Schalom Mara
heigentlich währe da noch ein Schuld gewesen "Achtung triefender Zynismus" aber scheinbar hab ich da was falsch gemacht....
Aber manchmal kommt es mir bei den Lichtheinis schon so vor, als stehen sie kurz davor sogenannte Dunkelmächte lynchen zu wollen - jedenfalls existieren auch da ein haarscharf duales Weltbild zwischen Gut und Böse, eine in meinen Augen zutiefst ungesunde Weltsicht (ganz zu schweigen von den komischen Verwendungen Wissenschaftlicher Pseudoausdrücke)
Liebe Grüsse
FIST
Richtig, richtig, und natürlich richtend (steht Dir das zu?), aber der Lichtkörperprozess ist ja eben ein KÖRPERLICHER Prozess und er unterscheidet nicht. Das ist wirklich nix anderes als man bei den Yogis verlesen kann, nur hat es bisher eben ganz allgemein für Heilung keine "brauch -bare" (ohne Brauchtum vermittelte) Lehre. Es ist eben alles eine einzige Sprachsülze und warum ist das so, Fist? Warum verklausulieren die alles, egal in welches Buch Du guckst? Damit Du bemerkst, dass es das Wort gibt und dass Du dieses Göttliche Ding hast, die g (l) ott (is) t (Stimmlippe).
Und um "Lippenstimmung"- darum geht es.

in mehreren, sehr vielen Dimensionen der Betrachtung. Die menschliche Anatomie ist ja der Ausgangspunkt für so vieles- mit ihren Benamungen der Dinge (Mag-en z.B., mag ich das jetzt oder nicht; oder auch H-erz oder die Gel enke [eine quietschende "angel"]...) Durch die Benennung der Anatomie, dass Innen alles ist wie aussen auf der Welt. Wenn man sich mal durch die Worte des Körpers hindurchlernt, dann fällt einem die gesamte Universale Bennenung der Gegebenheiten mitten vor die Füsse und dann ist Ruhe im Geist und ein Lächeln entsteht.
Weisst Du, als ich hier angefangen habe zu schreiben, da war das sehr vielen Menschen, die jetzt noch dabei sind, glaube ich gar nicht bewusst, dass nicht sie selber es sind, die wachsen können/müssen, sondern dass es ihre Gesellschaft ist, die wachsen kann/muss. Und zur eigenen Gesellschaft hört der eigene Körper dazu. Man ist ja nicht der Körper, man isst nur mit ihm- Nahrung in allen seinen erdenklichen Formen. Dies alles, was hinter den eigenen Gesellschaften (ei (aura) gen (ist klar) en (phys. Unendliche Energie [die ist ja lichtlos]), die man so im Leben pflegt, ist kennenzulernen, da kümmert sich doch nun wirklich jeder und Alles drum.
Es ist sehr, sehr witzig, aber ist es nicht so: Wer ist tatsächlich die Instanz der "Qualitätsminderung"? Ein Text oder ein Thema oder derjenige, der den Text oder das Thema liest/bearbeitet ?? Wie bestimmt man überhaupt objektiv eine solche mindere Qualität?
P.s.: supi, die gelesenen Beiträge tragen sehr viel zum Thema "Lichtkörperprozess bei. Jetzt sind wir ja schon etwas aktiver gedanklich geworden, fein fein. Das Ziel wäre dann klar klar, gell?
Der Witz ist ja der, dass Licht nichts mit Hellmachen zu tun hat. "Hell" werden bzw. "helle sein" hat etwas mit Klugheit zu tun, wenigstens hierzulande. Die Idee von der Erleuchtung- eine mindere Idee vom All, so etwa wie die Abspaltung von Luzifer. Es geht davon aus, dass etwas defizitär ist im Universum und das ist in letzter Konsequenz Quark. Der Mensch und sein Verhalten ist defizitär, das Universum wohl kaum. Obwohl: vielleicht schiesst die Sonne ja die Partikel auf uns drauf, weil sie uns umbringen will?

Wer weiss das schon.