Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist im Widerspruch mit Dir selbst, Birgit und in Dir ist ebensoviel mörderische Gewalt und Menschenverachtung wie in dem, den Du kopflos sehen willst.

Prinzipiell verstehe ich Dich. Dennoch hat noch niemals Krieg zu Frieden und Gewalt zu weniger davon geführt. Es potenziert sich das geistig in uns, worauf wir uns im Gefühl fokussieren. Und insgesamt mißbraucht unsere Gesellschaft Kinder im engsten und weitesten Sinne, was dann dazu führt, dass Angst Seele auffrisst.

Du hast keine Ahnung wie ich bin und deine Ansicht über mich ist so weit hergeholt, dass ich da nicht mehr antworten will.

du kennst mich nicht und urteilst trotzdem?

ich sehe die Menschen eben, wie sie sind und das in der täglichen Realität.

Und ich könnte nie zusehen, wenn jemand einem Kind was antut, da könnte es dann schon sein, dass ich mörderische Züge bekäme, die ich auf meine Art und Weise ausleben würde.

von welcher Welt seid ihr eigentlich?

Das weiß ich auch, dass Gewalt kein Mittel ist, um Gewalt aufzulösen.
Aber da darfst du nicht übersehen, von wem die Gewalt ausgeht, oder würdest du zusehen, wenn jemand einem Kind was antut?

ach der liebe Bruder, der ja am Ende besser dasteht als das Opfer?

die wirkliche Esoterik ist nicht mein Ding, das ist mir schon zu abgehoben und zu weit hergeholt, da sollten sich manche den Kopf wirklich mal darüber zerbrechen und nicht darüber, wie man Täter liebevoll behandelt....

Birgit:confused4:brav:

Werbung:
Du hast keine Ahnung wie ich bin und deine Ansicht über mich ist so weit hergeholt, dass ich da nicht mehr antworten will.

du kennst mich nicht und urteilst trotzdem?

ich sehe die Menschen eben, wie sie sind und das in der täglichen Realität.

Und ich könnte nie zusehen, wenn jemand einem Kind was antut, da könnte es dann schon sein, dass ich mörderische Züge bekäme, die ich auf meine Art und Weise ausleben würde.

von welcher Welt seid ihr eigentlich?

Das weiß ich auch, dass Gewalt kein Mittel ist, um Gewalt aufzulösen.
Aber da darfst du nicht übersehen, von wem die Gewalt ausgeht, oder würdest du zusehen, wenn jemand einem Kind was antut?

ach der liebe Bruder, der ja am Ende besser dasteht als das Opfer?

die wirkliche Esoterik ist nicht mein Ding, das ist mir schon zu abgehoben und zu weit hergeholt, da sollten sich manche den Kopf wirklich mal darüber zerbrechen und nicht darüber, wie man Täter liebevoll behandelt....

Birgit:confused4:brav:

Das hat nicht das geringste mit Esoterik zu tun.

Du nimmst dir das Recht, aufgrund geschehener Verbrechen selbst zum Verbrecher werden zu dürfen. Du bist also selbsternannter Verurteiler, Richter und Vollstrecker.

Warum wohl ist der Verbrecher zum Verbrecher geworden. Traust du ihm auch eine Vorgeschichte zu, oder nimmst du dieses Recht nur für dich allein.

Das Verbrechen kann man ihm nicht durchgehen lassen

Aber es ist eine Zeit angebrochen, dass wir uns im HERZEN orientieren, dass so etwas nicht länger geschieht.

Trotz allem Geschehen ist es unsere Chance, wieder Vergebung zu lernen.

Wer hat denn unsere LIEBE verdient, nur der sie schon hat, oder auch der der sie nicht hat.

Jeder der sich in LIEBE lebt, jeder der sich geliebt weiss, begeht keine Verbrechen.

Und jeder potenzielle Mörder, auch der es schreibt, ist getrennt von GOTT/LIEBE.

Dir lieben Gruss
Paulus

Das hat nicht das geringste mit Esoterik zu tun.

Du nimmst dir das Recht, aufgrund geschehener Verbrechen selbst zum Verbrecher werden zu dürfen. Du bist also selbsternannter Verurteiler, Richter und Vollstrecker.

