Was würdet ihr von einem solchen Mann halten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieber Paulus,

ich unterhalte mich auch gerne im tieferen Bereich des Bewusstseins und der Seele, viele Erkenntnisse lernen wir mit anderen gemeinsam, das meiste aber kommt aus unserem geistigen Ich, das uns unbewusst, aber intuitiv auf wahrnehmungsfähige Ebenen führt, uns in Schwingungen versetzt, die konform gehen mit den Emotionen und Schwingungen anderer Mitmenschen,
darum gibt es Zuneigung oder Abneigung.
Wenn wir gegen jemand Abneigung empfinden, kommt das aus dem feinstofflichen Bereich der Aura, diese passt nicht zu unserer Aura, von der Zusammensetzung.
Warum könnte es sonst geschehen, dass wir einen Menschen gleich in die Arme nehmen können und einen anderen wollen wir nicht einmal im entferntesten in unsere Nähe lassen. "Die sogenannte Chemie"

In groben Zügen sehe ich es ähnlich. Hinzu kommt für mich, dass mir in diesem Leben Menschen begegnen, mit denen ich in der Verganganheit Berührungen hatte, die nicht aufgelöst sind. Sog. Karma. Das Wiedertreffen, und das daraus evtl. empfundene Unwohlsein, betrachte ich als Hinweis, dass dieser Mensch mich eben genau auf nichtgelöstes hinweist. Gerade in Beziehungen treffen dafür Menschen aufeinander. Auch hier: Ursache = Wirkung.

Ich zitiere:
Ich arrangiere mich eben nicht mit dem sog. Schicksal. Ich weiss, dass das mit Ursache und Wirkung verwechselt wird. Schicksal ist Ohnmacht.
Ich löse in meinem geistigen HERZ Ursachen auf. Mit BEDINGUNGSLOSER LIEBE. Diese LIEBE kann man als Instrument benutzen, um sich zu heilen von allen Leiden.

Dazu kann ich nur wieder sagen: Du bist auf einer höheren Stufe angelangt, bist gut im Herzen und hast wahrscheinlich schon einige Tiefschläge hinter dir, die dich dazu gebracht haben, dein Gefühl im Herzen nur mehr als Liebe zu betrachten und das auch deinem Umfeld zu vermitteln.

Das gelingt noch nicht immer, aber es ist meine Absicht.


Ich aber spüre in deinen Worten Hoffnung, Zuversicht und dann wieder Traurigkeit, zusammen mit Sehnsucht macht das einen Begriff, den ich Stagnation nenne, zumindest im Moment.

Stagnation in dem gebräuchlichem Sinne gibt es nicht. Diese Ebenen, in die Mensch gerät, müssen oftmals gelebt und gefestigt werden. Man braucht einige Zeit, sich daran zu gewöhnen, sich einzuleben. Danach geht es weiter, ohne jede Hast.

Du schreibst, du arrangierst dich nicht mit dem Schicksal?
Dem Schicksal entkommt niemand, dein Weg ist von Geburt an vorbestimmt, man kann es vielleicht so sehen, dass man sein Schicksal gut annehmen und für sich das beste daraus machen kann, geht nur mit positiver Einstellung zum Leben, die du ja grundsätzlich hast

Das ist für mich nicht annehmbar. Ich wiederhole mich: Unausweichliches Schicksal halte ich für Alibi. Dahinter steht eine Ursache, deren Wirkung sich zeigt. Löse ich die Ursache auf, erledigt sich die Wirkung für alle Zeiten. Ich löse somit auch Muster auf.
Ich selbst habe dieses Leben mitgeplant. Ich kann doch nun nicht vor einem unabwendbaren Schicksal stehen. Das ist nicht meine Wahrnehmung.


Das Schicksal lehrt uns aber vieles, wenn wir aus vergangenen Fehlern unsere Erfahrung einsetzen für eine bessere Zukunft, ist das gut und richtig.
Menschen haben Träume und Ziele, manche haben Glück, diese problemlos zu erreichen, manche brauchen viel Geduld, die uns auch wieder das Schicksal auferlegt.

