Lichkörperprozeß

Hallo Amaly,

keine Angst, hier laufen zwar bellende Hunde herum aber jemand muß ja schliesslich Wache schieben. ;)
Beissen tun sie auch nicht wirklich, nur mal so zupacken.
Manchmal aus tiefster "humanistischer" Verzweiflung.
~~~

Persönlich brauche ich Klarheit in einer Diskussion.



Wenn da steht "karmische Reinigung, Besetzungen rauswerfen, Kundalini erwecken, Merkaba aktivieren" -
dann möchte ich hier ein paar Fragen dazu in den Raum stellen:

- Was hat man sich darunter denn vorzustellen?

und
- entstehen diese Worte aus Erfahrung und persönlicher Einsicht heraus?
oder
- gefällt einem die Vorstellung? wenn ja, weshalb "gefällt" sie?
aus welcher persönlichen Einsicht und Erfahrung entsteht das Wort "Auto" und das Wort "Küchenmaschine"? Meinst Du nicht, dass Du diese Worte ein wenig mystifizierst?
et libera nos schrieb:
- weiß man woher die Begriffe
Karma
Kundalini
Merkaba

kulturell stammen
ja natürlich. Aus anderen Kulturräumen, es gibt über diese Dinge da sehr viel Literatur und Du kannst in anderen Kulturen diese Dinge als Grundlage für die Lebensphilosophie der Menschen erkennen.

et liebera nos schrieb:
und was sie tatsächlich bedeuten?
nun, mit der tatsächlichen Bedeutung von Worten beschäftige ich mich sehr gerne. Hast Du schon einmal versucht herauszufinden, was das Wort "Küchenmaschine tatsächlich bedeutet? Und wo der Unterschied zwischen dem Auto und dem Selbst genau ist? Ich würde da einmal ganz klein anfangen, mit Chi, Ich und Hic. Und dann würde ich mich um die grösseren Zusammenhänge kümmern und dabei natürlich auch in andere Kulturen und die dort gebräuchlichen Sinnbilder für Realitätszusammenhänge blicken.

et libera nos schrieb:
oder
- handelt es sich um Behauptungen von anderen (bevorzugt sog. "channel") die überzeugt sind, von "spirituellen" Wesen heimgesucht und unter-richtet zu werden?
Keine Ahnung. Das finde ich auch vollkommen unerheblich. Es ist heute allgemein üblich, nach vorgeturnter Energie in eigenen Wachstumsprozessen zu verfahren. Es gab einige Menschen, die gesagt haben: "turnt einen eigenen Weg", wie der Krishnamurti.

Ein in anderen Kulturen angewendetes Wort wie "Karma" ist aber doch kein Guru, dem man folgt. Dahinter verbirgt sich ganz einfach eine technische Beschreibung für Zusammenhänge, die nach 4 oder 5 Elementen geordnet sind, je nachdem welchem Sprachraum die literaturhistorische Bearbeitung des Begriffs erfolgt. Die Begriffe, zu denen Du dich fragst, sind eigentlich ziemlich eindeutig definiert, eigentlich absolut eindeutig. Ich finde bisher alles was ich zu diesen Dingen lese eindeutig definierend und definiert. Irgendwie lese ich anders als Du?

Welche Information ist wohl die Göttliche vor Deinen Augen, e.l.n.? Diese? Jene? Die da nicht? Jene da schon? Oder ist alles richtig und nur Du guckst verkehrt/ lässt die Information nicht "passieren"?

et.libera.nos schrieb:
- mit welchen Mitteln werden diese Dinge hinter-fragt und geprüft, und - werden sie das überhaupt?

Bin gespannt ob es darauf Antwort geben wird.
:morgen:
Wie prüftst Du den Punkt Küchenmaschine und wie den Punkt Toilettenpapier?

Bachte bitte: Alles was Du in er Schule gelernt hast, hast Du nicht selber geprüft. Alles was Du aufbauend auf diesem Wissen heute lernst, Dich festhaltend an ein Denkgerüst, das bewahrheitet und beunwahrheitet, kann nicht selber überprüft sein, weil ja schon die Säulen des Wissens nicht von Dir überprüft wurden. 1+1=2 wurde einfach so hingenommen, dabei ist das eine vollkommen beliebige Festlegung. Man hätte Dir genauso erzählen können 1+1=5- es wäre Dir bis heute nicht aufgefallen, dass der Mathe-Lehrer eine Lüge erzählt.

Wie geht man mit Informationen um, das ist eine Frage für Dich, finde ich. Und gleichzeitig ja auch Deine Frage ( :

Da kann man mal wieder sehen: alles ist eins.

Aber da will uns all das ja nun erst hinführen. Erst einmal müssen wir dem Einen unterschiedliche Namenund symbolische Formen geben, damit wir erkennen, dass da etwas ist, das all diese Formen erlebt: wir selber. Und nicht etwa unser Selbst- das ist nur ein kleiner Teil des Einflusses, den das Universum auf Es nimmt.

:liebe1:
 
Werbung:
Und wo der Unterschied zwischen dem Auto und dem Selbst genau ist

:lachen:

Danke trixi dass du mich mal wieder darauf aufmerksam machst, was die auto eigentlich heisst... vieleicht liegt es daran, dass so viele Menschen sich mit ihrem AutoMOBIL idendifizieren...

naja, ich bin Autolos :)

Liebe Grüsse

FIST
 
:lachen:

Danke trixi dass du mich mal wieder darauf aufmerksam machst, was die auto eigentlich heisst... vieleicht liegt es daran, dass so viele Menschen sich mit ihrem AutoMOBIL idendifizieren...

naja, ich bin Autolos :)

Liebe Grüsse

FIST
Du schreibst ja auch Selbst.:weihna1 ganz klar.

Weisst Du, wie ein Auto funktioniert? Der Energiekörper des Selbst funktioniert so von der Mechanik her genauso wie ein Auto. Finde ich wenigstens. fährst Du Auto Nissan, dann juckt sich das Selbst, denn die Allergie auf Nissen ist an. Fährst Du Opel, dann ruckelt das Auto und das Selbst überlegt, ob es jetzt ein Eng el ist oder nicht, es gibt eine Enge irgendwo, wo der Strom nur impulsweise hindurchkommt, wenn er sich vorher etwas gestaut hat. Fährst du Mercedes, dann überlässt (engl. "cedes" Du das Meer (Spiritualität) anderen, denn du gehst arbeiten und kannst dir das Ding leisten. Du bringst Deine geistige Kraft in Arbeit und nicht in Wandlung. Fährst Du einen Hummer- naja, kannste Dir ja denken.

:liebe1:
 

Guter Ansatz.:weihna1 Den Rest kann man genauso praktisch prüfen, man muss es nur eben als "Maschine" verstehen. "Karma" z.b. ist ja ein Gerüst, wie eine Maschine, auf der Du Achterbahnfahren kannst. Oder Du stehst davor und lernst, was eine Achterbahn ist und wie es sich anfühlt, wenn die Acht liegt oder wenn die diagonal läuft und wenn Du dann darinnen sitzt, in dem Waggon, dann merkst Du sehr schnell, dass die Achterbahn tatsächlich existiert: denn Dir wird übel. Die Magen-Energie steigt und wenn man aussteigt, fühlt man auf einmal die Füsse ganz anders- man fühlt sich seit der Achterbahnfahrt wo geerdet, erst Recht, wenn der "Schwindel" nachlässt, mit dem man sich schon während der Fahrt beschäftigt hat. ; )

Man könnte auch sagen, dass eigentlich erst das, was die Küchenmaschine zerkleinert prüft, ob die Maschine funktioniert, oder? Du selber drückst ja praktisch nur den Knopf. Wenn Du dich selber zerheckseln würdest, so wie ich das mit dem Frater in dem Thread getan habe, wo er verkauft wird,:weihna1 , dann bleibt von dem, der wissen wollte, ob die Küchenmaschine funktioniert, nicht mehr so viel übrig.

Ka russ el. Dreh dich schnell genug und der Russ geht raus und der Diamant bleibt übrig. Um mehr geht's doch eh nicht auf diesem Eierball hier.

Weisst Du was? Alles was ich mit Bestimmtheit weiss ist, daß meine Eier nicht rund sind. Und die Erde auch nicht und kein einziger Planet, den es so gibt. Es gibt so gut wie gar nichts Rundes ausser dem Schwarzen Loch. Und das ist gleichzeitig das Einzige, das man noch nicht wirklich "probieren" kann, ob und wie es funktioniert. Aber Herr Hawking hat sich ja jetzt herabgelassen, das Nüsseknacken aufzugeben und zu erkennen, dass das Schwarze Loch keine Strasse ins Nirgendwo sein kann. Also gibt es doch noch Hoffnung, dass diese ganze Suche nach Funktionsfähigkeit irgendwann mal einen gesamtwissenschaftlich zusammenhängenden Sinnergibt. Der könnte ja eigentlich nur Heilung bedeuten, aber körperliche, also auch geistige und seelische und träumerische und künstlerische und sonstwie geartet- in einem Körper ist das nun mal alles. Ohne dieses Leitungsbündel aus Nerven, das wir sind, hätten wir ja nun keinen Strom in der Birne- unserer Küchenmaschine.:)

Das war mal wieder ein Text, so sinnlos wie ne leere Suppenschüssel mit Buchstabensuppe drinne. haha...

:clown:
 
Die Esoterik, die hier zumeist diskutiert wird, ist nicht etwa ein Weg der Bewußtheit, sondern ein Markt, auf dem Milliarden umgesetzt werden.
Je wundersamer etwas ist, desto mehr Zuspruch findet es und desto besser läßt es sich verkaufen.

Das Erleuchtung die letzte und entgültige Form der Ent-Täuschung ist, läßt sich kaum gewinnbringend vermarkten.
 
Die Esoterik, die hier zumeist diskutiert wird, ist nicht etwa ein Weg der Bewußtheit, sondern ein Markt, auf dem Milliarden umgesetzt werden.
Je wundersamer etwas ist, desto mehr Zuspruch findet es und desto besser läßt es sich verkaufen.

Das Erleuchtung die letzte und entgültige Form der Ent-Täuschung ist, läßt sich kaum gewinnbringend vermarkten.
tja, alle sind sie hinterher nach dem Wunder Baren. :liebe1:
 
Was ich mich seit längerem frage:

Was hat das eigentlich mit den Gewichtsveränderungen auf sich, die unter dem Lichtkörperprozess beschrieben werden?

Die Gewichtsabnahme könnte ich mir noch erklären, durch Ernährungsumstellung, insofern einem manches bewusst wird. Aber die Gewichtszunahme? Wozu? Was steckt denn da dahinter? Weil alles kreuz und quer geht für eine Zeit, Stoffwechsel, Hormone usw.?
 
Dass da immer auch anderes dahinterstecken kann, ist mir bewusst. Aber hier mal ein Beispiel:

Die körperlichen Symptome sind Erschöpfung, Schlafstörungen, Erhitzung an verschiedenen Körperteilen, Fieberzustände, grippale Infekte, Herzschmerzen, Herzrasen, Nadelstiche auf der Haut, Kopfschmerzen, Nackenschmerzen, Druck auf Stirn und 3. Auge, Druck im Schädelinneren, Übelkeit und Erbrechen, Gewichtsveränderungen, ungewohnte Hungergefühle, sensibles Reagieren auf Säuregeschmack, Licht- und Lärmempfindlichkeit, Schwindel, Sehstörungen, Vibrationsempfinden, Hautjucken, wattiges Gefühl im Gesicht, Taubheitsgefühl am Körper, Pfeifen oder Klingeln im Ohr, Stimmen-hören, Flimmern-Sehen, schwankende-Objekte-Sehen, Sicht in andere Realitäten, Gedächtnis- und Denkstörungen (v.a. in Stufe 8 und 9), Gefühl von Identitätsverlust, Gefühl telepathischer Einmischung bis zum Gefühl von Besessenheit und Störungen von elektrischen Geräten, mit denen man in Berührung kommt.

Erhitzung an verschiedenen Körperteilen und anderes habe ich die letzten Jahre auch immer mal wieder gehabt. Vibrationsempfinden auch. Allerdings guck ich da immer erst nach anderen 'Ursachen' wie Mängel, Über- und Unterfunktionen usw.


Hier.
 
Werbung:
Also bei mir fiel irgendwann auf, dass mir meine Waage zeigte, dass ich weniger wog als man es mir vom Aussehen her angesehen hätte. Und weil mir das so auf den Geist ging, habe ich mich irgendwann nicht mehr auf eine Waage gestellt. Ich weiss nicht ob die Gewichtsänderung bei mir daran liegt, weil mein Körper von der Materie her feinstofflicher gewurden wäre und deshalb leichter ist als er aussieht. Ich habe da keine Ahnung wieso es bei mir so komische Gewichtsanomalien gibt ! :rolleyes:
 
Zurück
Oben