Warum wohl ist der Verbrecher zum Verbrecher geworden. Traust du ihm auch eine Vorgeschichte zu, oder nimmst du dieses Recht nur für dich allein.

Das Verbrechen kann man ihm nicht durchgehen lassen

Aber es ist eine Zeit angebrochen, dass wir uns im HERZEN orientieren, dass so etwas nicht länger geschieht.

Trotz allem Geschehen ist es unsere Chance, wieder Vergebung zu lernen.

Wer hat denn unsere LIEBE verdient, nur der sie schon hat, oder auch der der sie nicht hat.

Jeder der sich in LIEBE lebt, jeder der sich geliebt weiss, begeht keine Verbrechen.

Und jeder potenzielle Mörder, auch der es schreibt, ist getrennt von GOTT/LIEBE.

Dir lieben Gruss
Paulus

Hallo Paulus,

wenn du deine eigenen Zeilen liest, wirst du merken, dass du jetzt mich verurteilst, also spielst du dich auch zum Richter auf.

Ich bin ein Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann, wenn ich einem gequälten Kind oder einem anderen Opfer helfen würde,
dann ist das einfach mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, sonst nichts.

Ich spiele weder Richter noch Opfer, ich setze mich nur für die armen und unterdrückten ein.

Wie ich das sehe, habe ich mehr Liebe in mir als viele andere Menschen und weißt du auch warum?

Weil ich nämlich aus gesundem Menschenverstand den Opfern helfe, die Täter üben genug Gewalt aus, denen braucht man nicht helfen.

Was natürlich eine spätere Therapie zur Besserung nicht ausschließt.

also ihr beiden Dia und Paulus, verwechselt mich nicht mit Straftätern, mit Richtern oder Opfern, ich bin ein Mensch mit Zielen, die aus dem Herzen kommen und wenn jemand sich nur für Gewalt entscheidet, reagiere ich wie jeder andere auch.

nicht vergessen, ich richte nicht, ich reagiere........
das ist ein großer Unterschied.....

Licht und Liebe euch beiden.......Birgit:umarmen:

Nach ihren Beiträgen zufolge, hattest du hier um Rat gefragt, einige Ratschläge erhalten und das wars dann, wenn du jetzt nichts tust, bist du selbst schuld, so zumindest empfinde ich ihre Worte.
Nicht selbst Schuld, sondern Selbst Verantwortlich und das ist ein imenser Unterschied.

Dir auch ein Guats Nächtli:umarmen:

Viele dieser Beiträge haben eigentlich nichts mehr mit dem "Thema" von Lylou zu tun,
vielleicht denkt da mal jemand daran?

Birgit

Nicht selbst Schuld, sondern Selbst Verantwortlich und das ist ein imenser Unterschied.

Dir auch ein Guats Nächtli:umarmen:

Sicher trägt jeder selbst Verantwortung aber manchmal ist man halt unsicher, darum fragt man ja hier nach........

jeder sieht das auf seine Weise und für mich zählt jede Ansicht, egal wie ich sie auslege, der Betroffene sieht es anders.......

Ich verstehe Lylous Ängste auch, habe selbst viel erlebt und mir ist am Ende nichts geblieben, aber schon gar nichts...

Wenn man sich trennt, braucht es erst viel Wissen, Rechtsbeistand und alles erfordert aufwändige Konsequenzen, die Nachbarn, die Family, was werden die alle sagen, schaffe ich es, was kommt auf mich zu...
alles Fragen die in so einem Fall entstehen und für Unsicherheit sorgen.
es geht nicht nur ums Geld, es geht auch darum, dass man später mit allen Fragen und Problemen alleine dasteht usw........:fechten:
es gibt meist Kämpfe bis man gehen kann........

Lylou ist am Anfang eines langen Weges, sie ist seit vielen Jahren verheiratet und kann sich jetzt noch nicht entscheiden, ich finde das eigentlich ganz normal....

wünsch auch eine gute Nacht.....Birgit:):rolleyes:;)

Hallo Paulus,

wenn du deine eigenen Zeilen liest, wirst du merken, dass du jetzt mich verurteilst, also spielst du dich auch zum Richter auf.

Ich bin ein Mensch, der keiner Fliege etwas zuleide tun kann, wenn ich einem gequälten Kind oder einem anderen Opfer helfen würde,
dann ist das einfach mein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn, sonst nichts.

Ich spiele weder Richter noch Opfer, ich setze mich nur für die armen und unterdrückten ein.

Wie ich das sehe, habe ich mehr Liebe in mir als viele andere Menschen und weißt du auch warum?

Weil ich nämlich aus gesundem Menschenverstand den Opfern helfe, die Täter üben genug Gewalt aus, denen braucht man nicht helfen.

Was natürlich eine spätere Therapie zur Besserung nicht ausschließt.

also ihr beiden Dia und Paulus, verwechselt mich nicht mit Straftätern, mit Richtern oder Opfern, ich bin ein Mensch mit Zielen, die aus dem Herzen kommen und wenn jemand sich nur für Gewalt entscheidet, reagiere ich wie jeder andere auch.

nicht vergessen, ich richte nicht, ich reagiere........
das ist ein großer Unterschied.....

Licht und Liebe euch beiden.......Birgit:umarmen:

Keinesfalls verurteile ich dich, ich nehme dich bei deinem Wort, von dem du dich nun distanzieren möchtest.

Lassen wir es wie es ist.

Jedem das SEINE.

Dir lieben Gruss
Paulus

Sicher trägt jeder selbst Verantwortung aber manchmal ist man halt unsicher, darum fragt man ja hier nach........

jeder sieht das auf seine Weise und für mich zählt jede Ansicht, egal wie ich sie auslege, der Betroffene sieht es anders.......

Ich verstehe Lylous Ängste auch, habe selbst viel erlebt und mir ist am Ende nichts geblieben, aber schon gar nichts...

Wenn man sich trennt, braucht es erst viel Wissen, Rechtsbeistand und alles erfordert aufwändige Konsequenzen, die Nachbarn, die Family, was werden die alle sagen, schaffe ich es, was kommt auf mich zu...
alles Fragen die in so einem Fall entstehen und für Unsicherheit sorgen.
es geht nicht nur ums Geld, es geht auch darum, dass man später mit allen Fragen und Problemen alleine dasteht usw........:fechten:
es gibt meist Kämpfe bis man gehen kann........

Lylou ist am Anfang eines langen Weges, sie ist seit vielen Jahren verheiratet und kann sich jetzt noch nicht entscheiden, ich finde das eigentlich ganz normal....

wünsch auch eine gute Nacht.....Birgit:):rolleyes:;)

Weißt, Lylou wirkt auf mich nicht, wie ein armes Hascherl, dass deiner Verteidigung bedarf.

Und ich denke, dass zwischen deinem Erleben und ihrem Erleben ein gewaltiger Unterschied ist, sei beschützt meine Liebe:umarmen:

Werbung:
Keinesfalls verurteile ich dich, ich nehme dich bei deinem Wort, von dem du dich nun distanzieren möchtest.

Lassen wir es wie es ist.

Jedem das SEINE.

Dir lieben Gruss
Paulus

Da merke ich aber jetzt an dir eine gute Portion Starrsinn Paulus,

ich stehe zu dem, was ich schreibe oder sage und ich distanziere mich nicht von meinen eigenen Worten,
vielleicht merkst du nun doch, dass nicht alles so funktioniert, wie man es halt möchte?

In mir ist kein Hass, obwohl ich genug Gründe hätte, ich stelle die Menschen, die mich verletzt haben, in eine Lichtsäule, ich habe vergeben,
was aber nicht heißt, dass ich alles gutheiße.

Ich verurteile auch keinen Verbrecher, das entscheidet allein Gott.

aber stelle mich bitte nicht so hin, als hätte ich vom Leben und von tieferem Bewusstsein keine Ahnung,
und unterstelle mir nicht, meine eigenen Worte missachten zu wollen und einen anderen, in dem Fall dich, dafür verantwortlich zu machen.

wie gesagt, Ich stelle mich meinen Ansichten und Einsichten, denn diese kommen wirklich aus dem Herzen, auch wenn du das anders siehst.

aber so ist es eben, jeder soll seine Meinung haben und vertreten dürfen,
nur anklagen tu ich niemand.....
und ich will mich auch nicht anklagen lassen.........

lg :)Birgit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben