keinen Verbrecher, das entscheidet allein Gott.

aber stelle mich bitte nicht so hin, als hätte ich vom Leben und von tieferem Bewusstsein keine Ahnung,
und unterstelle mir nicht, meine eigenen Worte missachten zu wollen und einen anderen, in dem Fall dich, dafür verantwortlich zu machen.

wie gesagt, Ich stelle mich meinen Ansichten und Einsichten, denn diese kommen wirklich aus dem Herzen, auch wenn du das anders siehst.

aber so ist es eben, jeder soll seine Meinung haben und vertreten dürfen,
nur anklagen tu ich niemand.....
und ich will mich auch nicht anklagen lassen.........

lg :)Birgit

Liebe Birgit,

ich möchte nun dazu nicht länger schreiben. Es ist alles gesagt.

Dir einen schönen Abend
Paulus

Natürlich besteht ein Unterschied, das ist ganz klar, vom materiellen Standpunkt. aber wie es innen aussieht, weiß niemand.........
aber sollten wir nicht friedlich darüber reden können?
wäre schön.........

ich hoffe, wir gehen unseren Weg mit dem Herzen und der Liebe,
da kann uns doch nicht viel passieren oder?

liebe Grüße...:umarmen:.Birgit

Ich weiß echt nicht, was du ständig mit dem herumreiten auf einem Materiellen Standpunkt sagen willst, hmm?

Guck dir noch mal in aller Ruhe an, was sie oft so antwortet. Ein gutes Beispiel ist das mit ZUGVOGEL.

Aber ehrlich gesagt, hat sich das Thema Lylou für mich ausgereizt.

LG:umarmen:

Iza.

Was mich erstaunt ist, das sich seeeehr viele Gedanken über die Pension machen.
Wissen wir ob wir sie in der Hektik des heutigen Alltags überhaupt erreichen ?

Was mich betrifft,.... wenn ich das Glück habe die Pension zu erreichen, dann weiss ich jetzt schon, dass ich nicht als armer Schlucker dahin vegetieren muss.
Also liebe Leute macht euch keine Sorgen um meine Pension :-))

ich stelle jetzt mal so eine vermutung an, wenn ich das hier so lese:

-du hast ein problem mit deinem partner (mann) auf kreative art konflikte aufzulösen ?
-du hast ein abgrenzungs- und durchsetzungs- oder wertproblem ?
-du hast schwierigkeiten "etwas" (vorschläge etc. von AUSSEN aufzunehmen, bzw. zu überdenken, zu analysieren und für dich brauchbares heraus zu verwerten ?
-du hast einen aggressionsstau ?

DIESE LEUTE HIER machen sich keine Sorgen um dich, deinen Mann oder deine Pension. Du befindest dich in einem Diskussionsforum, jeder hier vertritt SEINE EIGENE MEINUNG zu DEINEM von dir angefragtem Thema.

Kann es nicht sein, dass du DEINEN ungelösten KONFLIKT mit deinem Mann hier herinnen auf die verschiedensten Leute projezierst um mit "ihnen" den ungelösten Streit deines Mannes aufzulösen?

Wie sonst kommt es, dass du Teilnehmern "applaudierst" die gleicher Meinung wie du sind und anderen die sich "für dich" kritischer äußern eher aggressiv entgegentrittst?

An deiner Stelle würde ich eine Psychotherapie beginnen oder eine Familienaufstellung machen um DEIN EIGENES PROBLEM der ganzen Angelegenheit deutlich zu sehen und eventuell einen Lösungsansatz zu entwickeln.
Nur so ein Rat!

LG FL

Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

:ironie:

Für mich war das nie eine Frage, meine Frau bleibt daheim und kümmert sich um die Kinder und den Haushalt, ich kümmere mich darum, dass alle was zu Essen haben und dass man sich nebenbei noch bisserl was Leisten kann.
Bis jetzt ist diese Rechnung aufgegangen.

Werbung:
ups.... komme eine ganze Seite zu spät ... :-))
Wollte damit Birgit sagen das sie erkannt hat das am Thema vorbei diskutiert wird..

Guten Nacht allen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben