Was wollen die Menschen eigentlich voneinander?

Ich kann nur aus mir heraus sprechen, mein ego will alles von ihnen, meiner dieser ego würde am liebsten alles für sie sein, der größte, der beste, der stärkste und alle gesellschaftlichen wichtigkeiten die man im laufe seines lebens mitbekommt, doch das ist es nicht wenn man verstanden hat das man sich nie erfahren könnte ohne seine mitmenschen, es würde nie der prozess einer entwicklung statt finden wäre ich alleine hier auf dieser ebene, mein ich will sich erfahren, er will sich durch andere verstehen, den ohne ihnen kann er nichts sein, er weiss sonst nicht wo er stünde in seiner einsamkeit

Salue

Werbung:
Was wollen die Menschen eigentlich wirklich voneinander?
Das ist doch kein Geheimnis, kann doch jeder sehen.

Die Kassiererin will Geld von mir. Ich will nichts von ihr, ich will bloß ein paar
Waren aus dem Regal.
Die Politiker wollen Steuern und Gehorsamkeit von mir, die Medien
Gläubigkeit.
Der Arbeitgeber will Leistung von mir, die Krankenkasse Beiträge.
Der geile Bock von gegenüber will Sex mit mir, ich will gar nichts von ihm.
Der Schwätzer will ein offenes Ohr in mir, ich will nur meine Ruhe haben.
Ich will, daß der Kfz-Mechaniker mein Auto in Schuß hält, er will nur Geld
von mir.
Ich will, daß 'mein' Frisör mir regelmäßig die Haare abschneidet, er will auch
nur Geld von mir.

Ich wünsche mir oft, ich wäre ganz allein auf der Welt, aber wenn es so wäre,
würde ich vielleicht doch was anderes wollen. :D

Das ist doch kein Geheimnis, kann doch jeder sehen.

Die Kassiererin will Geld von mir. Ich will nichts von ihr, ich will bloß ein paar
Waren aus dem Regal.
Die Politiker wollen Steuern und Gehorsamkeit von mir, die Medien
Gläubigkeit.
Der Arbeitgeber will Leistung von mir, die Krankenkasse Beiträge.
Der geile Bock von gegenüber will Sex mit mir, ich will gar nichts von ihm.
Der Schwätzer will ein offenes Ohr in mir, ich will nur meine Ruhe haben.
Ich will, daß der Kfz-Mechaniker mein Auto in Schuß hält, er will nur Geld
von mir.
Ich will, daß 'mein' Frisör mir regelmäßig die Haare abschneidet, er will auch
nur Geld von mir.

Ich wünsche mir oft, ich wäre ganz allein auf der Welt, aber wenn es so wäre,
würde ich vielleicht doch was anderes wollen. :D

Klar, sind ja auch alles Rollen, in denen die Menschen stecken, und da ist es offensichtlich was gewollt wird. Die Rollen sind aber nicht die Menschen dahinter.

Klar, sind ja auch alles Rollen, in denen die Menschen stecken, und da ist es offensichtlich was gewollt wird. Die Rollen sind aber nicht die Menschen dahinter.
Dann sag doch mal zur Kassiererin:
'Du willst doch nicht wirklich Geld von mir. Du spielst doch nur eine Rolle, gell?'
Und dann berichte uns, was sie 'als Mensch' von dir wollte. ;)

Dann sag doch mal zur Kassiererin:
'Du willst doch nicht wirklich Geld von mir. Du spielst doch nur eine Rolle, gell?'
Und dann berichte uns, was sie 'als Mensch' von dir wollte. ;)

Warum sollte ich das tun? Sie will als Kassierin Geld von mir, und was sie als Mensch sich von Menschen wünscht, wenn sie den ganzen Tag ihre Rolle spielt, das kann man sich denken oder vorstellen.

Wenn nach deiner Vorstellung jeder Mensch eine Rolle spielt und dahinter ganz andere Bedürfnisse
sind als offensichtlich angegeben, dann würden wir ja täglich aneinander vorbei kommunizieren.
Wir würden einander Tag für Tag aufs neue anlügen und Rollen spielen ... Oder?

Hallo....

die o.g. Frage beschäftigt mich gerade. Was wollen die Menschen eigentlich wirklich voneinander?

Was meint ihr?

Hallo maiila :)

ich denke, Menschen wollen von Menschen Aufmerksamkeit, Zuwendung, wir wollen alle wahrgenommen werden. Und dabei, wenn möglich, noch wachsen, werden, sich entwickeln. So in etwa.

(Hat vermutlich eh schon jemand geschrieben, aber ich bin zu faul um den ganzen Therad durchzulesen.)

Werbung:
Hallo maiila :)

ich denke, Menschen wollen von Menschen Aufmerksamkeit, Zuwendung, wir wollen alle wahrgenommen werden. Und dabei, wenn möglich, noch wachsen, werden, sich entwickeln. So in etwa.

(Hat vermutlich eh schon jemand geschrieben, aber ich bin zu faul um den ganzen Therad durchzulesen.)

Wenn ich von mir ausgehe, möchte ich einfach nur geliebt werden

Deswegen habe ich mich in zahlreiche Abhängigkeiten mit Menschen gegeben

Anfangs immer wunderschön

Mit der Zeit lernte ich mich zu distanzieren

Der Nachteil: nicht mehr spontan
Der Vorteil: es gibt ein Leben ohne Mensch und menschliche Bedürfnisse:)

Der Nachteil: ich möchte noch immer nicht verzichten

huch

es ist den Preis immer noch wert

Zurück
Oben