Keine Wirkung ohne Ursache, keine Ursache ohne Wirkung.


Nichts, aber auch gar nichts kann man erzwingen, versucht man es trotzdem, wird es ein Reinfall.

Wenn du damit bewusste Energiearbeit an sich selbst meinst, irrst du. Das tue ich nämlich, und zwar bewusst und im Willen, im mir gegebenen freien Willen. Genau dazu ist er da. Sonst könnten wir uns von allem Möglichen führen lassen. Ich kenne den Unterschied zwischen den Schwingungsebenen. Ich kann sie fühlen, und unterscheiden.

Aber das hat nicht mit erzwingen zu tun. Das ist LIEBEvolle Arbeit.
Das hat auch nicht das geringste mit Esoterik zu tun. Dazu habe ich nicht die geringste Verbindung.


Und gute Herzen, die liebevoll sind und rein, haben sehr viel Anziehungskraft, sie ziehen Menschen an, die eben solche guten Herzen wieder für ihren Lernprozess brauchen. (Oft negative Menschen, die sich an der Liebe anderer bereichern wollen)

Nicht gute HERZEN. Diese Wertung ist mir fremd geworden. Herzen, die aufgrund eigener Erfahrung und verschiedener Erlebnisse eben schon geöffnet sind, oder noch nicht geöffnet sind. Dazu gehört eben auch erfahrenes Leid, Verletzung usw. .

Ebenso gibt es keine negativen Menschen. Es gibt auch hier nur unterschiedliche Erfahrung, und dementsprechend mehr oder weniger LIEBESfähigkeit. Der Verletzte, Vergewaltigte, durch Macht gezeichnete, betrogene Mensch braucht eine gewisse Zeit, um diese Geschehnisse zu verarbeiten, selbst wenn er dafür die Ursache war.

Ich selbst habe viele Menschen aus dem Loch geholt, doch nie ohne mich zu schützen und skeptisch in die Augen bezüglicher Menschen zu blicken.
ich habe das Glück, dass man mich nicht hintergehen kann, durchschaue fast jedes ungute Spiel.
Aber das war auch ein langer Lernprozess.....

Das ist ein Spiel auf Gegenseitigkeit. Keiner von uns ist besser oder schlechter als der andere. Auch keiner ist weiter als der Andere.
Dass einige nun scheinbar mehr im LICHT stehen, hat mit der Entwicklung des GANZEN zu tun, wovon jeder Einzelne ein unersetzbares Teilchen ist, und genau zu dieser Entwicklung auch vorab Einzelner in absoluter Gleichwertigkeit beigetragen hat.
Wer das anders auslegt, geht nicht den Weg der LIEBE.


liebe Grüße...Birgit;)

Dir alles Liebe
Paulus
 
Werbung:
lieber Paulus,
was ich da über ältere Menschen lese, passt nicht in meinen Kopf,
es ist klar, dass sie sich schwerer mit loslassen tun als ein jüngerer Mensch,

Sie zu verstehen, sie zu empfinden ist Grundvoraussetzung, um ihnen im Gefühl nahe sein zu können.
Wie man dann hilft, ist ein zweiter Schritt.
Im Kopf hat es weniger zu suchen, es gehört in's HERZ.

aber meine wirkliche Meinung dazu ist anders:
Es wird nie geschehen, dass Menschen sich danach richten, was andere denken oder wie sie verschiedenen Situationen begegnen.
Das wäre Manipulation, da würde jeder einfach sagen können, ich lasse los, damit es mir besser geht und natürlich dem Rest der Welt.

Es wäre Manipulation, wenn ich massiv auf den anderen einwirke, insbesondere in Situationen, wo der andere sich geschwächt fühlt, und ich mich hervortuen möchte.
Tauscht man sich aus, und ein gerade suchender Mensch sieht durch die verschiedenen Angebote oder Meinungen für sich einen Ansatz, sein Drama in den Griff zu bekommen, so ist das in meinen Augen ein gängiger und in heutiger Zeit gern gewählter Weg.
Man spürt doch, welche Motivation hinter den Worten eines anderen steht. Dahinter steht doch eine wahrnehmbare Energie/Schwingung. Mich können Worte selten täuschen. Ich sage nicht immer etwas dazu. Jeder hat sein Recht auf was auch immer. Die Folgen hat er eh zu tragen.


Liebgewordene Gewohnheiten möchten ja viele gar nicht abschütteln, da hängen oft Herz und Seele dran, auch wenn es keine höherschwingende Gewohnheiten sind, der ältere Mensch ist eben damit glücklich.

Jeder zu SEINER Zeit. Wer von uns will beurteilen wann die Zeit des anderen zum Handeln gekommen ist. Je mehr wir zu anderen schauen, umso mehr möchten wir von und selbst ablenken. Oft meinen wir uns auch selbst, drücken uns nur über andere aus.

Klar wäre es gut, wenn sich die Menschheit höheren Idealen entgegenstreckt, aber wir sind einfach Individuen, keiner ist gleich mit einem anderen. Und nicht zu vergessen, es gibt positive Kräfte genauso wie negative Kräfte, die ihr Recht nützen, zu uns zu kommen

Jeder zu SEINER Zeit, und jeder wie er möchte und wählt.

positive Kräfte beeinflussen den Willen des Menschen nicht, aber negative Kräfte schon, sie setzen sich im Geist fest und sagen, was wir zu tun haben,
vorausgesetzt, wir lassen uns manipulieren.........

Dem stimme ich nicht zu. Sehr wohl werden Menschen durch sogenannte positive Kräfte beeinflusst, und zur Nachahmung animiert. Das beginnt bereits beim Kind. Negative Kräfte wirken nur bei Menschen, die selbst keinen inneren Halt haben. Allerdings gibt es davon sehr viele. Der scheinbare Halt, die Position in der dualen Welt betrachte ich nicht als Halt, es ist eben nur Ersatz für fehlende LIEBE.

"Wer die Welt verbessern will,
sollte erst an sich selbst arbeiten,
und dann mit offenen Augen
hinter die Fassaden blicken."

Die Arbeit an sich selbst ist die Möglichkeit sich zu entwickeln. Dadurch entwickelt sich das GANZE. Aber was versteht Mensch überhaupt unter an sich arbeiten.

liebe Grüße...:):umarmen:Birgit

Liebe Grüsse dir
Paulus

 
Dir alles Liebe
Paulus

Lieber Paulus,

in einigen Dingen hast du vielleicht recht, aber doch wieder nicht.
es gibt negative Menschen, warum glaubst du, würden sonst so viele Verbrechen geschehen? Gewalt an Kindern, Mord und Totschlag, Betrug und andere dunkle Machenschaften?
Diese Menschen sind negativ, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Und es gibt viele Menschen,
die nur aus Berechnung dies und jenes tun, sich dann ihren Vorteil holen und auf den Gefühlen anderer herumtrampeln.

Ich kann dazu auch sagen, mein tiefer Glaube lehrte mich zu unterscheiden, nichts zu beschönigen und nichts zu übersehen, was andere oft gerne unter den Teppich kehren.

Vielleicht fühlst du dich ja in deinem ganzen Sein so sicher, dass du meinst, das Schicksal kann dir nichts anhaben.
Dann wünsche ich dir viel Glück, dass es so bleibt.

Da kenne ich auch einige Menschen, die so meinten, einer davon ist nun schwer krank, hat immer gesund gelebt und nie etwas schlechtes getan.
Sein Spruch war immer:
Er würde sein Leben selbst in die Hand nehmen und nichts könne ihn dazu bringen, sich seinem Schicksal einmal zu ergeben,
ich muss sagen, er ist trotz allem ein positiver Mensch und war das auch früher, bevor er krank wurde.

Da kenne ich viele Fälle, Schicksale, die sich von einem Tag zum anderen gewendet haben, und niemand konnte dagegen ankämpfen.
ankämpfen schon, aber das hilft leider auch nichts.

Was machst du, wenn du eines Tages von deiner Partnerin betrogen wirst mit einem anderen Mann? Und du "zufällig" davon erfährst?
Meinst du dann auch, dass du dir das selbst ausgesucht hast?
Und wenn es so ist, dann dürftest du in keiner Weise darunter leiden.
Da möchte ich dann aber dabeisein..*gg

Es sieht alles anders aus, wenn man selbst auf einmal sein Leben nicht mehr steuern kann.

Ich habe schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen und keinen davon habe ich mir selbst ausgesucht.
Ich meine wirklich schwere Tiefschläge, keine Lappalien oder Probleme, die andere sich selbst machen.
Dass man sich als Seele sein Leben schon vor der Geburt vorprogrammiert, das will ich nicht glauben. Es ist nur eine Annahme, bislang ist noch nie ein Verstorbener zurückgekommen und konnte dies bestätigen.

Ich sehe Seelen in Form von Schatten oder durchsichtige Schleier, ich sehe Engel und goldene Lichter, was anderen vielleicht verborgen bleibt.
Das sehe ich und da bin ich sicher, was ich nicht weiß, will ich nicht behaupten.

Wenn ich heute nicht so viele positive Gedanken und ein Herz voller Liebe hätte, würde ich nicht mehr leben.
So aber habe ICH mir ausgesucht, mein Schicksal und die daraus resultierenden Ergebnisse anzunehmen und mit meinen Erfahrungen anderen zu helfen, ist ja auch positiv für mich.
Freude, die man gibt, bekommt man zurück.
Aber das gilt nur für mich, ich würde mich nie in die Einsichten anderer einmischen, es sind von mir einfach nur Erfahrungswerte, die in vielen Jahren entstanden sind.

Übrigens, an sich arbeiten, das meinte ich so:
wer die Welt verbessern will, muss mit sich selbst im reinen sein.
Was man an anderen auszusetzen hat, ist meistens wie ein Spiegelbild...

liebe Grüße...Birgit:);)
 
Hello Izabella
Erstmal danke vielmals für deine SEHR LIEBEN Worte meine Person betreffend.
Kann einfach nur eins sagen.....
WEISS GAR NICHT WAS DU HIER NOCH SUCHST, WENN ES JA NUR GEWÄSCH IST !!!!
Na ja, es gibt ja hier, außer DIR, noch andere Menschen......nicht wahr? Und falls es dir entgangen sein sollte, wir leben in einer Demokratie (die eigentlich keine ist, aber das verstehst du sowieso nicht), aber, zumindest kann ich meine Erkentnis kundtun, wo immer ich will. Ich habe dich weder beschimpft noch dir die Tür gewiesen und wir sind immer noch beim Thema.

Hat ja genügend ERNSTHAFTE Gespräche in anderen Foren, kannst ja da dein Wissen erweitern.

Das laß mal schön meine Sorge sein, wie wann und wo ich mein Wissen erweitere.

Sage jetzt nicht was ich von den Frauen halte, die sich ein Leben lang von ihrem Partner haben verköstigen lassen, die sogar wenn es der Family schlecht gegangen ist, gar nie auch nur ein Gedanke an Arbeit verschwendet haben.......
NO COMMENT !!!!!

Wußte ich doch, dass du oberflächlich bist.
 
Lieber Paulus,

in einigen Dingen hast du vielleicht recht, aber doch wieder nicht.
es gibt negative Menschen, warum glaubst du, würden sonst so viele Verbrechen geschehen? Gewalt an Kindern, Mord und Totschlag, Betrug und andere dunkle Machenschaften?
Diese Menschen sind negativ, da gibt es nichts dran zu rütteln.
Und es gibt viele Menschen,
die nur aus Berechnung dies und jenes tun, sich dann ihren Vorteil holen und auf den Gefühlen anderer herumtrampeln.

Ich kann dazu auch sagen, mein tiefer Glaube lehrte mich zu unterscheiden, nichts zu beschönigen und nichts zu übersehen, was andere oft gerne unter den Teppich kehren.

Vielleicht fühlst du dich ja in deinem ganzen Sein so sicher, dass du meinst, das Schicksal kann dir nichts anhaben.
Dann wünsche ich dir viel Glück, dass es so bleibt.

Da kenne ich auch einige Menschen, die so meinten, einer davon ist nun schwer krank, hat immer gesund gelebt und nie etwas schlechtes getan.
Sein Spruch war immer:
Er würde sein Leben selbst in die Hand nehmen und nichts könne ihn dazu bringen, sich seinem Schicksal einmal zu ergeben,
ich muss sagen, er ist trotz allem ein positiver Mensch und war das auch früher, bevor er krank wurde.

Da kenne ich viele Fälle, Schicksale, die sich von einem Tag zum anderen gewendet haben, und niemand konnte dagegen ankämpfen.
ankämpfen schon, aber das hilft leider auch nichts.

Was machst du, wenn du eines Tages von deiner Partnerin betrogen wirst mit einem anderen Mann? Und du "zufällig" davon erfährst?
Meinst du dann auch, dass du dir das selbst ausgesucht hast?
Und wenn es so ist, dann dürftest du in keiner Weise darunter leiden.
Da möchte ich dann aber dabeisein..*gg

Es sieht alles anders aus, wenn man selbst auf einmal sein Leben nicht mehr steuern kann.

Ich habe schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen und keinen davon habe ich mir selbst ausgesucht.
Ich meine wirklich schwere Tiefschläge, keine Lappalien oder Probleme, die andere sich selbst machen.

Wenn ich heute nicht so viele positive Gedanken und ein Herz voller Liebe hätte, würde ich nicht mehr leben.
So aber habe ICH mir ausgesucht, mein Schicksal und die daraus resultierenden Ergebnisse anzunehmen und mit meinen Erfahrungen anderen zu helfen, ist ja auch positiv für mich.
Freude, die man gibt, bekommt man zurück.
Aber das gilt nur für mich, ich würde mich nie in die Einsichten anderer einmischen, es sind von mir einfach nur Erfahrungswerte, die in vielen Jahren entstanden sind.

liebe Grüße...Birgit:);)

Liebe Birgit,

wenn du schreibst, in einigen Dingen hätte ich Recht, fühlst du dich als Richter, der das Recht auf Richten besitzt.

Und wie du deine Meinung in Bezug auf negative Menschen ausdrückst, zeigt mir eine recht ausgeprägte Starre.

Das ist mir zu dogmatisch. Das ist auch nicht meine Wahrnehmung und mein Wissen.

Mir scheint, du selbst hast nicht alles aus deinem Leben verarbeitet. Nun kann ich mehr verstehen.

Ich empfinde die Menschen anders, als liebe Brüder und Schwestern. Ich teile sie nicht in negative und positive Menschen. Genau das ist das Übel der Menschheit. Das sich über andere stellen. Sie zu richten.

ich müsste jetzt alles wiederholen, was ich dir geantwortet habe, über Glück, Schicksal usw..

Wenn wir hier aber nicht aus der gleichen Ebene sprechen, werden wir eben aneinander vorbeireden.

Erfasst du mich in dem, was ich dir schreibe?

Lieben Gruss
Paulus

 
Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend.....
vieleicht komm ich dann wieder, vieleicht auch nicht.. aber ich denke das interessiert auch keinen :-) Muss es auch nicht....
Hatte mal eine Frage gestellt, viele Antworten Thema betreffend sind nicht wirklich eingetroffen. Nun.... kann man nix machen, was das schöne am Ganzen ist, ist habe einen lieben Menschen getroffen, der mir entgegengekommen ist mit Respekt und Anstand, hat mir geholfen und ist nach wie vor dabei mir zu helfen.
Danke dir tausendfach dafür, du weisst von wem ich rede :-)

All denen die mich verurteilt haben ohne mich zu kennen.....
Habt ein schönes Leben und.... hoffentlich begegnet ihr Menschen die euch auch mit Respekt und Anstand behandeln.
Liebe Grüsse
Lylou
 
Liebe Birgit,

wenn du schreibst, in einigen Dingen hätte ich Recht, fühlst du dich als Richter, der das Recht auf Richten besitzt.

Und wie du deine Meinung in Bezug auf negative Menschen ausdrückst, zeigt mir eine recht ausgeprägte Starre.

Das ist mir zu dogmatisch. Das ist auch nicht meine Wahrnehmung und mein Wissen.

Mir scheint, du selbst hast nicht alles aus deinem Leben verarbeitet. Nun kann ich mehr verstehen.

Ich empfinde die Menschen anders, als liebe Brüder und Schwestern. Ich teile sie nicht in negative und positive Menschen. Genau das ist das Übel der Menschheit. Das sich über andere stellen. Sie zu richten.

ich müsste jetzt alles wiederholen, was ich dir geantwortet habe, über Glück, Schicksal usw..

Wenn wir hier aber nicht aus der gleichen Ebene sprechen, werden wir eben aneinander vorbeireden.

Erfasst du mich in dem, was ich dir schreibe?

Lieben Gruss
Paulus


Lieber Paulus,

ich denke auch, dass wir aneinander vorbeireden...
konntest du in meinem Beitrag ein einziges Mal lesen, dass ich über die, die schlimmes tun, (und die gibts ja wirklich) richten würde?

da hast du mich falsch verstanden, ich richte nicht.
fällt mir nicht ein, mich über andere zu stellen, im Gegenteil.

Nur weil ich die Wahrheit sage, bin ich doch kein Richter!
Kannst du nicht nachvollziehen, dass man Dinge, die man erlebt hat,
nicht einfach wegschieben kann?

ich habe vieles verarbeiten müssen, daher kommt auch meine Einstellung zum Leben, den verschiedenen Charakteren und Seelen.

Ich nehme alle Menschen wie sie sind ob gut oder böse.
Nur böse Menschen nehme ich nicht an, das ist der Unterschied, ich lasse sie nicht an mich heran.

Ich kann auch bestimmt keine Verbrechen egal welcher Art gutheißen.
sehe bestimmt keinen Bruder in jemand, der ein kleines Kind missbraucht.
so einen würde ich ohrfeigen, dass er keinen Kopf mehr dran hat.

Und wenn ich diesen Verbrecher noch so liebevoll behandeln würde, er würde nicht ablassen, Kinder zu missbrauchen, er ist einfach krank und böse...

Verstehst du denn nicht, was im Leben wirklich abläuft?
Liebe ist doch kein Alibi für Verbrecher, die man geflissentlich übersieht oder sogar schützt?

Lieber Paulus, ich meine, da verstehen wir uns nicht und ich möchte dir einen guten Rat geben, ob du ihn annimmst, kannst nur du entscheiden.

Ich habe schon einige Menschen erlebt, die in ihrer Welt so abgehoben sind, dass sie Gefahr laufen, den Sinn für Realität zu verlieren,
pass auf dich auf Paulus, du bist es wert, das Leben zu erfahren wie es wirklich ist.

Du wirst mir wahrscheinlich nicht abnehmen, was ich da schreibe, wirst sogar entrüstet sein, aber glaube mir wenigstens eines:
ich richte nicht gegen dich, ich will dir nur wahr und ehrlich gegenüberstehen, im visuellen Sinn.

lieben Gruß..Birgit;)
 
Lieber Paulus,

ich denke auch, dass wir aneinander vorbeireden...
konntest du in meinem Beitrag ein einziges Mal lesen, dass ich über die, die schlimmes tun, (und die gibts ja wirklich) richten würde?

da hast du mich falsch verstanden, ich richte nicht.
fällt mir nicht ein, mich über andere zu stellen, im Gegenteil.

Nur weil ich die Wahrheit sage, bin ich doch kein Richter!
Kannst du nicht nachvollziehen, dass man Dinge, die man erlebt hat,
nicht einfach wegschieben kann?

ich habe vieles verarbeiten müssen, daher kommt auch meine Einstellung zum Leben, den verschiedenen Charakteren und Seelen.

Ich nehme alle Menschen wie sie sind ob gut oder böse.
Nur böse Menschen nehme ich nicht an, das ist der Unterschied, ich lasse sie nicht an mich heran.

Ich kann auch bestimmt keine Verbrechen egal welcher Art gutheißen.
sehe bestimmt keinen Bruder in jemand, der ein kleines Kind missbraucht.
so einen würde ich ohrfeigen, dass er keinen Kopf mehr dran hat.

Und wenn ich diesen Verbrecher noch so liebevoll behandeln würde, er würde nicht ablassen, Kinder zu missbrauchen, er ist einfach krank und böse...

Verstehst du denn nicht, was im Leben wirklich abläuft?
Liebe ist doch kein Alibi für Verbrecher, die man geflissentlich übersieht oder sogar schützt?

Lieber Paulus, ich meine, da verstehen wir uns nicht und ich möchte dir einen guten Rat geben, ob du ihn annimmst, kannst nur du entscheiden.

Ich habe schon einige Menschen erlebt, die in ihrer Welt so abgehoben sind, dass sie Gefahr laufen, den Sinn für Realität zu verlieren,
pass auf dich auf Paulus, du bist es wert, das Leben zu erfahren wie es wirklich ist.

Du wirst mir wahrscheinlich nicht abnehmen, was ich da schreibe, wirst sogar entrüstet sein, aber glaube mir wenigstens eines:
ich richte nicht gegen dich, ich will dir nur wahr und ehrlich gegenüberstehen, im visuellen Sinn.

lieben Gruß..Birgit;)

Liebe Birgit,

ich habe dir alles geschrieben.

Dir alles LIEBE
Paulus
 
Lieber Paulus,

ich denke auch, dass wir aneinander vorbeireden...
konntest du in meinem Beitrag ein einziges Mal lesen, dass ich über die, die schlimmes tun, (und die gibts ja wirklich) richten würde?

da hast du mich falsch verstanden, ich richte nicht.
fällt mir nicht ein, mich über andere zu stellen, im Gegenteil.

Nur weil ich die Wahrheit sage, bin ich doch kein Richter!
Kannst du nicht nachvollziehen, dass man Dinge, die man erlebt hat,
nicht einfach wegschieben kann?

ich habe vieles verarbeiten müssen, daher kommt auch meine Einstellung zum Leben, den verschiedenen Charakteren und Seelen.

Ich nehme alle Menschen wie sie sind ob gut oder böse.
Nur böse Menschen nehme ich nicht an, das ist der Unterschied, ich lasse sie nicht an mich heran.


Ich kann auch bestimmt keine Verbrechen egal welcher Art gutheißen.
sehe bestimmt keinen Bruder in jemand, der ein kleines Kind missbraucht.
so einen würde ich ohrfeigen, dass er keinen Kopf mehr dran hat.

Und wenn ich diesen Verbrecher noch so liebevoll behandeln würde, er würde nicht ablassen, Kinder zu missbrauchen, er ist einfach krank und böse...

Verstehst du denn nicht, was im Leben wirklich abläuft?
Liebe ist doch kein Alibi für Verbrecher, die man geflissentlich übersieht oder sogar schützt?

Lieber Paulus, ich meine, da verstehen wir uns nicht und ich möchte dir einen guten Rat geben, ob du ihn annimmst, kannst nur du entscheiden.

Ich habe schon einige Menschen erlebt, die in ihrer Welt so abgehoben sind, dass sie Gefahr laufen, den Sinn für Realität zu verlieren,
pass auf dich auf Paulus, du bist es wert, das Leben zu erfahren wie es wirklich ist.

Du wirst mir wahrscheinlich nicht abnehmen, was ich da schreibe, wirst sogar entrüstet sein, aber glaube mir wenigstens eines:
ich richte nicht gegen dich, ich will dir nur wahr und ehrlich gegenüberstehen, im visuellen Sinn.

lieben Gruß..Birgit;)

Du bist im Widerspruch mit Dir selbst, Birgit und in Dir ist ebensoviel mörderische Gewalt und Menschenverachtung wie in dem, den Du kopflos sehen willst.

Prinzipiell verstehe ich Dich. Dennoch hat noch niemals Krieg zu Frieden und Gewalt zu weniger davon geführt. Es potenziert sich das geistig in uns, worauf wir uns im Gefühl fokussieren. Und insgesamt mißbraucht unsere Gesellschaft Kinder im engsten und weitesten Sinne, was dann dazu führt, dass Angst Seele auffrisst.
 
Werbung:
Wünsch euch allen einen wunderschönen Abend.....
vieleicht komm ich dann wieder, vieleicht auch nicht.. aber ich denke das interessiert auch keinen :-) Muss es auch nicht....
Hatte mal eine Frage gestellt, viele Antworten Thema betreffend sind nicht wirklich eingetroffen. Nun.... kann man nix machen, was das schöne am Ganzen ist, ist habe einen lieben Menschen getroffen, der mir entgegengekommen ist mit Respekt und Anstand, hat mir geholfen und ist nach wie vor dabei mir zu helfen.
Danke dir tausendfach dafür, du weisst von wem ich rede :-)

All denen die mich verurteilt haben ohne mich zu kennen.....
Habt ein schönes Leben und.... hoffentlich begegnet ihr Menschen die euch auch mit Respekt und Anstand behandeln.
Liebe Grüsse
Lylou

Liebe Lylou,

nicht traurig sein, es ist eigentlich gar nicht wert, dass man sich drüber aufregt.
Ich versuche immer, jede Seite zu verstehen und ich verstehe dich sehr gut.

Für dich ist eben ein Problem größer als das andere und für andere ist ein anderes Problem größer als deines.

Ich hoffe, dieser Satz wird so verstanden wie es gemeint ist.

Manche glauben, hat man Geld, ist man reich und kann jederzeit tun und lassen, was man will und möchte.
sie übersehen dabei die emotionale Bindung, die innerlich festhält und bis man diese lösen kann, vergeht oft lange Zeit.
Geld nützt da nichts, wenn die Seele krank ist, kann die Heilung nicht erkauft werden.

Sicher hat man es leichter, aber nur wer sich wirklich in diese Seelenqual hineinversetzen kann, spürt wie es dir innerlich wirklich geht und wie schmerzvoll ein so endgültiger Abschied ist. Und zugleich die Angst vor einer ungewissen Zukunft.

Oberflächlich gedacht wird dieser Schmerz nicht anerkannt und wäre mit Geld ganz leicht zu lösen.

das eigentlich ist Oberflächlichkeit.

Izabella nennt ja dich oberflächlich und ihre Ausdrücke zeigen mir, dass sie einfach kein Verständnis für deine Situation hat.

Oberflächlich ist der, der nicht in tiefere Ebenen denken kann und sich nicht in die Lage anderer hineinversetzen kann.

Nach ihren Beiträgen zufolge, hattest du hier um Rat gefragt, einige Ratschläge erhalten und das wars dann, wenn du jetzt nichts tust, bist du selbst schuld, so zumindest empfinde ich ihre Worte.

Ich kann auch Iza verstehen, sie hat eben ein anderes Gedankengut und will sich nicht mit so etwas belasten, ich denke auch, sie hat selber schon viel erlebt.

Vielleicht könnt ihr euch doch noch irgendwann einig werden, zumindest gehörten böse und auch ungerechte Worte ausgeräumt und bereinigt, da spreche ich Iza an.

Es geht doch hier nicht um Reichtum oder Armut, es geht einfach um Gefühle und Herzensdinge.

die erste Stimme für den Frieden kommt von mir.

Ich wünsche euch beiden eine gute Nacht und viel Licht und Liebe...Birgit:umarmen::umarmen::trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben