Was würdest DU mit deinem Leben anfangen...?

Hallo Nachtschwärmer :)

Was genau würde dich denn glücklich machen?

Oder besser gefragt, was macht dich denn jetzt schon immer mal wieder glücklich? :jump1:

Also was würdest du mehr oder öfter machen, was du jetzt schon manchmal tust oder würdest du ganz anders leben wollen?

Liebe Grüße

Bonobo

Lieber Bonobo!

Naja, wenn ich soviel Geld hätte, müsste ich mir keine Sorgen mehr machen. Ich könnte mein Leben leben und absolut unabhängig sein. Wenn mich darüber hinaus noch alle Menschen lieben und anerkennen würden (etwas worum manche ihr Leben lang kämpfen), dann hätte ich alle Zeit der Welt mich um die Menschen zu kümmern, die ich liebe und Zeit, ihre Liebe bewusster zu erleben. Außerdem könnte ich meine Träume verwirklichen und ein Leben nach meinem eigenen Ermessen führen.

Ganz anders würde ich nicht leben wollen. Lediglich ohne Sorgen und mit viel Zeit für mich und Andere.

LG

Nachtschwärmer
 
Werbung:
Nachtschwärmer;814429 schrieb:
Lieber Bonobo!

Naja, wenn ich soviel Geld hätte, müsste ich mir keine Sorgen mehr machen. Ich könnte mein Leben leben und absolut unabhängig sein. Wenn mich darüber hinaus noch alle Menschen lieben und anerkennen würden (etwas worum manche ihr Leben lang kämpfen), dann hätte ich alle Zeit der Welt mich um die Menschen zu kümmern, die ich liebe und Zeit, ihre Liebe bewusster zu erleben. Außerdem könnte ich meine Träume verwirklichen und ein Leben nach meinem eigenen Ermessen führen.

Ganz anders würde ich nicht leben wollen. Lediglich ohne Sorgen und mit viel Zeit für mich und Andere.

LG

Nachtschwärmer

Hallo Nachtschwärmer :)

Was heißt denn für dich, ein unabhängiges Leben nach eigenem Ermessen zu führen?

Was hast du denn für Träume?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Nachtschwärmer;814429 schrieb:
Naja, wenn ich soviel Geld hätte, müsste ich mir keine Sorgen mehr machen. Ich könnte mein Leben leben und absolut unabhängig sein. Wenn mich darüber hinaus noch alle Menschen lieben und anerkennen würden (etwas worum manche ihr Leben lang kämpfen), dann hätte ich alle Zeit der Welt mich um die Menschen zu kümmern, die ich liebe und Zeit, ihre Liebe bewusster zu erleben. Außerdem könnte ich meine Träume verwirklichen und ein Leben nach meinem eigenen Ermessen führen.
Der Witz ist, das du das alles auch ohne dem ganzen Geld machen kannst.

Ich denke bei 5 millionen, wirst du immer noch Sorgen haben, nur ganz andere - vielleicht sogar noch größere.
Unabhängig durch Geld zu sein, ist eine der größten Illusionen in denen man sich verlieren kann.
5 Millionen zu haben ist das eine, aber sie auch zu behalten ist das andere - Da beginnt neue eine Abhängigkeit die sehr zeitintensiev ist.
Die meisten Menschen könnten dich dann auch nur noch des Geldes wegen Lieben und anerkennen, woher willst du das denn wissen.
Ich kenne persönlich einen Star-Architekten - Mehrfacher Millionär, mit allem was man sich so vorstellen kann.
Das einzige was der nicht mehr hat - Ist ZEIT (und sehr sehr wenig echte Freunde).

Wenn du alle deine Träume auch ohne dem Geld verwirklichen kannst, und Geld dabei sekundär ist, das ist es recht angenehm es auch zu haben.
Aber wenn du glaubst es erst haben zu müssen um dann damit seine Träume zu verwirklichen, wird das auch nicht mit dem Geld funktionieren.
 
Der Witz ist, das du das alles auch ohne dem ganzen Geld machen kannst.

Tatsächlich ist es so, dass ab einem bestimmten Einkommen, das persönliche Glücksempfinden nicht mehr ansteigt.Ich weiß die Summe nicht mehr genau, aber soo viel war es nicht.

Geld ist immer nur dann ein Thema, wenn du zuwenig (nach persönlichem Urteil) davon hast

Ich denke bei 5 millionen, wirst du immer noch Sorgen haben, nur ganz andere - vielleicht sogar noch größere.
Unabhängig durch Geld zu sein, ist eine der größten Illusionen in denen man sich verlieren kann.
5 Millionen zu haben ist das eine, aber sie auch zu behalten ist das andere - Da beginnt neue eine Abhängigkeit die sehr zeitintensiv ist.

Obwohl es sehr einfach wäre ganz unkompliziert, von den Zinsen zu leben, gehen tatsächlich die meisten Lottomillionäre pleite.

Wahrscheinlich deshalb, weil sie sich dann alles kaufen müssen, von dem sie GLAUBEN, das es sie glücklich macht.


Die meisten Menschen könnten dich dann auch nur noch des Geldes wegen Lieben und anerkennen, woher willst du das denn wissen.
Ich kenne persönlich einen Star-Architekten - Mehrfacher Millionär, mit allem was man sich so vorstellen kann.
Das einzige was der nicht mehr hat - Ist ZEIT (und sehr sehr wenig echte Freunde).

Eine weitere Gefahr.

Die Anzahl deiner "guten Freunde" wird schlagartig ansteigen und keiner wird dich mehr kritisieren, weil er Angst hat, er könnte bei dir in Ungnade fallen und du ihn nicht mehr freihalten.

Was ist mehr wert, Zeit oder Geld?

Wenn du alle deine Träume auch ohne dem Geld verwirklichen kannst, und Geld dabei sekundär ist, das ist es recht angenehm es auch zu haben.
Aber wenn du glaubst es erst haben zu müssen um dann damit seine Träume zu verwirklichen, wird das auch nicht mit dem Geld funktionieren.

So ist es.

Andersherum könnte man auch sagen, dass wenn du das machst, was deine Berufung ist und du es nicht wegen dem Geld machst, dann kommt dieses ganz von alleine zu dir.

Frage:

Wieviel Geld benötigt man denn, um wohlhabend zu sein und gut zu leben?

Was bräuchte man denn so im Monat um so zu leben, wie man es selbst gerne möchte?

Haus, Auto, Lebenshaltung, Freizeit, Reisen, Hobbies usw usf.

Was brauchst du wirklich? :confused:


Wäre es nicht besser statt 5 Millionen jeden Monat Summe X zu bekommen?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Frage:

Wieviel Geld benötigt man denn, um wohlhabend zu sein und gut zu leben?

Was bräuchte man denn so im Monat um so zu leben, wie man es selbst gerne möchte?

Haus, Auto, Lebenshaltung, Freizeit, Reisen, Hobbies usw usf.

Was brauchst du wirklich? :confused:

Wenn schon, dann sieh es eher so :foto: :liebe1: statt so :confused:
Wäre es nicht besser statt 5 Millionen jeden Monat Summe X zu bekommen?
Das ist die einzigste Frage um die es wirklich geht - Da sie deine eigene unmittelbare Ursächlichkeit in dir selbst betrifft.

Erst wenn diese Frage in ihrer End-Gültigkeit für einen selbst beantwortet ist - ergeben sich die anderen Antworten auf alle anderen Fragen von selbst.

Nur ist es eben nicht einfach diese Frage auch End-Gültig beantwortet zu bekommen, da man seinem eigenen subtilen Selbstbetrug unterliegt und daher auch nicht so ohne weiteres ehrlich zu sich selbst sein kann.

Das erkennt man daran, das sich aus jeder Antwort auf diese Frage über kurz oder lang eine neue Frage ergibt und es daher nicht END-Gültig ist.
 
Das ist die einzigste Frage um die es wirklich geht - Da sie deine eigene unmittelbare Ursächlichkeit in dir selbst betrifft.

Erst wenn diese Frage in ihrer End-Gültigkeit für einen selbst beantwortet ist - ergeben sich die anderen Antworten auf alle anderen Fragen von selbst.

Meinst du damit, dass man erst wissen muß, was man braucht oder will, um es dann zu bekommen?

Nur ist es eben nicht einfach diese Frage auch End-Gültig beantwortet zu bekommen, da man seinem eigenen subtilen Selbstbetrug unterliegt und daher auch nicht so ohne weiteres ehrlich zu sich selbst sein kann.

Was könnte dabei helfen, ehrlich gegen sich selbst zu sein?

Das erkennt man daran, das sich aus jeder Antwort auf diese Frage über kurz oder lang eine neue Frage ergibt und es daher nicht END-Gültig ist.

Warum ist das zwangsläufig? :confused:
 
Hi Bonobo.

Ich habe viele Visionen.

Ich würde gerne spirituell arbeitende Menschen fördern ... ein großes spirituelles Zentrum gründen auch. Finanzielle Unterstützung leisten für Menschen, die auf ihrem Weg sind, damit sie frei und ungebunden bleiben können.

Ich würde auch gerne die alternativen Schulsysteme fördern, ausbauen und vielleicht auch versuchen zu verbinden und was neues daraus entstehen zu lassen. Private Schulen gründen und unterstützen, die mit alternativen Methoden arbeiten. Ausbildungen anbieten auch für Lehrkräfte ...

Ich würde gerne Menschen in Not einen Fond einrichten, soziale Systeme unterstützen, aufbauen, ausbauen ... Aussenseiter der Gesellschaft gerne auffangen und ihnen ggfs. eine Aufgabe und Hilfestellung anbieten ...

Für Kinder mehr Plätze schaffen und zwar nicht so langweilig in Form von den normalen Spielplätzen, sondern Abenteuerplätze, Orte wo gebastelt und gebaut werden kann. Einrichtungen mit Tieren und viel Natur ... auch als alternative Betreuung mit pädagogischen Personal (mit spiritueller Ausrichtung) ...

Einen riesigen Hof oder mehrere für Tiere, die keiner mehr haben will, für Gnadenbrottiere aller Art mit heilkundlerischer vor Ort Betreuung ... und dasselbe auch für alte Menschen. Eine Stätte, wo sie würdig alt werden können, mit hohen kulturellen Ansprüchen auch, mit Lesungen, Veranstaltungen, aber auch mit viel Natur und individueller Betreuung ... auch auf heilkundlerischer Basis ärztlich gesehen ...

Je nach dem wären vielleicht 5 Mio. da zu wenig um alles umzusetzen, was mir so vorschwebt :) ...
 
Ich möchte soviel und am besten alles aufeinmal dass ich zum nachdenken soviel zeit bräuchte, das dieser tag schon vorbei wäre.

Und irgendwie würde ich zwischen drinnen irgendwas alltägliches getan haben und das wars, wie im echten Leben :)
 
Hi Bonobo.

Ich habe viele Visionen.

Ich würde gerne spirituell arbeitende Menschen fördern ... ein großes spirituelles Zentrum gründen auch. Finanzielle Unterstützung leisten für Menschen, die auf ihrem Weg sind, damit sie frei und ungebunden bleiben können.

Ich würde auch gerne die alternativen Schulsysteme fördern, ausbauen und vielleicht auch versuchen zu verbinden und was neues daraus entstehen zu lassen. Private Schulen gründen und unterstützen, die mit alternativen Methoden arbeiten. Ausbildungen anbieten auch für Lehrkräfte ...

Ich würde gerne Menschen in Not einen Fonds einrichten, soziale Systeme unterstützen, aufbauen, ausbauen ... Aussenseiter der Gesellschaft gerne auffangen und ihnen ggfs. eine Aufgabe und Hilfestellung anbieten ...

Für Kinder mehr Plätze schaffen und zwar nicht so langweilig in Form von den normalen Spielplätzen, sondern Abenteuerplätze, Orte wo gebastelt und gebaut werden kann. Einrichtungen mit Tieren und viel Natur ... auch als alternative Betreuung mit pädagogischen Personal (mit spiritueller Ausrichtung) ...

Einen riesigen Hof oder mehrere für Tiere, die keiner mehr haben will, für Gnadenbrottiere aller Art mit heilkundlerischer vor Ort Betreuung ... und dasselbe auch für alte Menschen. Eine Stätte, wo sie würdig alt werden können, mit hohen kulturellen Ansprüchen auch, mit Lesungen, Veranstaltungen, aber auch mit viel Natur und individueller Betreuung ... auch auf heilkundlerischer Basis ärztlich gesehen ...

Je nach dem wären vielleicht 5 Mio. da zu wenig um alles umzusetzen, was mir so vorschwebt :) ...

Hallo mara :)

Das sind alles schöne Visionen.

Was davon könntest du auch ohne die 5 Millionen, ganz alleine, vielleicht schon nächstes Jahr, umsetzen?

Welche Projekte kennst du, die so ähnlich angelegt sind, wie das was du vorhast und was haben die Menschen gemacht, die sie durchführen?

Welche Vorraussetzungen müßtest du, mal abgesehen vom Geld, haben?

Liebe Grüße

Bonobo
 
Werbung:
Meinst du damit, dass man erst wissen muß, was man braucht oder will, um es dann zu bekommen?
Erst muß man wissen was man wirklich will, dann weiß man auch was man dazu braucht und dann bekommt man es auch.
Was könnte dabei helfen, ehrlich gegen sich selbst zu sein?
Absolute und Bedingungslose Offenheit !
Warum ist das zwangsläufig? :confused:
Weil man sonst seinen Selbstbetrug nicht erkennen kann.
 
Zurück
Oben